Samstag, 5. Mai 2018

Too Faced Chocolate Gold Palette


Hey Beautys,


Heute stelle ich euch die zweite Palette aus meinem High End Haul vor, es geht wieder um eine Too faced Palette und ztwar um eine die eine so wunderschöne Farbauswahl hat, die einfach meiner Meinung nach, so was von einzigartig ist.


Es geht um die Too Faced Chocolate Gold Palette, die ist relativ neu. Sie ist im Februar rausgekommen und ich habe schon seit Oktober oder November letzten Jahres darauf gehofft dass diese Palette nach Deutschland kommt.


Es wurde mir dann auch im Dezember, von den netten Mitarbeitern im Hamburger Sephora bestätigt, hierzu muss ich sagen das die Mitarbeiter im Sephora Hamburg wirklich lieb, nett und sehr zuvorkommend sind.


Im Februar war es dann auch soweit, ich habe mir die besagte Palette auch endlich gekauft, ich war sofort hin und weg von der Farbaufwahl, als ich die Palette im original endlich gesehen hatte.


Kommen wir erst einmal zum Design der Palette, es ist eine typische Schokoladentafel, wie ma es von Too Faced kennt.
Nur mit dem Unterschied dass auf der Palette quasi flüssiges Gold aufliegt, dazu noch in einem schönen spiegelnden Gold, was die ganze Palette außergewöhnlich und hochwertig erscheinen lässt.



Besonders schön ist auch der Spiegel in dieser Palette, da er wirklich sehr groß ist und die komplette Innenseite vom Deckel einnimmt.


Die Palette beinhaltet insgesamt 16 wunderschöne Farben, die auf den ersten Blick aussehen als wären sie wild durcheinander gewürfelt, aber tatsächlich harmonieren sie perfekt aufeinander.

Ich stelle euch die Farben von links nach rechts vor:



Als erstes haben wir Money Bags, was in der Palette ein kräftiges schimmerndes Grün ist und aluch als swatch einfach eine unglaubliche Farbintensität hat, egal ob mit dem Finger oder mit dem Pinsel.


Bei Chocolate Gold ist es eher ein gelbstichiges Gold, was man auch was die Pigmentierung und der Farbintensität mit Money Bags auf eine Stufe stellen kann.


Bei Rich Girl war ich einfach nur Buff, beim swatch (leider kann die Kamera, es nicht so aufnehmen wie ich das wollte). Dieser Lidschatten sieht mit dem Finger geswatcht fast aus wie flüssiges Metall, es ist wirklich so ein Weisgold.


Es gibt in der Palette auch einige matte Farben wie z. B Cocoa Truffle, welches ein helles Braun ist wo ein leichter rotstich heraus zu sehen ist. Sogar die matten Farben, sind hier in der Qualität einfach beeindruckend.


Was Decadent angeht, der Lidschatten fühlt sich von der Textur relativ trocken an. Es ist zwar ein schwarz aber leider kein tiefes, intensives Schwarz. Wie es in der Palette aussieht, was ich immer sehr schade finde.


In der zweiten Reihe befindet sich eine Farbe namens Love & Cocoa, es ist so ein schönes Kupferbraun und besitzt einen so wunderbaren Schimmer, man muss sich einfach in diese Farbe verlieben.


Relativ ähnlich, sieht die Farbe daneben aus. Old Money ist ein schönes stark orangenes Kupfer, was sich in der textur von den anderen Schimmernden Lidschatten nicht im geringsten unterscheidet.


Nun zu New Money es ist ein schönes gedecktes Pink, nicht so ein richtig krasses Barbiepink, dass hätte auch so nicht in die Palette gepasst, dieser Lidschatten schöne feine goldene und pinke Glitzerpartikel.


Nun zu Famous, dieses Gold ist relativ warm und hat einen gewissen Kupferfarbenen Anteil, was diesem Gold einen einzigartigen Charakter gibt. Der Name bei diesem Lidschatten ist sag ich mal so passend.

Was Classy & Sassy betrifft ist es ein sehr angenehmes Kupfer, was einfach in dieser Paletrte nicht fehlen darf, oder was denkt ihr?


Ganz anders ist die Farbe So Boujee, ich finde es ist ein sehr sehr helles braun mit einem leicht aschigen Einschlag. Für meinen Hautton ist diese Farbe allerdings zu hell, leider ich finde sie unheimlich schön.


Bei dieser Farbe wusste ich zuerst gar nicht, was ich von ihr halten sollte. Hoola for a Dolla, hat viele feine golde Glitzerpartikel, und der Lidschatten an sich ist eher so ein Khaki, was einen starken goldenen Schimmer hat neben die Glitzerpartikel.


Anders ist die Farbe Gold Dipped, dieses Gold ist mehr ein helles Gold was mich von vornherein eher an Katzengold anstatt richtiges Gold erinnert, da es an sich einen kühlen Unterton hat.


Natürlich mein Favorit in der Palette, Livin´Lavish für mich einfach ein perfekt metallisches Lila, mit einer schönen Mischung von Pink und Blau.


Drippin´Diamonds ist in dieser Palette leider das einzige silber, aber dieses Silber ist an sich besonderer, da dieses Silber an sich im richtigen Licht so einen leichten eisblauen Farbton in sich trägt, ich finde so ein silber so unglaublich außergewöhnlich, da es dieser Farbe ein noch kühlerer Unterton gegeben wurde.


Um ein matter Lidschatten darf natürlich nicht in der Palette fehlen, das ist mit Rollin´in Dough garantiert dabei. Dieses helle Nude ist zwar matt aber dafür sher intensiv in der eigentlichen Farbe.

Wie bei jeder anderen Palette die ich auf meinem Blog vorstelle, habe ich auch drei Looks geschminkt und diese zeige ich euch jetzt und welche Farben ich aus der Palette verwendet habe.

Beim ersten Look wollte ich einen natürliches Amu schminken aber unbedingt einen gewissen Blickfang im AMU haben.


In der Lidfalte habe ich Cocoa Truffle als Basisfarbe verwendet um folgender Farbe eine Base zu geben.


Bei dieser Farbe handelt es sich um keine andere als Old Money, ich fand cocoa Truffle hat dem eine sehr schöne Basis gegeben, Old Money habe ich quasi als Cateye nach oben geblendet. Ich mag dass immer gerne, dem Amu mit ein gewisses Statemant zu geben.


Unter Old Money habe ich New Money geblendet aber in der Mitte des beweglichen Lids habe ich noch eine Lücke gelassen für eine Farbe die in diesem Look dominieren sollte.


Das wäre keine andere Farbe als Drippin´ Diamonds, da der REST des AMU´s relativ warm gehalten wurde, wollte ich dieses mit einer kühleren Farbe einbisschen durchbrechen.

Für mich ist dieser Look an sich ein Mischung aus Warm und kalt und dabei finde ich, dass man diesen Look sehr gut auch im Alltag tragen kann.




Passen zu dem Look habe ich einen ganz ungewöhnlichen Lipgloss gewählt, einer der sich vom dem Amu etwas abhebt. Und an sich finde diese Kombi wirklich schön, vorallem da hier die Lippen zwar auffällig sind aber an sich nicht vom AMU zu sehr ablenkt.


Natürlich ist so eine Lippenfarbe nicht alltäglich, aber ich denke unter Beautys ist es schon relativ Standard.


Im zweiten Look habe ich mich ein Wenig vom Joker inspirieren lassen, da einige Farben wirklich einfach perfekt zu so einem Look gepasst haben. Ich wollte unbedingt diese Farben in einen speziellen Look einbauen. Ich finde diesen Look so wunderschön.


In der Lidfalte habe ich Hoola for a Dolla verwendet, bei diesem Look habe ich die Farben ganz anders aufgetragen wie sonst, ich habe die Farben nicht nebeneinander aufgetragen, sondern quasi übereinander, wie ich die Farben aufgetragen habe, zeige ich euchanhand der anderen Farben.


Money Bags habe ich genau unter Holla for a Dolla aufgetragen, da Money bags eine der dominanteren Farben ist habe Money Bags nach außen hin mit einer schärferen Kante als Cateye verblendet, etwas dramatische nach außen da es für mich ein anderer Look.


Natürlich darf bei einem Joker inspirierten AMU Lila fehlen. Deswegen habe ich als letzte Farbe Livin´Lavish als untere Farbe aufgetragen, Livin´Lavish dient quasi auch als Eyeliner.


Money Bags und Livin´Lavish habe ich unter dem unterem Wimpernkranz vereinzelnt gegeben.


Ebenfalls habe ich Rich Girl im inneren Augenwinkel als Highlight benutzt, allerdings hat as leider nicht so gut geklappt wie ich es mir erhofft habe.



Und was die Lippen betrifft finde ich gibt es nichts passenderes für so einen Look als ein klassisches und sehr knalliges mattes Rot.


Im dritten Look habe ich hauptsächlich goldschimmernde verwendet um das Thema der Palette einfach wiederzugeben :

In der Lidfalte habe ich Love & Cocoa verwendet, aber ich habe diesen nicht zu stark aufgetragen.


Darunter habe ich Famous komplett auf dem beweglichen Lid aufgetragen.


Auf 3/4 des beweglichen Lids durfte Chocolate Gold dadrauf.


Um dem ganzen Amu noch etwas mehr Definition zu verleihen, habe ich Holla for a Dolla auf der oberen Hälftedes beweglichen Lids aufgetragen und etwas mehr verblendet.


Für diesen Look habe ich einen Rosegoldenen metallischen Liquid Lipstick aufgetragen.


Ich finde diese Palette so wunderschön, die Farbzusammenstellung ist an sich zwar außergewöhnlich, aber auch einzigartig. Da man solche Farbkombinationen wirklich selten fndet und besonders schön finde ich dass diese Palette hauptsächlich schimmernde und metallische Farben hat.

Was haltet ihr von solchen "außergewöhnlichen Lidschatten", ich hatte im douglas mal gefragt ob sie die Too Faced White Chocolate Palette bekommen und es wurde mir von der Verkäuferin bestätigt dass diese Palette so Mitte Mai in den Douglas kommen soll. Ich hoffe dass diese Aussage auch korrekt ist, ich werde auf jeden Fall die Augen in den nächsten Tagen diesbezüglich offen halten.

Eure Mira Rainbowmoon


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen