Samstag, 18. August 2018

Fazit Aufgebraucht Challenge 4.0

[Werbung/unbezahlt/ Markennennung]

Hey Beautys,

da wir ja schon Mitte August haben, wollte ich euch sagen dass ich die Aufgebraucht Challenge zu heute beendet habe, einfach da auch die essence Sortimentsumstellung schon so langsam in die Drogerien kommt und ich schon so um die 90 % der Produkte schon aufgebraucht habe.

Ich beginne mal mit den Body Lotions:


Ich habe soweit alle aufgebraucht, bis auf 2 der ISANA Body Puddings, ich bin mit deren Konsistenz so gar nicht zurecht gekommen, es hat einfach supper geklebt. Sogar am nächsten Morgen, und dieses Pudding hat sich quasi von der Haut gepeelt.

Was die Duschgele betrifft:


Da habe ich wirklich erfolgreich alle aufgebraucht, die ich in die Challenge genommen habe.


Auch das Garnier SkinActive beruhigendes Gesichtswasser Rosenwasser, habe ich aufgebraucht, so gegen Ende hin fand ich dass dann doch ganz gut.



Was das Honey Lippeeling von Lush angeht, ich habe es zwar regelmäßig benutzt aber es hat dann doch schon angefangen zu schimmeln und sich zu zersetzen. Deswegen habe ich es soweit auch entsorgt.


Bei meinem trend it up Natural radiant Highlighter, hat sich eine schöne Kuhle gebildet aber leider, habe ich kein Hit the pan geschafft, wahrscheinlich auch weil ich während der Hitzeperiode komplett auf Make- up verzichtet habe.


Gleiches gilt auch für das essence matt touch blush in 10 peach me up!, das Hit the pan ist nur größer geworden, aber leider habe ich auch dies nicht ganz aufbrauchen können. Aber es wird weiterhin verwendet, genauso wie der Highlighter.


Ich hatte auch schon ewig, von swiss o-par die Kokos- Milch Haarkur aufgebraucht, ich fand die echt nicht schlecht. Das muss ich wirklich zugegeben, auch der Kokosduft war nicht so arg künstlich.



Den essence Colour Boost vinylicious habe ich auch aufgebraucht, ich habe ihn am Anfang der Challenge wirklich jeden Tag getragen, sogar mehrmals aufgetragen. Wenn er abgetragen war. Es ging relativ schnell dann das aufbrauchen bei dem.


Kommen wir zu Handcremes, hier habe ich drei von sechs aufgebraucht.
Ironischerweise, habe ich die Handcremes die ich an meinem Nachttisch, Schreibtisch und auf meiner Arbeit platziert habe, nicht aufbrauchen können, aber ich werde die gleich als nächstes in meine nächste aufgebraucht Challenge mit einbauen^^.


Ich hatte ja auch die Glisskur winter Repair Express- Repair Sprühkur aufgebraucht, auch ziemlich zu anfang. Ich werde mir die diesen Winter definitiv nicht nochmal kaufen, da ich den Duft etwas anstrengend finde.


Kommen wir zu den Produkten, die ich im Juni oder Juli noch mit als Zusatz, zu der eigenlichen Challenge aufgebraucht habe:


Von den Balea Minicremes habe ich drei von fünf aufgebraucht, ich fand, diese mal besser leider finde ich die nicht mehr so super, aber für unterwegs sind sie doch relativ nützlich.


Die BodyLotion aus dem Balea Geschenkset orangen und Zitronen- Öl habe ich die BodyLotion im Juli dann auch aufgebraucht, ich finde es immer praktisch einen Zitrischen Duft im Sommer zu haben, da Mücken keinen Zitronenduft mögen.


Die beiden Handcremes, davon habe ich nur die Balea Fairy Dust Handcreme aufgebraucht, es war von Juli bis August größtenteil wirklich zu warm für Handcremes.


Mein allgemeines Fazit der Aufgebraucht Challenge, ich habe mir einige neue Sachen nach oder neugekauft, dass muss ich schon zugeben. Aber mein “Konsum” hat sich was dass angeht, einigermaßen runtergefahren. Ich kaufe zur Zeit wirklich was Pflege und so angeht, wirklich nur das was nachgekauft werden muss. Und ein paar kleine Extras, aber nicht mehr so doll, wie am anfang. Ich kaufe auch bewusster nach Liste ein, nicht nur Pflege oder dekorative Kosmetik sondern auch Lebensmittel.

Ich finde es immer wieder interessant, wie sich das Kaufverhalten so in dem Sinne ändern kann.

Keine Sorge ich gehe auch regelmäßig zu dm und gucke immer was es neues gibt, aber ich kaufe nicht jedes mal wenn ich im dm bin irgendwas. Mittlerweile schaffe ich es auch ohn irgendetwas zu kaufen aus dem dm zu gehen.

Wenn die essence sortimentsumstellung durch ist und ich alle Produkte gekauft habe, die ich gerne testen möchte. Starte ich die nächste aufgebraucht Challenge. Ich möchte die immer so zwischen den Sortimentsumstellungen machen^^.

Welche Produkte da so aufgebraucht werden, nun ja die sammel ich schon zusammen^^.


Habt ihr auch bei der Aufgebraucht Challenge mitgemacht?

Ich werde die nächsten Tage eine weitere Challege online stellen, diese hat mein Kaufverhalten komplett geändert. Vor allem da ich diese Challenge schon als Selbsttest im Juni gestartet habe, aber ich möchte auch gerne meinen Blog mit einbeziehen, deshalb starte ich ab September mit dieser Challenge von neuem. ^^ Worum es genau geht, nächste Woche auf meinem Blog.


Eure Mira Rainbowmoon


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen