Mittwoch, 6. Dezember 2017

Nagelroutine Winter 2017

Hey meine Beautys,

heute geht es seit langem mal wieder um eine Routine, meine ganz persönliche Nagelroutine.

Diese Mache ich meist am Sonntag, meinem ganz persönlichem Wellnesstag in der Woche wo ich wirklich meist faulenze und mir Zeit für mich nehme.


Aber die eigentliche Arbeit beginnt schon Freitag Nachmittags, da entferne ich meine Nägeln vom Nagellack und reinige sie mit einer Nagelbürste, anschließend lasse ich meine Nägel bis Sonntagabend in Ruhe damit sie sich etwas erholen können.


Aber Freitag und Samstagabend benutze ich noch ein leichtes Peeling aus Olivenöl und Zucker um die Nägel noch zusätzlich etwas zu pflegen und zu reinigen.




Ich beginne meine Nagelroutine immer so Sonntags gegen 16 Uhr da feile ich meine Nägel regelmäßig ein kleines bisschen kürzer und schiebe meine Nagelhaut zurück.


Dann beginne ich auch schon damit meine Nägel mit dem essence the gel nail polish Base coat zu lackieren diesen lasse ich dan ca. 10 min trocknen.


Als nächstes kommt immer ein Farblack drüber auch aus der essence the gel nail polish reihe, meist entscheide ich immer nach Lust und Laune welche Farbe ich die Woche über trage, diese Woche war es ein schönes helles blau.


Anschließend lackiere ich meist auf dem Ringfingernagel irgendeinen Topper, heute ist es der aus der Mountain Calling LE von essence, ich mag ihn ganz besondersgerne u kalten Winterzeit.


Anschließend kommt natürlich ein TopCoat und welche ist besser geeignet als der aus der essence the gel nail Polish Serie?

Jede Schicht lasse ich ca. 10 min. Trocknen und währrend dieser Wartezeit lese ich was oder spiele irgendwas auf dem Handy.


So gegen 18- 19 Uhr fange ich dann an, meine Nägel etwas zu pflegen, ich fange dann immer mit Händewaschen an meist kalt, damit die Haut nicht zu sehr austrocknet und massiere meine Ngel dann mit Nagelöl ein, ich verwende immer ein von essence dass studio Nails repairing nail oil mit argan oil, ich mag es richtig gerne und meine Nägel versorge ich damit wirklich jeden Abend. Um sie etwas mehr zu pflegen als nur mit Handcreme.


Dann kommt natürlich die Handcreme, zur Zeit verwende ich unheimlich gerne die treaclemoon Handcremes, man braucht wirklich wenig Handcreme was die so unglaublich ergiebig macht und sie riechen immer sooo lecker.

Dadurch dass ich die Handcreme benutze, ist das Öl auch an den Händen etwas verteilt.

Generell damit die Haut und die Nägel nicht trocknen verwende ich nach jedem Händewaschen immer Handcreme, besonders wichtig wenn ihr eure Hände mit einem Lufttrockner trocknet, die trockene und warme bis heiße Luft trocknet eure Haut und Nägel zusätzlich aus.






Durch diese Routine finde ich persönlich sind meine Nägel viel gesünder und kräftiger geworden, sie sind schön lang und nicht mehr so brüchig wie vorher. Ich denke für mich persönlich ist es der beste weg schöne und lange Fingernägel zu haben. Natürlich darf man auch nicht außer acht lassen dass eine gesunde Ernährung hier auch eine wichtige Rolle spielt.

Das war meine Nagelroutine für den Winter.

Was maht ihr um eure Nägel schön und gesund zu halten?


Eure Mira Rainbowmoon

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen