Mittwoch, 16. Januar 2019

essence Trend Edition into the snow glow Eindrücke und swatches


[Werbung/ Markennennung/ unbezahlt]

Hey Beautys,


heute stelle ich euch die essence TE into the snow glow vor, diese habe ich in Hamburg entdeckt, es durften folgende Produkte mit:


Ich weis der Artikel kommt wirklich spät, aber ich hatte so viel um de Ohren um den Jahreswechsel und jetzt aktuell bin ich auch noch sehr krank geworden. Was mich dazu noch weiter stresst.

Aber fangen wir mal an.




Die Face & Eyeshadowpalette mit der ich euch noch 3 Looks schminken werde, da diese insgesamt 12 Lidschattenfarben enthält, deshalb 3 Looks. Und ich möchte einige Highlighter testen, da ich einige echt wunderschön finde und diese in den Looks unbedingt einbauen möchte.



Ebenfalls durfte das Sugar Face Scrub mit, was mich mega interessiert hat, dieses habe ich auch schon getestet, da ich noch nie ein Sugar Scrub ausprobiert habe. Ich finde dass die Haut danach super weich ist und ich finde dass dieses Peeling sehr sanft zur haut ist., ich würde mir wünschen dass essence dieses Face Scrub auch ins Standardsortiment bringen sollte.



Die Glitter Peel Off Maske musste, hier natürlich auch mit, ihr wisst ich liebe Peel off Masken und möchte sie so gerne probieren^^.


Und auch die kleine und süße Kosmetiktasche, da ich solche dünnen und kleinen Täschchen für kleinere Handtaschen doch ganz gerne mag.



Die Blush und Highlighting Brush habe ich auch mitgenommen, ich habe sie anstatt für blush oder Highkighter für Puder benutzt. Ich kann sagen ich mag diesen Pinsel sehr gerne^^. Vor allem da er sehr angenehm in der Hand liegt, ich bin auch schon am überlegen mir einen zweiten zu besorgen.



Gleiches gilt für die eyeshadow blender brush, nun ja hier durften gleich 3 mit. Da ich Augenpinsel immer gebrauchen kann, besonders da ich im moment ca. 10 Lidschattenpaletten habe die ich gerne testen möchte. Und ich finde ein Künstler kann von seinem benötigten Werkzeug nie genug haben oder?^^



Natürlich durfte der sparky lip topper in 01 icy sparkles mit, ich fand diese groben Glitzerpartikel sehr interessant und dieser Silikonapplikator ist echt sehr praktisch für sowas.
Ich habe diesen Topper auch in einem der Looks verwendet.

Die Eye & Facepalette besitzt wie gesagt ganze 12 Lidschatten und je sechs Highlighter in den krassesten Farben und vier wunderschöne Blushes.

Das schöne an der Palette ist es lässt sich wie ein Buch öffnen und die einzelnen Pfännchen in der Palette sind auch beschriftet, was ich gleich um einiges hochwertiger finde, da es die Beschreibung der Schritte um einiges einfacher macht.

Sie kostet 9,99 € wo man erst denkt, dass es für essence schon ein stolzer Preis ist, aber da die Palette so viel bietet, denke ich dass der Preis doch gerechtfertigt ist.

Aber ich werde, die Palette für euch auf Herz und Nieren testen^^.

Ich habe darauf geachtet, dass ich in den Look zwei der besonderen Highlighter mit verwende, was daraus geworden ist zeige ich euch nach den swatches:

Wie gesagt, die Palette fast insgesamt 14 Lidschatten, 4 Blushes und sechs Highlighter, ich beginne mit den Lidschatten.

Mir gefällt sehr wie die Lidschatten angeordnet sind, in kleinen quadratischen Pfännchen, es gibt matte, schimmernde und metallische Lidschatten, alle haben eine sehr ähnliche Textur.

Was mir besonders an der Palette gefällt ist das Lidschatten, Blushes und Highlighter Namen haben, die auch direkt unter den Pfännchen stehen, dass finde ich immer sehr angenehm, da man die Schritte in den Looks besser beschreiben kann.

Bare ist ein sehr schönes mattes Nude, ich finde es so schön auch von der Textur und Pigmentierúng ist es sehr schön nur leider, ist die Farbe auf meinem Arm als swatch nicht so sonderlich sichtbar, was aber auf dem Lid mit einem Eyeshadowprimer doch wieder anders performt.

Nude ist die nächste Farbe. Ein rostrotes “rosegold” mit goldenen Glitzerpartikeln. Würde ich jetzt so sagen. In der Palette gibt es einige farben, wo ich finde dass sie sich nicht auf Anhieb beschreiben lassen. Ich finde bei diesem Lidschatten sind die Glitzerpartikel schon etwas dominanter.

Weiter mit Dusty Rose, ein glitzerndes schimmernd metallisches Rosenholz mit einem pinkem Einschlag. Hier sind die Glitzerpartikel silbern. Angenehme Textur lässt sich sehr gut swatchen und bei der Pigmentierung lässt sich auch nichts gegen sagen.

Natürlich könnt ihr euch denken, dass diese Farbe in der Palette mein Favorit ist, es ist die Farbe Velvet. Dieser Lidschatten hat einen sehr, sehr feinen Schimmer. Und ich finde dieses Lila Pink, so schön auch die Pigmentierung ist sehr angenehm genau wie die Textur.

Kommen wir zu Twilight, dass ist ein leicht schimmerndes Kupfer mit einem leichten Pinkstich. Die Textur und Pigmentierung ist hier nicht anders als bei Velvet.


Die Farbe Fire ist ein leicht schimmerndes Rostrot, was schon einen hohen Rotanteil hat, es ist auch leich schimmernd wie Twilight und Velvet, allerdings ist die Pigmentierung leider nicht so überragend, wie bei manch andern Farben. Da es ein bisschen dazu neigt Fleckig zu werden und es sehr gut mit dem Pinsel aufgebaut werden muss.

Die letzte Farbe in der obersten Reihe heißt Bear. Ein sehr schönes Rotbraun, was schon metallisch wirkt durch seine silbernen Glitzerpartikel. Die textur und Pigmentierung ist einfach unschlagbar. Man kann sie ohne weiteres aufbauen gut verblenden.

Weiter mit der zweiten Reihe, hier beginnen wir mit Fair. Ein sehr schönes sanft schimmerndes Nude.

Und Retro, was ein leuchtendes orange Pink ist, was goldene Glitzerpartikel enthält, wirklich unfassbar hübsch dieser Lidschatten, allerdings um die volle Leuchtkraft der Farbe zu bekommen muss der Lidschatten schon etwas mehr aufgebaut werden.

Was Blossom betrifft, so kann ich sagen ein wunderschöner matter Mauveton mit einem so wunderschönen Grauanteil, ich hoffe sehr dass essence diese Farbe als Monolidschatten rausbringt.


Pine Tree ist ein schimmerndes sehr helles Braun, was gleichmäßig in der Textur und im Auftrag ist.


Chocolate ist von der Farbe her mehr so ein schimmerndes Gold, was einen sehr schönen Braunen Untertob besitzt.

Cloud gefällt mir auch sehr gut, einen ähnlichen Farbton gab es in der Lidschattenpalette Vampire Love und ich freue mich so sehr dass essence diesen wieder hat aufleben lassen. Cloud hat zwar einen höheren Anteil an Goldpartikeln, aber seht selbst ich habe beide für euch mal geswatcht.



Nun zu der Farbe Night, theoretisch erwartet man ein schönes schwarz, leider ist dies nicht der Fall es handelt sich hier um ein schönes Anthrazit, was leider um mehr Farbtiefe zu bekommen sehr gut aufgebaut werden muss. Und wo der swatch ein wenig fleckig ist.


Ich habe sie in Hamburg geswatcht und dann in Bayern ich weis nicht warum die Blushes an Pigmetierung verloren haben aber hier einmal als ich in Hamburg geswatcht habe und die einzelnen Blushe habe ich in Bayern geswatcht.


Nun zu den vier in der Palette enthaltenen Blushes, auch diese wurden unter den Pfännchen mit Namen versehen, was auch hier mega cool ist.

Starten wir mit Pink Wink, ein wunderschönes kräftiges helle Orange, was mir persönlich von der Textur etwas zu Pudrig ist, aber dafür ist die Farbabgabe hier sehr schön.

Morning Sun ist ein wunderschönes Rosenholzpinfarbenes Blush mit sehr feinen Glitzerpartikel, die beim Swatch kaum wahrnehmbar sind. Hier ist die Textur aber deutlich weicher und die Pigmentierung haut mich definitiv vom Stuhl.

Weiter mit Rosy, was ein recht pinkstickiges Blush ist, aber für meinen Geschmack noch gerade im neutralerem Bereich, der swatch ist schön gleichmäßig und auch die Pigmentierung ist sehr hübsch.

Nun zu Dawn, dieses Blush habe ich ja so richtig in mein Herz geschlossen, es ist so ein Pink- Lila und ich liebe Lilastichige Blushes ja sehr, einfach da diese mal was ganz anderes sind. Pigmentierung und Textur sind einfach spitze.



Kommen wir zu den sechs Highlightern, was mich besonders gefreut hast ist dass es hier besondere Highlighterfasrben gibt.



Ice, Ice Baby ist ein sehr heller türkiser Highlighter, der auch so beim swatch rauskommt, ich finde für speziellere Look solche Highlighter einfach unersätzlich, die textur ist wunderbar und dieser Highlighter lässt sich auch sehr gut swatchen.

Ein weiterer kühler Highlighter ist Diamond, dieser Highlighter ist komplett weiß. Beim swatch sieht man aber einen sehr feinen rosanen Schimmer, was man in der Kamera so nicht sehen kann. Textur ist angenehm, vllt ein kleine Spur zu puderig aber ansonsten kann ich wirklich nicht meckern.


Der letzte kühle Highlighter ist Freeze, ein schöner kühler und vor allem heller Lavendelton. Leider muss man diesen Highlighter gut aufbauen, was ich so unfassbar traurig finde, den er ist richtig schön und besitz feine Glitzerpartikel.

Nun zu den etwas wärmeren Highlightern.

Light Chaser ist eher ein sehr helles Peach, dass ist auch doch schon ein wärmerer Highlighter aber gerade noch so nach meinem Geschmack, was ich dann auch wirklich tragen würde.

Nun zu Fairy, dieser Highlighter ist geht mehr ins peach mit einem leichtem rosastich über enthält aber einen goldenen Schimmer, Textur und Pigmentierung bleiben bei mir ohne Kommentar.

Der letzte Highlighter in der Palette heißt Glistening, dieser Highlighter ist eher gold- Peach was ich sehr schön finde auch hier kann ich nicht meckern.

Da dieser Artikel schon sehr lang geworden ist, werde ich die drei Looks die ich mit der Palette geschminkt habe in einem seperatem Artikel zeigen.

Eure Mira Rainbowmoon

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen