Freitag, 11. September 2020

SANTE Naturkosmetik Family festes Glanz Pflege- Shampoo

[unbezahlte/ unbeauftragte Werbung]

Moin meine Beautys,

heute stelle ich euch ein Produkt vor, dass ich freundlicherweise von gofeminin kostenfrei zur Verfügung gestellt bekommen habe.

Es handelt sich um dass SANTE Naturkosmetik Family festes Glanz Pflege- Shampoo.

Normalerweise verwende ich, flüssige Shampoos und bin bis jetzt festen Shampoos doch schon eher etwas skeptisch gewesen. Das muss ich wirklich zugeben, ich wollte es dennoch auch ausprobieren.

Da ich ja immer mehr versuchen will nachhaltiger zu leben, was bis jetzt in allen bereichen meines Lebens wunderbar klappt bis auf meinen Blog, aber dass nehme ich so zur Kenntnis.^^


Das feste Shampoo ist quasi ein kleiner quadratischer Seifenblock, der in einer kleinen Schachtel kommt.

Diese Schachtel ist zu 100% aus recycelten Fasern, ebenso ist die Beschriftung auf dem Karton aus umweltfreundlicher und ölfreier Tinte.

Das Shampoo verspricht:

Die Anwendung:


Ich habe dieses Shampoo bis jetzt vier mal verwendet, da ich meine Haare ja nur zwei mal in der Woche wasche.

Was den Duft betrifft, ich kann dem nicht zustimmen dass es einen leichten Kokosduft hat. Ich muss ehrlich zugeben, dass ich den Duft nicht richtig zuordnen kann. Ich finde nur dass er frisch und natürlich ist.

Ich hatte zum Glück noch eine Seifendose, irgendwo im Bad rumliegen, wo ich das feste Shampoo dann auch lagern kann und es in der Dusche direkt nach der Verwendung vor dem Wasser in der Dusche geschützt ist und nicht unnötig Produkt verschwendet wird.

Meine Haare habe ich für euch einmal im trockenen Zustand vor der Haarwäsche, ich habe lange glatte Haare.

Ich habe meine Haare zuerst nass gemacht und dann habe ich das feste Shampoo genommen und es an den nassen Haaren verteilt in dem ich es an den Kopf gerieben habe. Es war auch leicht eine kleine Massage.

Man hört nach einiger Zeit wirklich wie sich der Schaum auf dem nassen Haar aufbaut, was ich mega interessant finde. Es ist fester Schaum der sich dabei bildet und lässt sich so gut in den Haaren verteilen.

Ich finde auch dass das Shampoo schon bei der Haarwäsche ein sehr sauberes Gefühl hinterlässt quasi wie mit einem Tiefenreinigungsshampoo. Nur auf natürliche und sanfte Art und Weise.

Die Haare fühlen sich nach der Haarwäsche mega sauber an und auch noch im nassen Zustand, fühlen diese sich nicht beschwert an.

Ich hatte ja auch als erstes gedacht, da ich längere Haare habe wird sich dass relativ schnell aufbrauchen.

Aber da habe ich komplett falsch gelegen, bis auf die Schaumreste die sich auf dem festen Shampoo gelegt haben, hat das feste Shampoo kaum Abnutzungsspuren, was nach der vierten Haarwäsche doch schon mega krass ist.

Bei flüssigen Shampoo hätte ich mindestens ¼ der Flasche gelehrt. Ich bin wirklich mega gespannt, wie viele Anwendungen, dieses feste Shampoo durchhält.

Werde euch darüber auf jeden Fall dann in einem Aufgebraucht Artikel davon berichten.

Da ich meine Haare ja Lufttrocknen lasse konnte ich einigermaßen beurteilen, wie sich die Haare mit dem Shampoo verhalten. Ich habe ebenfalls getestet, ob die Haare anders fallen wenn ich ins handtuchnasse Haar noch zusätzlich Haaröl gebe oder nicht. Ob es die Haare zusätzlich beschwert.

Bei der ersten Anwendung mit dem festen Shampoo habe ich bei trocknen, kein Haaröl verwendet. Ich habe die Haare wie bereits erwähnt lufttrocknen lassen. 


Was ich besonders schön finde, ist dass die Haare sich so leicht durchkämmen lassen, wenn sie noch im nassen Zustand sind. Wenn meine Haare fast getrocknet sind, verwende ich immer einen Grobzackigen Holzkamm und kämme sie vorsichtig durch. 

Und die Haare fallen so unglaublich schön natürlich und sie sind auch ein bisschen voluminöser, besonders in den Längen. Was mich besonders beeindruckt hat.


Dass die Haare wirklich frisch sind und auch da ich keine Spühlung in die Haare gegeben habe. Lassen sich sie Haare sehr leicht durchbürsten und verknoten auch nicht. Die Haare fühlen sich leicht an. Ich habe auch seit dem ich dass feste Shampoo verwende wieder angefangen meine Haare offen zu tragen, einfach weil es so ein schönes Haargefühl hinterlässt.

Auch was den Glanz betrifft, da ist dieses Shampoo wirklich mega gut. Ich liebe es wenn meine Haare glänzen, aber dass übertrifft bis jetzt alles.

Ebenfalls habe ich auch getestet wann meine Haare den tatsächlich anfangen zu fetten, tatsächlich nach dem vierten Tag hat es angefangen nicht mehr so frisch auszusehen. Ich hatte tatsächlich einen Tag mit dem Haare waschen übersprungen und dass war mir dann aufgefallen.

Als ich meiner Family davon erzählt hatte, dass ich ein festes Shampoo ausprobiere. Kam auch die Frage auf, ob es die Kopfhaut nicht austrocknen kann. Dies kann ich bis heute nicht bestätigen.

Ich kann dieses Shampoo wirklich jedem empfehlen, besonders denen die noch sehr skeptisch dem festen Shampoo gegenüber sind.

Ich war es und möchte auch weitere feste Shampoos ausprobieren und nerve wirklich jeden den ich kenne damit wie begeistert, ich von dieser nachhaltigen Variante bin.

Ich kann es sehr empfehlen, habe es tatsächlich jetzt auch für meinen Freund gekauft. Da er meinte er braucht ein Feuchtigkeitsshampoo und zufällig habe ich im dm auch von Sante ein festes Shampoo entdeckt, dass Feuchtigkeit spendet.

Ich habe mich wahnsinnig gefreut, dass ich dieses Produkt testen durfte. Und dass gofeminin und SANTE mir die Möglichkeit gegeben haben. Ihr mir quasi geholfen habt, meine Skepsis gegenüber festen Shampoo zu überwinden. Vielen herzlichen Dank an gofemininTestlabor und an SANTE.

Und dass ich, sollte ich meinen Vorrat an Shampoos aufgebraucht haben, weitere feste Shampoos ausprobieren werde. Und dann kann ich langsam auch mal anfangen, im Beautybereich nachhaltiger zu sein.

Gerne könnt ihr mir auch auf Instagram folgen, dort poste ich regelmäßig über Neuheiten und informiere euch dann regelmäßig was für ein Artikel auf meinem Blog online kommt. Und in den Instastorys teste ich meist direkt neue Produkte. Wenn es sich z.B. um limitierte Produkte handelt. Oder über aktuelle Challenges, die ich grade mache wie aktuell das Zuckerfasten. Dort heiße ich aqua_mira.

Eure Mira Rainbowmoon

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen