Dienstag, 3. Januar 2017

Vorsätze 2017

Hey Beautys,

das jahr 2017 hat begonnen und ich finde es ist Zeit, dass ich euch mal meine Vorsätze verrate. Ich bin der Meinung, wenn ich meinen Blog bei den Vorsätzen mit einbeziehen, dann motiviert es mich noch etwas mehr. Und ich kann sehen was ich eingehalten habe und wo ich mich noch verbessern kann.

  1. mehr sport

Generell mach ich 3x die Woche Sport, was ich an sich gut finde und es für mich kein problem ist mich dafür zu motivieren. Ich mag Sport sehr gerne, auch wenn ich in meiner Schulzeit eine absolute Niete im Sport war. Allerdings habe ich mir für 2017 vorgenommen 4x die Woche zum Sport zu gehen und noch dazu möchte ich gerne versuchen zu Joggen. Ich mag eigentlich kein Joggen, aber ich denke es tut ganz gut mehr Zeit an der frischen Luift zu verbringen. Wer weis vielleicht werde ich Mitte des Jahre das Joggen sogar lieben, aber ein versuch ist es wert.

  1. Spontaner sein

Mal aus dem grauen Alltag so richtig ausbrechen und Dinge tun die man sich so einfach mal nicht getraut hätte ( damit meine ich nicht gleich Bungeejumping). Aber es kann nicht schaden neue interessante Erfahrungen zu machen, entweder man bereichert sich dieser Erfahrung oder es wird nur mega peinlich. Aber um ehrlich zu sein, ohne einige Peinlichkeiten wäre das Leben doch so ungalublich langweilig und später kann man eh nur noch drüber lachen.

  1. mehr lesen

In den letzten Monaten, habe ichmich wieder in Bücher verliebt. Es ist so schön Welten zu betreten, die nicht der Realität entsprechen in der auch Wunder geschehen können, Geschichten die einem die Welt in einem ganz anderem Licht zeigt. Undum von der anstrengenden Welt in der nur die Zeit und Geld eine Rolle spielt ist nicht wirklich das wahre. Einfach abschalten, und sich schöne Geschichten zu lesen oder anzuhören in der z. B nur eins wichtig ist der Mensch an sich mit einem guten Herzen.

  1. gesünder essen

Von Grund auf auch für mich nicht so das Problem, im Laufe des letzten jahres habe ich meine Ernährung umgestellt, ich koche vermehrt vegetarisch, aheb so gut wie kaum Fast Food gegessen. Und ich esse so gut wie keine Süßigkeiten mehr, allerdings möchte ich noch einen Schritt weiter gehen und gar keine Süßigkeiten mehr essen sondern lieber Obst.


  1. Minimalismus

Letztes Jahr habe ich die Bücher zu Magic Cleaning gelesen und habe mich auch nebenbei mit Minimalismus befasst, da diese beiden „Komponenten“ sich quasi ergänzen. Daher möchte ich versuchen 2017, nicht mehr so viel anzuhäufen, mehr Geld zu sparen und auch den einen oder anderen Gegenstand auszusortieren.


  1. London

2014 war ich das erste mal in London für 1 Woche und alleine dass hat gereicht, den mein herz gehört was Städte angeht eindeutig London, nirgendwo möchte ich im Urlaub lieber sein als in dieser einzigartigen Stadt. Deshalb möchte ich 2017 diese Stadt mindestens 2 x besuchen und sei es nur für ein verlängertes Wochenende.

  1. Vorräte aufbrauchen

Da ich mich schon in Punkt 5 zum Thema Magic Cleaning und Minimalismuss geäußert habe, wollte ich ebenfalls in Angrioff nehmen meine Sachen endlich mal aufzubrauchen. Z.B haben sich bei mir über Jahre immer wieder vermehrt Handcremes angesammelt, deswegen wird es in 2017 auch wieder eine Aufgebraucht Challenge geben, aber eventuell eine etwas größere.

  1. gelassener sein

Ich bin ein Mensch, der gerne alles auf einmal machen möchte. Und ich sehe darin ein Problem, da ich selbst mir keine Prioritäten setzten kann. Das betrifft fast alles in meinem Leben, ich möchte so viele Sachen am liebsten gleichzeitig machen, besonders wenn mir die Sachen Spaß machen. Wie z.B. das Bloggen ich habe mir angewöhnt immer mehrere Artikel gleichzeitig zu bearbeiten, sprich was die Fotos angeht und was die Ausarbeitung der Texte betrifft. In meinem Kopf ist immer regelrechtes Chaos, besonders da ich in „Stresssituationen“ dazu neige am kreativsten zu sein.

Und das möchte ich sehr gerne ändern, einfach auch mal zu mir selbst zu sagen nein, dass reicht, setzte Prioritäten.

  1. mehr Zeit für mich Off Days

Besonders im letzten Jahr habe ich festgestellt, dass ich mir immer um andere Leute so viele Gedanken gemacht habe und selbst gemerkt, das ist zu viel, an einigen Tagen bin ich für fast 4 Menschen aus meinem Umfeld da gewesen. Und das hat mich ziemlich an Kraft gekostet, besonders da ich es wirklich jedem Recht machen möchte der mir am Herzen liegt.
Deshalb möchte ich mindestens ein mal im Monat Off Days machen, einfach Tage wo ich nur das tue wozu ich selbst Lust habe und wo ich mich nur aus das Fokusiere was ich mir für diesen Tag vorgenommen habe.


So dass waren meine persönlichen Vorsätze Ziele für das Jahr 2017.

Was habt ihr euch für dieses Jahr so in den Kopf gesetzt?


Eure Mira Rainbowmoon

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen