Freitag, 4. Juni 2021

Balea Straffende Hydrogel Gesichtsmaske mit Rosenwasser

[unbezahlte Werbung]

Moin meine Beautys,

ich meine es ist ein bisschen länger her, aber diese Maske ist noch aktuell im dm erhältlich.


Es geht um die limitierte Balea straffende Hydrogel Gesichtsmaske mit Rosenwasser und Hyaluron.

Ich finde diese zwar mit 1,95 € vom Preis her wie eine Garniermaske vergleichbar. Und solche Masken kaufe ich ja auch wirklich selten, z. B wenn es die im Angebot bei Rossmann oder so gibt.



Und da es von Balea eine passende straffende Hydrogel Augenmaske gibt, die ich auch schon getestet habe und auch für gut befunden habe, musste diese Maske auch unbedingt mal mit.



Auch unter dem Aspekt, dass die Maske Rosenwasser enthält, wer mich kennt weis dass ich allgemein Produkte mit Rose sehr schätze. Und es schade finde das solche Produkte entweder limitiert oder wirklich wenig davon auf dem Markt gibt.

Das Design der Maske ist genauso wie die der gleichnamigen Augenmaske, sehr schön, erfrischend und dezent aber doch vom ersten Eindruck etwas höherpreisiger. Ich finde solche schlichten Designs ja immer sehr ansprechend.


Man merkt schon, wenn man die Verpackung im dm in die Hand nimmt das die Maske gut in Feuchtigkeit getränkt ist. Meiner Meinung nach schon mal ein deutlicher Pluspunkt.



Da ich ja, das überflüssige Serum von Tuchmasken, immer ganz gerne in Tiegelchen sammle und für die nächsten Tage als Feuchtigkeitscreme- Ersatz benutze.



Es handelt sich, wie der Name schon sagt um eine Hydrogelmaske, sprich diese kommt in zwei Hälften und hat leider dementsprechend auch wieder diese Trennlagen, dich ich nicht so mega super finde.



Für eine einzige Anwendung ist es mir viel zu viel Müll.



Die Maske riecht für mich überhaupt nicht nach Rose, ich verwende ja so einige Rosenpflegeprodukte und diese Maske riecht nach älterem Rosenöl, was ich nicht so angenehm finde.



Die Hydrogelmaske, sind rosaperlmutfarben wie die Hydrogel Augenpads.




Und so unwahrscheinlich gut in Serum getränkt, was ich natürlich aufbewahre.



Wie man in meinem Gesicht sehen kann, sieht man das ich mich aktuell, wo ich diese Maske getestet habe in meinem Zyklus befunden hatte.



Die Maske soll man ca. 10- 15 Minuten auf dem gereinigten Gesicht einwirken lassen.
           


Dann nach dem abnehmen der Maske, soll man die Reste in Gesicht einmassieren.




Ich habe die Reste in Ruhe einziehen lassen, die Haut hat einen sehr schönen Glow bekommen, zwar ein bisschen sticky aber auch schön weich.



Nachkaufen werde ich mir diese Maske nicht, da sie nicht wirklich zu einem meiner Favoriten zählt und es für mich bessere Masken gibt.




Was mich immer als Kritikpunkt finde, ist dass die Hydrogelmasken immer schnell Löcher bekommen, wenn man mit etwas längeren Nägeln nicht aufpasst.



Ich würde mir wünschen, das Balea eine normale Rosentuchmaske rausbringen würde, so wie Rossmann. Vllt kommt es noch, da normale Tuchmasken oder Crememasken mich eher ansprechen.

Aber wenn es was besonderes sein soll oder man solche Masken mag, kann ich sie jedem empfehlen.

Was haltet ihr von solchen Masken? Habt ihr diese Hydrogelmaske schon ausprobiert?

Ihr könnt mir gerne auch auf Instagram antworten dort heiße ich aqua_mira. Und ich freue mich, mich mit euch über verschiedene Themen auszutauschen.

Eure Mira Rainbowmoon


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen