Freitag, 4. Oktober 2019

essence Disney princess TE Jasmine eyeshadowpalette

[unbezahlte Werbung]

Hey Beautys,

letzte Woche habe ich euch drei der vier Eyeshadowpaletten der essence Disney Princess Trend Edition vorgestellt, ich hatte auch erwähnt das ich jede Palette einzeln swatchen und auch mit jeder drei verschiedene Looks schminken werde.




Ich habe mich als erstes für die Jasmine Palette in 02 Fly the magic Carpet entschieden, einfach auch aktuellem Anlass da Aladdin grade auf Blu- ray und DVD erschienen ist und dieser Film auch wenn ich ihn im Juni gesehen habe noch so so präsent in meinem Kopf ist.


Diese Lidschatten ist ganz nach dem Film angepasst, was ich wirklich wunderschön finde ist dass diese Palette auch einiges an Lilatönen besitzt, was ich mega finde ihr wisst dass es neben Schwarz meine absolute Lieblingsfarbe ist.

Und Aladdin ist ehrlich gesagt mein 3. Liebster Disneyfilm, welcher meine Nr. 1 ist verate ich euch noch nicht^^, es sei den ihr wisst es schon wer mich schon länger verfolgt kann es ja in die Kommentare schreiben, ich sage euch dann ob es stimmt oder nicht^^.

Die Palette besitzt auch einen sehr schönen und vor allem großen Spiegel und jede der Paletten war mit einem Hygienesiegel versehen, was für mich wunderbar ist, den es gibt nichts schlimmeres wenn besonders Augenprodukte vorher angefasst wurden. Es gibt da ja leider immer die leute die sich in den Drogerien und Pafürmerien komplett schminken müssen, ich finde dass so unhygienisch und ich persönlich finde dass wirklich schlimm, da es immer mehr wird.

Was mich an den ganzen Paletten stört, ist dass die einzelnen Lidschatten keine Namensbezeichnungen haben. Man hätte sich wunderbar an den Filmen orientieren können und sie dadurch noch um einiges hochwertiger und besondere machen können.

Die Palette besitzt schimmernde, matte, sowie metallische Lidschatten und ich werde sie erst einmal alle für euch mit dem Finger und dem Pinsel swatchen.


Die erste Farbe ist ein Pinklila, was Metallisch chanchierend ist, leider ist der Pinselswatch nicht so überzeugend und ich musste die Farbe auch um einiges Aufbauen müssen. Die Textur ist leicht trocken und wie gesagt ist dieser Lidschatten ein wenig schwierig.


Der nächste Lidschatten ist ein dunkles schimmerndes Gold auch hier ist die Textur relativ schwierig und trocken, der swatch mit dem Finger ist wunderschön, dafür aber mit dem Pinsel umso komplizierter, ich denke aber wenn man den Pinsel anfeuchtet wird das Ergebnis intensiver.



Die nächste Farbe ein schimmerndes Nude- Rosa Champagner, ist von der Textur die gleiche, sprich der Fingerswatch ist unglaublich, ich bin schon am überlegen, in welchen AMU Look ich diese Lidschatten einbauen werde, da ich angst habe dass sie den ganzen Look ruinieren könnten.


Kommen wir zu einem gelblichem Altgold, was von der Textur ein wenig weicher ist wie die vorherigen zwei Farben, die Pigmentierung ist ein wenig stärker, aber auch mit dem Pinsel ist es etwas schwerer die Farbe aufzunehmen.

Als nächstes haben wir ein Genieblau, was semi schimmernd- metallisch, der Pinselswatch ist mega, auch der Fingerswatch ist mega pigmentiert auch wenn die Textur sich etwas schwierig anfühlt.


Der nächste Lidschatten ist schon fast ein metallisches lila- rosa, in der Textur wunderbar weich aber leider ist es ein Lidschatten der auf dem Auge etwas schwieriger aufzutragen ist weil er sehr viel Fall out haben wir.


Der erste matte Lidschatten ist ein kräftiges Sonnenblumengelb. Ich hätte nicht gedacht, dass dieser matte Lidschatten so eine softe Textur hat und eine so krasse und besonders gleichmäßige Pigmentierung.


Wieder ein semi metallischer Lidschatten, ein sehr schönes Pflaumenlila, weiche Textur und eine so schöne Pigmentierung, was man an den swatches sehen kann.


Die nächste Farbe ist vom Finish gleich dem vorigem Lidschatten, aber die Farbe ist mega interessant. Es ist ein lilastichiges Rostrot. Pigmentierung ist angenehm ich befürchte aber das dise auf dem Auge etwas schwer werden könnte.

Kommen wir zu einem wunderschönes metallisches Kupfer, ich liebe diesen Lidschatten, da er in Textur und Pigmentierung so angenehm und gleichmäßig sind.


In der dritten Reihe, haben wir ein mattes leicht gräuliches Nude, ich mag die Farbe sehr, nur leider ist sie meinem Hautton so ähnlich dass man sie bei mir kaum sieht.


Als nächstes haben wir ein schimmerndes sehr helles lila mit bläulichen sehr feinen Schimmerpartikeln. Der Lidschatten hat leider eine etwas trockenere Textur, die Pigmentierung ist auch etwas fleckig, aber man kann ihn sehr gut aufbauen.



Kommen wir zu einem matten Aubergine, was eine sehr weiche Textur, leider als swatch sehr fleckig, ich bin ja mal gespannt in wie weit dieser auf dem Auge aussieht.


Ein matter mit einzeln sehr feinem goldenem Schimmer versetzt, ich finde den als swatch sehr intensiv, aber es ist kein sehr tiefes schwarz, aber ich finde es für essence schon ein sehr krasses schwarz.



Als letzten Lidschatten, haben wir ein ein leicht metallisches Altgold, gleich wie das Kupfer von der Textur und der Pigmentierung.

Kommen wir zu den drei Looks:



Ich habe mein Lid mit dem matten Nude in der Palette grundiert, aber da man es leider nicht sehen konnte habe ich kein Foto davon gemacht.




Dann habe ich das matte Gelb in der Lidfalte verwendet, ich war wirklich überrascht wie intensiv dieses Gelb ist.




Das Genieblau, habe ich auf der hinteren Hälfte des beweglichen Lids aufgetragen, es war etwas schwer diesen Lidschatten auf das Lid zu bekommen. Ich musste diesen Lidschatten schon ziemlich schichten, leider.



Dann habe ich dieses wunderschöne Lila verwendet, ich habe es auf die fordere Hälfte des beweglichen Lids aufgetragen. Diese Farbe war wirklich anstrengend, es gab einiges an Fallout und es ging auf dem rechten Auge wunderbar aufzutragen ich hatte es mit dem Finger aufgetragen. Aber auf dem linken Auge ging es nicht so gut leider, ich habe euch Fotos von dem Fallout gemacht.


Diesen Lidschatten habe ich aber auch im inneren Augenwinkel als Highlight verwendet, was den ganzen Look noch ein wenig aufpeppt.


Für die Lippen habe ich einen shine shine shine wet look Lipgloss genommen in 11 Girls night out, eine meiner liebsten Lipglosse, ich weis aber grade aktuell nicht ob es den noch so in der Drogerie noch gibt.



Im zweiten Look, habe ich mit dem ersten Lidschatten angefangen, ich habe den in der Lidfalte verblendet was so semi gut funktionier hat, ich fand dass es etwas schwer war mit dem zu arbeiten.



Weswegen ich mit dem 13. Lidschatten noch in der Lidfalte verblendet, und dieser damit ein wenig mehr Dimension gegeben habe, ich finde allerdings, dafür dass dieser Lidschatten so fleckig als swatch war, kommt der auf dem Auge wirklich gut rüber.




Ich habe danach den letzten Lidschatten aus der Palette verwendet, ich finde es nur sehr schade dass dieser so bröckelt. Den Lidschatten habe ich auf die vordere Hälfte des beweglichen Lids aufgetragen.



Dann habe ich mich mal an das Schwarz in der Palette gewagt, ich habe das schwarz von der Mitte bis zum äußerem V des beweglichen Lids aufgetragen.



Für die Lippen wollte ich unbedingt einen der essence longlasting lipliner in yummy berry verwendet.


Ich war total geschockt wie schön meine Augen durch das AMU hervorgekommen sind.




Der letzte Look den wollte ich ein wenig grungiger machen, deswegen habe ich das matte Gelb genommen und in der Lidfalte verblendet.



Das schimmernde dunklere Lila, das habe ich vom hinteren Drittel des beweglichen Lids bis in die Lidfalte verblendet, ich fand diese Kombi am allerbesten.



Dann bin ich wieder in dieses Altgold und habe den in das innere Drittel des beweglichen Lids aufgetragen.




Dann bin ich mit dem Pinsel in das metallische Kupfer und habe das in die Mitte des beweglichen Lids aufgetragen.




Ich wollte unbedingt, dieses matte Aubergine verwenden und zwar am unterem Wimpernkranz.




Für die Lippen habe ich den essence Colour up shine on! Lipstick in 13 steal the Show verwendet, leider kommt dieser Lippenstift in der Kamera nicht so knallig Lila raus wie der Lippenstift eigentlich ist, was sehr schade ist.




Wie findet ihr diese Lidschattenpalette?

Ich muss sagen ich bin ein wenig enttäuscht was die Lidschatten in der Palette betrifft, die Farbabgabe ist ein wenig schlechter als dass ich es seit einiger Zeit von essence gewöhnt bin.

Eure Mira Rainbowmoon

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen