Samstag, 23. Mai 2020

Balea Kaktusmasken im Vergleich

[unbezahlte Werbung]

Moin meine Beautys,


letzten Monat ist die Balea Tuchmaske Kaktus als limitierte Version raus gekommen. Ihr wisst ja dass ich die Balea Kaktus Maske so sehr geliebt habe, ich habe immer noch so einige Back- ups von ihr.


Und die neue Tuchmaske habe ich mir auch drei Mal im Mai gekauft einfach um zu testen, ob sie der original Kaktusmaske gerecht werden kann.

Ich fand es sehr interessant, das Balea die Sommermaske von 2019 als Tuchmaske in 2020 raus gebracht hat.



Ich hatte ja gehofft, da Balea letztes Jahr die Vitamin C Maske erneut raus gebracht hatte, dass Balea dass vllt auch mit der Kaktusmaske machen würde, aber Balea hat es dieses Jahr komplett anders gemacht.

Ich habe die Kaktus Creme Gel Maske, immer verwendet, wenn mein Gesicht durch das Fahrrad fahren der Sonne in Bayern etwas zu stark und zu lange ausgesetzt war. Das war für mich sehr erfrischend und entspannend. Da ich ja sonst die Sonne komplett meide und zu 99% immer Schatten aufsuche.

Die Kaktus CremeGel Maske hat 0,40 € gekostet und es waren zwei Sachets enthalten. Die Maske hat unheimlich frisch gerochen und hat unheimlich viel frische und Feuchtigkeit gespendet.

Zu dieser Maske habe ich letztes Jahr auch eine Review verfasst, diese habe ich euch verlinkt, schaut gerne mal vorbei.

Man musste die Maske zwar mit einem Kosmetiktuch abnehmen aber das angenehm pflegende Gefühl war noch lange auf der Haut.

Was das Design betrifft, ich fand dass metallische dunkle türkis der Maske an sich schon so so schön und sommerlich, auch der Kaktus auf der Maske, war sehr hübsch anzusehen.


Was die Balea Kaktus Tuchmaske betrifft, kostet eine Tuchmaske 0,95 € für eine Anwendung. Es ist also teurer.

Hier hat man aber den Vorteil dass man die überschüssigen Reste der Maske nicht mit einem Kosmetiktuch abnehmen muss.

Man kann das restliche Serum der Maske einmassieren, es reicht sogar um die Arme einzucremen quasi.

Auch umwelttechnisch ist es nicht gerade von Vorteil, dass muss ich leider an der Stelle auch sagen.

Hier hat man ebenfalls, länger ein frisches Gefühl auf der Haut und ich persönlich finde, dass Tuchmasken mich eher dazu anhalten etwas mehr zu entspannen.

Nach dem Duschen verwende ich gerne Tuchmasken, einfach um der Haut einen zusätzlichen Frischekick zu geben.

Ich hätte nie gedacht, dass Balea das Design der Creme Gel Maske noch toppen könnte. Den die Ganze Verpackung, ist so abgerundet wie ein Kaktus, was das gesamte Packiging noch mal zu einem Eyecatcher macht. Besonders im dm bei der Maskenabteilung, sticht diese Maske durch seine besondere Form heraus.

Ansonsten hat Balea am Design der Maske nichts geändert, ich denke zu einem da es sich um eine andere Version der Maske von 2019 handelt und natürlich meiner Meinung nach, wegen dem Wiedererkennungswert.

Der Duft von beiden ist absolut gleich, ich finde nur dass der Duft der Tuchmaske etwas schwächer chemisch ist. Das liegt daran, wenn man sich die Inhaltsstoffe genauer anguckt, dass in der Tuchmaske kein Alkohol enthalten ist.



Was mich aber stutzig gemacht hat, dass in der Creme Gel Maske nur insgesamt 18 Inhaltsstoffe enthalten sind.



Während die Tuchmaske ganze 29 verschiedener Inhaltsstoffe enthält. Was ich denke ich darauf zurückführen würde, weil in der Tuchmaske kein Alkohol an zweiter Stelle vorhanden ist. Und weil in der Tuchmaske auch Hyaluron vorhanden ist um erste Fältchen zu mindern.

Jetzt zu den versprechen der einzelnen Masken:

Die Balea Cremegel Kaktusmaske, verspricht:

Intensive Feuchtigkeit und Pflege



Alles andere als kratzig: Die Balea Creme- Gel- Maske mit Kaktuswasser gibt der Haut einen besonderen Feuchtigkeitskick.
Das leichte Creme-Gel beschwert die Haut nicht und pflegt sie zart und geschmeidig. Die schnell einziehende Formulierung mit Kaktuswasser und Aloe Vera sorgt für langanhaltende Feuchtigkeit und hinterlässt ein sanftes, weiches Hautgefühl.


Die Balea Tuchmaske Kaktus, verspricht:

Intensive Feuchtigkeit und Pflege



Die Balea Tuchmaske mit Kaktus-Extrakt und Hyaluron spendet der Haut intensive und lang anhaltende Feuchtigkeit und sorgt für einen frischen sowie strahlenden Teint. Die Formulierung hilft, erste Falten zu mildern und hinterlässt ein weiches Hautgefühl. Mit ihrer seidenweichen Oberfläche schmiegt sich die Tuchmaske an jede Gesichtskontour an und sorgt so für eine optimale Wirkstoffaufnahme der Haut.

Mein allgemeines Fazit zu dem Vergleich, Balea bzw. dm hat die Kaktusmaske wieder wunderbar aufleben lassen, sag ich mal. Ich bin sehr froh darüber, dass sie diese Maske wieder ins Sortiment aufgenommen haben, wenn auch auf eine andere Art und Weise.

Weswegen diese Maske auch bei jedem Haul höchstwahrscheinlich dabei sein, da ich diese Tuchmaske wirklich gerne mag. Besonders da sie, so angenehm auf der Haut ist und sich genauso angenehm und feuchtigkeitsspendend wie die Garnier Tuchmasken. Sind einfach eine günstigere Alternative.

Welche der Masken bevorzugt ihr? Die allgemeinen Creme- Gel Masken oder die Tuchmasken?

Ich finde beide Maskenarten haben ihre Vor und Nachteile.

Gerne könnt ihr mir auf Instagram folgen, dort heiße ich aqua_mira und bin offen für Blogvorschläge, da ich sehr offen bin was Vorschläge für Beautyprodukte sind die ich testen kann.

Eure Mira Rainbowmoon


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen