Freitag, 5. Juni 2020

Sleek diamond decade eyeshadow palette swatches

[unbezahlte Werbung]

Moin Beautys,

lange habe ich keine Sleekpaletten mehr auf meinem Blog vorgestellt, ich habe 2018 eine Serie begonnen, wo ich euch alle meine Sleekpaletten vorstelle.



Ich habe noch ein paar Sleekpaletten in meiner Sammlung die ich euch noch nicht vorgestellt habe und die Reihe möchte ich gerne ab April fortführen, auch wenn es ungefair noch fünf oder sechs Paletten sind und sleek leider nicht mehr so schöne Paletten raus bringt.



Aber ich zeige euch heute swatches einer Palette die es noch auf Amazon zu kaufen gibt und ich finde diese Palette sehr cool.



Diese Palette hat drei verschiedene Farbfamilien, eine schwarze, gräulich silberne und rosapinkfarbene Lidschatten.

Leider gehört diese Palette schon zu den Paletten, wo die einzelnen Lidschatten keine Namen mehr haben. Was ich sonst immer bei sleek geschätzt habe.

Deswegen werde ich leider wieder mit Nummern arbeiten muss, was ich nicht so gerne mag und was auch nicht so mega cool ist.

Heute werde ich euch nur die einzelnen Farben swatchen und die einzelnen Farben etwas beschreiben, ein separater Artikel mit den drei verschiedenen Looks die ich mit der Palette geschminkt habe.



Der erste Lidschatten in der Palette ist ein leicht schimmerndes anthrazit, welches leider so eine schwierige Textur hat und auch sehr dazu neigt fleckig zu werden.



Nun der zweite Lidschatten, dieser Lidschatten ist leider ein kompletter Flop. In der Palette sieht es wie ein so schönes schwarz mit silbernen und groben Glitzerpartikeln, aber leider ist die Pigmentierung so gut wie gar nicht vorhanden, weswegen ich denke dass dieser Lidschatten in den drei Looks auch höchstwahrscheinlich nicht zum Einsatz kommen wird.



Kommen wir zu dem dritten Lidschatten der Palette. Welcher eine so weiche Textur hat und hier handelt es sich um ein so cooles metallisches Silber. Beide swatches sind mega gleichmäßig und es ist mal ein silberner Lidschatten, bei dem man nicht besonders mit Fall out aufpassen muss^^.


Lidschatten Nummer vier, ist ein schönes metallisches Grausilber ist. Leicht trockene Textur, aber dafür ist die Pigmentierung doch recht gleichmäßig.


Der fünfte Lidschatten ist ein schönes glitzerndes Rosa, mit dem Finger eine sehr schöne und gleichmäßige Farbabgabe, leider muss dieser Lidschatten mit dem Pinsel aufgebaut werden. Die Textur ist eher mittel, also nicht zu trocken aber auch nicht so schön buttrig wie ich es bei glitzernden oder metallischen Lidschatten eigentlich gewohnt bin.



Im Pfännchen scheint, der sechste Lidschatten es ein mattes Pink zu sein, hat beim swatch aber einen sehr sehr leichten Schimmer. Was die Pigmentierung betrifft ist dieser Lidschatten leicht fleckig, aber man kann diesen gut aufbauen. Nur die Textur ist doch schon etwas schwieriger.


Beim siebten Lidschatten haben wir ein schwarzgrau, was leicht metallisch wirkt, durch die feinen silbernen Glitzerpartikel. Die Textur ist auch etwas trockener, weswegen ich empfehlen kann den Lidschatten für einen gleichmäßigen Auftrag nass oder mit dem Finger aufzutragen.


Zum achten Lidschatten, ein sehr sehr mattes schwarz, was eine angenehme Textur hat, jedoch beim swatch hat dieses Schwarz leider keine schöne Farbtiefe und ist auch leider dementsprechend fleckig.


Mit dem neunten Lidschatten, haben wir wieder einen metallischen Lidschatten, dieses mal handelt es sich um ein gräuliches Silber. Die Textur ist mega weich und was die Pigmentierung angeht, ist der Fingerswatch etwas intensiver als der Pinselswatch aber hier gibt es wirklich keinen großen Unterschied.


Was den zehnten Lidschatten betrifft, handelt es sich um helleres gräuliches Silber, bei diesem ist die Textur wesentlich trockener und auch pudriger. Dieser Lidschatten sollte am besten nass aufgetragen werden oder mit dem Finger einfach weil die Pigmentierung durch die trockene Textur etwas schwierig ist.


Der elfte Lidschatten ist ein mattes Pinkrosa, ich würde diese Farbe als Bonbonrosa bezeichnen. Leicht trockene Textur aber dafür eine schöne gleichmäßige Pigmentierung.


Der zwölfte und letzte Lidschatten der Palette, müsste in seiner Pigmentierung leider aufgebaut werden, auch wenn die Textur etwas weicher ist. Der Lidschatten ist ein schönes leicht schimmerndes Barbiepink, mit gröberen Glitzerpartikeln.


Im groben und ganzem gefällt mir die Farbzusammenstellung der Palette, auch wenn manche Lidschatten doch schon ziemlich durchwachsen sind. Was ich dann doch schon schade finde. 

Den was die Pigmentierung und die Textur bei den Lidschatten betrifft, musste ich leider feststellen, dass sleek da doch schon etwas nachgelassen hat. 

Ich kann es aber überhaupt nicht nachvollziehen, den Paletten wie die Vintage Romance oder die Storm oder die Originalpalette, haben eine so so krasse Pigmentierung und eine unfassbar weiche Textur.

Da fragt man sich schon wie man von so einer super guten Qualität zu so etwas werden kann, ich habe immer gedacht dass sleek schon mit einigen High End Marken mithalten kann, aber dass betrifft leider nur die früheren Lidschattenpaletten.

Im nächsten Artikel werde ich euch die drei Looks zeigen die ich mit der Palette geschminkt habe. Ich bin mal gespannt wie ihr diese Looks, bzw. Farbzusammenstellungen finden werdet.

Eure Mira Rainbowmoon

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen