Samstag, 16. Juni 2018

Einfacher und schneller Sommersalat


Hey Leute,

heute geht es mal nicht um Beauty, sondern um etwas zu essen. Ich zeige euch mit welchen Zutaten ich meinen Lieblingssalat für den Sommer zubereite.

Momentan esse ich den wirklich jeden Tag, wenn es zu warm ist oder wenn ich keine großartige Lust auf was schweres habe.


Ich beginne mal mit den ganzen Zutaten:


Natürlich Salat, da könnt ihr gerne den Salat nehmen den ihr wollt.

Mais aus der Dose

Einfaches Hähnchenfleisch

Balsamicodressing (momentan probiere ich das Dressing von Kühne)

Gurke

Parmesan

Zu aller erst brate ich ca. 3 Streifen vom Hähnchenfleisch, in ca. 1 EL Öl ca. 3 Min pro Seite, damit es schön zart wird.

Als erstes kommt natürlich der Salat auf den Teller, meist immer so grob zwei Hände voll.


Anschließend schneide ich die Gurke in Scheiben, ich schneide immer so ca. 10- 15 cm der Gurke in Scheiben.



Danach kommen ca. 1-3 EL Mais auf den Teller um dem ganzen etwas mehr Farbe zu geben^^.


Wenn das Hähnchenfleisch durch ist, kommt es auf den Salat. Ich liebe warmes Hähnchenfleisch auf dem kaltem Salat, das ist für mich so ein ganz besonderes Geschmackserlebnis.


Normalerweise kommt auf meinen Salat gehobelter Parmesan drauf, an dem Wochenende hatte ich nur geriebenen gehabt. Aber dass ging auch ganz gut.


Ich liebe Balsamicodressing auf dem Salat, ich probiere immer neue aus. Aber mein aktueller Favorit ist das Balsamicodressing von Kühne, ich bin so gar kein Fan von solchen French oder Americandressings.


Ich esse diesen Salat momentan jeden Tag ich nehme ihn auch mit auf die Arbeit, wenn ich weis dass es an dem Tag wirklich sehr warm wird, weil an warmen Tagen was warmes, schweres und fettiges zu essen ist für mich persönlich an Tagen um die 28 °C, wirklich anstrengend und lässt mich sehr schnell müde werden.

Und bei mir auf der Arbeit ist die Auswahl an Gerichten, nicht gerade sehr groß bzw. abwechsungsreich.

Wie ist es bei euch mit Salat, habt ihr für mich Ideen oder Anregungen.

Ich will auch in nächster Zeit ein klein wenig, was auf meinem Blog ändern. Ich werde euch auf jeden Fall auf den laufenden halten, da ich seit neuestem an einem sehr großem Projekt mit arbeite, aber dazu mehr wenn ich genauer darauf eingehen kann.

Eure Mira Rainbowmoon


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen