Samstag, 18. November 2017

Essence Bootiful nights TE Eindrücke und swatches

Hey meine Spookis,

zu Halloween hat essence eine wirklich mega coole TE rausgebracht. Eigentlich wollte ich ja dieses Jahr einen Halloween Look schminken oder auch mehrere Looks aber wegen des fehlenden Internets ist dass dieses Jahr ausgefallen.

Ich fand diese TE schon bei der Pressemitteilung so mega cool. Und es durfte so einiges mit aus dieser TE^^.


Ich fange mal an mit den Nagellacken, das Fäschchen finde ich ja so mega niedlich, siegt aus wie Hexenhüte^^. Mit durften zwei von drei, bin aber noch am überlegen ob ich nicht bdoch noch den weißen Nagellack kaufe, da dieser nicht komplett weiß ist und das reizt mich etwas^^.



Mit durften 01 witch you were here, eigentlich ein ganz notmales schwarz was ich auch so habe aus dem Standardsortiment, aber auch so als Halloweendeko eigentlich eine coole Idee oder was sagt ihr dazu? Meiner Meinung nach gehört ein schönes schwarz in jede Nagaellacksammlung. Dieser Lack deckt in 2 Schichten.



Der zweite Nagellack aus der TE ist 02 dawn of the red, was ein wirklich schönes purpunes Lila ist was perfekt zu Halloween oder auch in den herbst passt auch dieser Lack deckt in zwei Schichten.


Was mich an diesen lacken stört, dass die Pinsel etwas an Kinderschminke erinnern. Da die Pinsel wirklich winzig sind. Ich denke so von der Größe etwas die Hälfte der the gel nail polishes.


Bleiben wir bei den Nägeln, da habe ich mir auch die nail decoration gekauft. In 01 these boos are made for spooking. Besonder die Kulleraugen finde ich ja echt cool so kann man auch lustige Halloweendesigns auf die Nägel zaubern.



Nun zu einem Produkt was in der Farbgebung eher untypisch ist, aber perfekt für Halloween. Es geht um das (s)cream contouring set in 01 too cute to spook. Ich bin froh dass es eine Cream Contour ist, da ich momentan eher besser mit Creamprodukten umgehen kann als mit Puderprodukten. 






Passend dazu mussten auch die make- up & powder sponges in 01 the boo crew. Da diese Sponges schon von den Farben her zu der Cream Contour passen, dachte ich mir nimmst du gleich die mit.




Für ein schönes Smokey Eye finde ich diese Palette einfach ideal. Die 01 no tricks, just treats, hat so schöne einfache Farben die schnell und einfach sind, ohne viel zu über andere Farben nachzudenken. Für unterwegs ideal oder wenn es schnell gehen muss.



mit dem Finger geswatcht

mit den Pinseln geswatcht
Leider war ich nicht so begeistert von der Pigmentierung der Farben, da diese schon ziemlich krümeln, bloß das Silber hat eine sehr schöne Pigmentierung und Farbe. Ansonsten ist es eher schwer mit diesen Lidschatten zu arbeiten. Eigentlich sehr schade wie ich finde.

Passend zum Lidschatten gabs in der TE auch einen Duo pencil der für lip, eye face. Ich habe mir die 02 you look bootiful tonight. Das beerige Rot und das Silber finde ich passen wirklich sehr gut, besonders da manmit dem Rot einen etwas kränklicheren Look auf die Augen zaubern kann.




Für die Lippen gab es auch etwas und zwar die liquid matt lipsticks. Eigentlich wollte ich nur den dunklen Beerenton haben, aber ich fand alle drei Farben so schön, also mussten alle drei mit.



Die 01 no more bat days ist ein wirklich schönes schwarz, was wirklich sehr gut pigmentiert ist und man mit einem Auftrag die volle Farbe auf den Lippen hat.



02 where did i park my broom? Ist ein sehr dunkles lilastichiges blau. Diese farbe gefällt mir wirklich unheimlich gut. Auch hier ist die Farbintensität wirklich sehr stark, wie beim ersten.




Mit der 03 you make my heart go boo, bringen sie ein sehr dunkles beeriges Rot in die TE mit. Die Farbe gefällt mir von allen drein am meisten. Sie ist zwar etwas alltagstauglicher als die andern beiden, aber für die Arbeit ist diese Farbe dann doch etwas zu krass. Ich freue mich aber diese im Herbst trotzdem zu tragen^^.


Diese liquid matt Lipsticks trocknen, meiner Meinung nach relativ schnell an und man spührt sie kaum auf en Lippen. Am besten finde ich auch dass sie nach einer Gewissen zeit nicht abbröckeln. Wie es bei einigen Liquid Lipsticks der Fall ist.
Als die angetrocknet waren, hatte ich später beim abschminken der Lipsticks echt probleme die runterzubekommen. Man muss sie quasi runterrubbeln, meine Lippen taten hinterher gut weh.

Hier der fertige Look den ich geschminkt habe mit folgenden Produkten aus der TE...





Was denkt ihr über diese TE?

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende

Eure Mira Rainbowmoon


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen