Samstag, 6. Juli 2019

Essence Trend Edition berry on... swatches

[unbezahlte Werbung]

Hey Beautys,

in Hamburg hatte ich mit meiner Nichte eine kleine Einkaufstour durch Hamburg- Harburg gemacht, nach dem wir Aladdin zusammen geguckt haben und wir waren auch unter anderm im Rossmann, dort habe ich die neue essence Trend Edition Berry on... gefunden.



Leider waren die Pinsel schon vergriffen, die habe ich dann später aber noch im dm am Rathausmarkt gefunden. Aber alles andere was ich haben wollte habe ich schon im Rossmann gekauft, da ich noch einen 10 % Gutschein in der Rossmann App hatte, war das ziemlich passend^^.


Besonders interessiert hat mich an der Trend Edition vor allem die Lidschattenpalette, ein schönes und günstiges Fastdupe zu der Urban Decay Naked Cherry Palette. Die ich leider grade in Bayern habe, aber einen Vergleichstest werde ich auch noch machen.

Und euch die essence Palette im einzelnen noch einmal genauer vorstellen.

Aber kommen wir nun zu den Produkten, die ich gekauft habe:








Natürlich ist auch die Lidschattenpalette in 01 my Cherry!, wie schon erwähnt sie ist ziemlich ähnlich zu der Urban Decay Naked Cherry Palette hat zwar deutlich weniger Lidschatten mit nur 10 Lidschatten statt 12, aber diese Farben sind so wunderschön, haben eine hammer mäßige Pigmentierung besonders auf dem Auge und ich denke die Palette macht sich auch gut im Alltag. Es ist nur sehr sehr schade dass die Lidschatten keine Namen haben, weswegen ich sie im Look nummeriert habe.




Es durfte von den matte liquid lipsticks nur die 01 berry nice mit, der andere war mir zu sehr Barbiepink und dass ist nichts für mich. Die 01 ist ein beeriges pink mit einem schönem Lila Unterton, ich freue mich schon diesen zu testen. Ich finde der Liquid Lipstick riecht so leicht nach Beeren, was so cool ist.



Auch beide Highlighter habe ich mitgenommen...



01 berry on my mind, ist ein sehr schöner rosafarbener Highlighter, den ich mir jetzt sehr gut für den Sommer vorstellen kann, weswegen ich mir jetzt z. B das Blush spare, durch das Rosa.


Und auch die 02 berry vibes! durfte mit, eigentlich ist mir der Highlighter etwas zu dunkel und auch ein bisschen zu warm, aber ich habe wenige warme Highlighter und für den Sommer finde ich dass dann doch ganz schön.

Nun zu den Pinseln:



Ich habe mir erst mal je nur einen der Pinsel gekauft, da es je nur noch einen gab, leider. Ich finde diese Pinsel so so wunderschön, ich liebe auch den Stiel da, dieser so eine leichte Gummitextur, weswegen der Pinsel besser in der Hand liegt, was sehr angenehm ist.

Es gibt eine FaceBrush, diesen werde ich auch vielseitig verwenden, für Blush Puder oder Highlighter^^.

Ein Pinsel wo ich nie dran vorbei gehen könnte, ist die eyeshadowbrush, ich kann Lidschattenpinsel immer wunderbar gebrauchen.

Kommen wir zu dem Look:

Hier muss ich sagen dass ich beide Highlighter verwendet habe, die 01 als blushersatz und den anderen als richtigen Highlighter, ich mag diese Kombination so unglaublich gerne, diese Kombi habe ich auch so in Hamburg getragen.



Ich habe mit der Farbe 10 angefangen, dieser auberginefarbene Lidschatten kam in die Lidfallte, hier gab es ganz schön Fallout und ich musste mit einem sauberen Pinsel die farbe noch etwas verblenden, da die Pigmentierung so stark ist dass die auf dem Auge leider etwas fleckig geworden ist.



Dann kam die 8 auch in die Lidfalte, einfach um dem etwas mehr Pink zu geben. Da die 10 mir dann doch etwas zu dunkel war.




Mit der 9 habe ich im äußerem V gearbeitet, die Farbe hat sich wunderbar auftragen lassen, aber leider auch mit ein klein wenig Fallout.



Anschließend habe ich mit der essence eyeshadowbase, vorne eine Cut Crease gezogen den, die Farben die ich verwenden will sind etwas heller als dass Pink und Aubergine.



Die 3 kam in das innere V des auges und ich freue mich, dass es ein so wunderschönes mattes Peach ist. Was unheimlich gut pigmentiert ist.



In der Mitte des beweglichen Lids habe ich die 5 aufgetragen und oh man, dieser schimmernde Lidschatten ist der reinste wahnsinn, er ist so heftig ich denke es ist meine Topfarbe aus der Palette.


Die Palette hat wirklich beim AMU einen unglaublich guten Job gemacht, ebenso wie die beiden Highlighter.


Die Highlighter lassen sich so schön auftragen und haben genau das Finish was ich so gerne mag, schimmer und keinen groben Glitzer. Und auch die Tatsache, dass es warme Highlighter sind finde ich die gar nicht so über. Besonders die 01 lässt sich wunderbar auch als Blush zweckentfremden.


Kommen wir zum matte liquid lipstick in 01 berry nice:


Ich finde die Farbe so wunderschön, ich hatte im Juni 2017 ja eine Phase wo ich solche Farbe wirklich jeden Tag getragen habe und für den Sommer ist so ein Pink mit einem wirklich leichten lilaeinschlag einfach nur erfrischend.^^

Dieser Liquidlipstick trocknet matt an, aber man merkt schon dass man was auf den Lippen hat.

Ich finde der hält echt bei mir zumindest hammermäßig, ich hatte beim trinken zwar einen Lippenstiftrand aber, nach dem ich Pfankuchen gegessen habe und der liquid lipstick trotzdem noch auf den Lippen, was echt cool ist.

Was denkt ihr zu dieser Trend Edition?

Schreibt es mir mal in die Kommentare.

Eure Mira Rainbowmoon

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen