Freitag, 2. Oktober 2020

Schaebens Kurkuma Maske

[unbezahlte Werbung]

Moin meine Beautys,

heute habe ich wieder einen Produkttest für euch.



Ich habe am 25. September 2020, im dm die neue Limited Edition von Schaebens entdeckt. Das ist die Kurkuma Maske New Skin Effekt.

Ich fand die wirklich sehr interessant, weil Kurkuma dieses Jahr voll im Trend ist, es gibt ja einige Produkte aktuell in der Drogerie die Kurkuma enthalten.


Ebenfalls sind auch Ingwer und Japan- Zedern- Extrakt in der Maske enthalten.


Ich kenne es tatsächlich auch von Freunden die sich selbst Kurkumamasken anmischen.


Wie ihr ja wisst liebe ich die Schaebens Masken, die Hanf Maske war ein absoluter Favorit von mir, fand es mega schade dass diese limitiert war.



Die Maske verspricht mehr Ausstrahlung und 120 % mehr Feuchtigkeit.



Man kann sich schon denken dass die Maske an sich leicht gelblich ist, natürlich.


Was den Duft betrifft, aus der Verpackung raus riecht es sehr angenehm, allerdings sobald ihr euch die Maske auf das Gesicht aufträgt entfaltet sich der Kurkuma Ingwer Duft, ich kann mir gut vorstellen dass einige von euch die Maske aufgrund des Duftes meiden werden. Kurkuma ist nicht wirklich jedermanns Sache.



Schade finde ich es dass im Sachet allgemein doch wenig Maske enthalten ist, es steht zwar 5 ml pro Sachet aber sogar für mein kleines Gesicht war es doch etwas wenig, meiner Meinung nach.



Die Maske soll man gleichmäßig auf das Gesicht und das Dekolleté auftragen, ich trage es nur auf das Gesicht auf. Nach 10 Minuten Einwirkzeit soll man die Reste sanft einmassieren oder die überflüssige Maske mit einem Kosmetiktuch abnehmen.



Ich muss zugeben, wenn ich eine neue Maske teste und darüber einen Artikel verfasse, verfasse ich den Artikel während die Maske auf meinem Gesicht ist, so kann ich quasi meine Beobachtungen direkt in den Artikel mit einfließen lasen. Und vergesse dann auch nichts.


Die Maske wirkt nach einiger Zeit sehr erfrischend, was denke ich vom Ingwer kommt. Die Haut fühlt sich gereinigt und gleichzeitig leicht kühlend an, was ich sehr angenehm finde.

Statt der 10 Minuten hatte ich die Maske, tatsächlich 20 Minuten einwirken lassen, es war aber doch schon noch einiges der Maske auf der Haut.



Die Maske trage ich, wie ihr ja wisst mit einem Handtuch ab, somit kann ich sicher gehen dass alle Reste der Maske gründlich von der Haut entfernt werden.

Sie lies sich wunder schnell und problemlos entfernen, ohne irgendwelche Rückstände.



Wenn ich solche Masken vom Gesicht entferne und keine Reste mehr auf dem Gesicht habe warte ich bei solchen Produkttests immer bis die Haut alles absorbiert hat, da die Haut sich nach dem abtragen der Maske noch leicht sticky anfühlt.


Nach einer halben Stunde Einwirkzeit, nach dem ich die Maske abgetragen habe. Fühlt sich mein Gesicht noch leicht sticky, aber sehr gut gepflegt an, sprich die Maske ist sehr schön reichhaltig und gut geeignet, wenn die Haut von den äußeren Einflüssen die typischerweise in der kälteren Jahreszeit auftreten strapaziert wird.

Ich kann mir tatsächlich vorstellen mir diese Maske des Öfteren nachzukaufen, sie ist sehr angenehm auf der Haut und wirkt sehr entspannend und nach meinem Gefühl reinigend. Denke aber das hat was mit dem enthaltenen Ingwer zu tun der ja auch entzündungshemmend wirken soll.

Finde aber auch dass so eine Maske auch wunderbar in die kältere Jahreszeit passt, da durch die trockene Heizungsluft und der kalten Winterluft.

Meistens zickt die Haut ja auch gerne rum, wenn es eine deutliche Umstellung der Temperaturen git. Bei mir ist es jeden Fall immer so in den Übergang von der wärmeren in die kältere Jahreszeit und umgekehrt, da ich Mischhaut habe und diese sich immer demnach anpasst.

Kann aber wirklich jedem empfehlen der keine Probleme mit dem Duft von Kurkuma hat, diese Maske empfehlen.

Ob die Haut für einen New Skin Effekt sorgt, kann ich jetzt so bei der ersten Anwendung nicht sagen.

Finde aber dass die Haut einen natürlicheren Glow bekommen hat, auch hier denke ich dass es an dem Ingwer liegt da dieser ja auch Gingerole enthält und somit auch wie bei der Beschreibung erklärt wird und dass Zirkulation der Haut deutlich stärker angeregt wird als bei anderen Gesichtsmasken.

Was haltet ihr von dieser Maske, habt ihr diese schon in eurer Drogerie gesichtet? Und habt ihr sie schon ausprobiert?


Mich würde eure Meinung dieser Maske interessieren.


Gerne könnt ihr mir auch auf Instagram folgen, dort heiße ich aqua_mira und poste regelmäßig über meinen Alltag und auch über Drogerieneuheiten. Aktuell bin ich auch deutlich öfters in den Instastorys aktiv, da ich seit Juni Zuckerfasten, sprich maximal 10 g industrieller Zucker pro Tag. Da poste ich, so fern ich es aktuell zeitlich schaffe jeden Montag ein Update, über meine Erfahrung mit dem Zuckerfasten. Diese Story habe ich auch in meinen Highlights auf Instagram verlinkt.


Da ich es wichtig finde auch mal zu zeigen, wie sich das allgemeine Wohlbefinden ändert wenn man einfach diesen Zusatz, der auf Dauer in zu großer menge dem Körper großen Schaden anrichten kann.


Hier werde ich auch noch mal ein Fazit auf meinem Blog schreiben. Hier brauche ich aber leider noch etwas Zeit da es ein sehr umfangreicher Artikel sein wird. Und ich auch diesbezüglich noch ganz viele Notizen, die ich mir seit Juni gemacht habe durcharbeiten musss.


Eure Mira Rainbowmoon

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen