Dienstag, 8. September 2020

Aufgebraucht Challenge 2020 II

[unbezahlte Werbung]

Moin meine Beautys,


da ich nach dem Umzug gesehen habe, wie viele Produkte ich tatsächlich habe. Und seit dem ich in Hamburg bin, so viele Neuheiten raus gekommen sind. Dachte ich mir, dass ich doch mal einige meiner Produkte, die ich habe, erst einmal aufbrauchen möchte. Und mich tatsächlich auf meinen aktuellen Bestand konzentrieren will.

Auch da es in nächster Zeit, so viele neue Produkte und Limited Editions in den Drogerien raus kommen werden, was ja schon quasi im September angefangen hat.

Ich möchte mir kein Beautyfasten oder Kaufverbot auflegen, da ich noch eine weitere Challenge im Oktober starten werde und diese alles einigermaßen ausbremsen wird.

Die Produkte sind nicht unbedingt schlecht, es ist nur so viel geworden und ich will meine Back-up Kiste etwas leeren.

Es haben sich zwar einige Favoriten bis jetzt heraus kristalisiert, aber diese sind leider meist, wie könnte es anders sein limitiert.

Ich beginne mal mit der Hauptkategorie Handcremes, da ich in der letzten Aufgebraucht Challenge so einige Handcremes aufbrauchen können. Bin ich ziemlich motiviert um auch noch den anderen Bestand soweit zu reduzieren, der sich bei mir gerade wieder mal angesammelt hat.


Von einer lieben Freundin habe ich die Camillen 60 Care Handcreme Original, diese finde ich sehr angenehm und denke diese Handcreme werde ich auf jeden Fall auf die Arbeit mitnehmen, den da brauche ich immer pflegende Handcremes.


Von ISANA möchte ich die My little Queen Handcreme aufbrauchen, ich mag den Duft und dass Design gerne. Ich habe sie tatsächlich schon in Benutzung, aber die ist so flüssig und hat leider meiner Meinung nach keine Pflegewirkung.

Die ISANA Handcreme It´s your lucky day Handcreme habe ich im Mai gekauft, allerdings verstehe ich den nutzen dieser Schlaufe nicht so wirklich. Für Desinfektionsgele schon mega praktisch, aber ich wüsste jetzt auch nicht welche Handcreme in diese Silikontasche passen könnte.


Erst vor zwei Monaten entdeckt, habe ich die ISANA Handcreme & Maske Almond Dream. Ich bin schon sehr gespannt wie Pflegend dise sein wird, da ich diese gerne im Herbst/ Winter verwenden möchte.

Und auch dazu habe ich die ISANA Handcreme Mit dir bleibt die Zeit stehen!, ich finde das Design mega niedlich.

Da ich manche Handcremes einfach nicht benutze, weil ich sie gerne mag.


Die #be routine Schöne Hände Handcreme kommt auch mit in die Challenge, ich habe sie schon ein paar mal benutzt und mag sie gerne.

Auch was Gesichtspflege betrifft habe ich einige Produkte, die ich aufbrauchen möchte.


Ich beginne mal mit Augencremes, das Balea Beauty Effect Eye & Lip Serum finde ich nicht schlecht, allerdings , hatte ich es nach einiger Zeit nicht mehr verwendet. Und jetzt brennt es mir mega doll unter den Augen. Weswegen ich es nur noch am Hals verwende.

Bei den Gesichtsreinigungsprodukten, hatte ich noch keinen absoluten Favoriten gefunden, aber dafür teste ich grade wieder einige Produkte aus, vllt wird eins dieser Produkte zu meinem Favoriten.


Ich beginne mit der Garnier Skin Active Hautklar Aktiv Tiefen- Rein Bürste, ich fand diese mal besser. Ich finde sie mega cool, reinigt die haut porentief, nur was mich an dem Produkt stört ist, dass man das Produkt, so schwer raus bekommt, der Kraftaufwand ist dafür enorm^^.


Bleiben wir bei der Gesichtspflege, vor ein oder zwei Jahren hatte ich mir von Balea das Geschenkset Japanese Blossom, mit drei verschiedenen Lippenpflegeprodukten gekauft, dieses enthielt ein Lippenpeeling, ein Lippenmouse und ein Lippen Glow Balm, hiervon habe ich noch Lippenpeeling, ein Lippenmousse, möchte ich gerne versuchen bis Ende des Jahres aufzubrauchen, auch wenn es schwer wird. Da jedes Produkt um die 15 ml enthält.


Das Balea Pflegepeeling Cocos, will ich auch unbedingt aufbrauchen, ich will versuchen meine Lippenpeelings aufzubrauchen. Um ganz ehrlich zu sein, mag ich den Duft nicht so gerne, weswegen dieses Produkt tatsächlich eins der unbeliebten Produkte in dieser Challenge ist.

Kommen wir zu den Duschgelen:

Hier habe ich auch einige, die ich aufbrauchen möchte, besonders diese Duschgele habe ich mir für die Aufgebraucht Challenge rausgesucht.

Es sind nur zwei Duschgele, allerdings sind es zwei treaclemoon Duschgele.


Da wir im August Anfangen, muss natürlich auch ein sommerliches Duschgel her, deswegen habe ich das treaclemoon those lemonade days in die Challenge genommen.

Und für die Herbst und Winterzeit, habe ich mir die nutmeg coffee cake duschcreme rausgenommen, dass ist auch tatsächlich die einzige Duschcreme die eher in den Winter passt.^^


Ich habe die Balea BodyLotion Zuckersüß mit in die Challenge genommen, da der Duft meiner Meinung nach doch schon ziemlich krass süß ist und wirklich in die kalte Jahreszeit passt.

Wie ihr wisst starte ich, solche Challeges generell nach den essence Sortimentsumstellungen und ich freue mich wieder mit dieser Challenge starten, einfach da ich immer mehr meine Favoriten für mich entdeckt habe.

Dennoch werde ich weiter hin neue Produkte austesten und werde dem nach auch weiter Produkt Reviews schreiben.

Auf jeden Fall, will ich wieder nach dem folgenden Regeln gehen:

  • Diese Challenge bezieht sich nur auf Pflegeprodukte, die ich in der Challenge einbezogen habe.

  • Produkte der Challenge werden vorrangig aufgebraucht, es darf von der Kategorie erst ein Produkt nachgekauft werden, wenn der Bestand deutlich reduziert wurde. Z.B. Wenn ich drei Handcremes aufgebraucht habe, darf eine neue gekauft werden.

  • Im Dezember wird es ein Zwischenfazit, dieser Challenge geben, bzw. werden neue Produkte ergänzt.

  • Die Produkte dieser Challenge werden separat gesammelt quasi und werden nicht in die normalen Aufgebraucht Artikel mit rein. Weswegen ich die Produkte in einer separaten Tüte aufbewahren werde.

Ich freue mich schon mit dieser Challenge zu starten, einfach da ich meinen Badezimmerschrank wieder ein bisschen mehr Platz haben werde.

Wo ich gerne einige Produkte fokussiert aufbrauchen möchte und auch allgemein meine Bestände etwas reduzieren will, einfach da mich auch vermehrt auf neue Produkte konzentrieren will.

Und auch meine Bestände sind mit der Zeit doch etwas viel geworden, es bedeutet zwar nicht das ich diese Menge an Produkten bereuen würde, dass tue ich ganz und gar nicht. Ich liebe es einfach eine große Vielfalt zu haben.

Und wie ihr ja wisst, liebe ich es neue Produkte auszutesten und meine Meinung mit euch auf meinem Blog oder auf Instagram in meinen Storys live mit euch zu teilen.

Gerne könnt ihr mir auf Instagram folgen dort heiße ich aqua_mira und poste regelmäßig über Neuheiten oder über meinen Alltag.

Eure Mira Rainbowmoon



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen