Dienstag, 22. September 2020

Balea Tuchmaske Chocolate Dream

[unbezahlte/ unbeauftragte Werbung]

Moin meine Beautys,


heute stelle ich euch die neue Balea Tuchmaske Chocolate Dream. Diese habe ich am 18. September 2020 im dm entdeckt. Die Maske kostet 0,95€.

Das Packaging ist mega auffällig und super süß. Und es passt vom Packaging und auch vor allem vom Thema sehr passend zu den kommenden Jahreszeiten.

Finde es auch krass, wie groß die eigentliche Verpackung der Maske ist die würde ca. zwei mal rein passen.

Wie der Name schon sagt, geht es um Schokolade, den diese Tuchmaske enthält Kakao-Extrakt und Mandelöl.

Was die Maske an sich verspricht ist dass diese intensive Feuchtigkeit spendet.

Die Maske soll man 15 bis 20 Min auf dem Gesicht einwirken lassen und wie jede Tuchmaske nach dem diese abgenommen wird, das restliche Serum im Gesicht einmassieren kann.

Die Maske ist mega gut in dem Serum getränkt und der Duft ist zwar schokoladig, aber ich würde den Duft eher in die Kategorie Kakao mit Schuss einordnen^^.


Und die Maske hatte ich 20 Minuten auf dem Gesicht gelassen, meine Haut hat dass Serum gut aufgenommen und ich hatte kaum Reste, die ich in die Haut einmassieren konnte.


Was mir aber aufgefallen ist, dass die Maske aktuell für meinen Hauttypen (ich habe Mischhaut) etwas zu reichhaltig ist, denke aber dass für Herbst und Winter, diese Maske sehr gut geeignet ist.

Aber es ist ja auch eine Tuchmaske für die kältere Jahreszeit, weswegen ich es auch mal abwechslungsreich finde.


Dass eine Tuchmaske auch mal mit einem reichhaltigerem Serum getränkt ist und deutlich mehr pflegt und nicht nur Feuchtigkeit spendet. Was ideal ist wenn die Haut bei der kommenden kälteren jahreszeit und bei der Heizungsluft austrocknet. Ich werde mir diese Maske auf jeden Fall für die kalten Tage aufheben, jedenfalls kann ich diese Maske empfehlen.

Für mich sind Tuchmasken, bisher nur dazu da gewesen der Haut Feuchtigkeit zu spenden und um der Haut eine leichte Pflege zu geben, wenn das Gesicht zu sehr der Sonne ausgesetzt war.

So mache ich dass auf jeden Fall mit den anderen Tuchmasken, wenn ich länger an sonnigen Tagen unterwegs bin, dass ich mein Gesicht mit einer Tuchmaske verwöhne.

Und seit ein oder zwei Monaten sammle ich immer das Serum der Tuchmasken und verwende diese als Tagescreme, von einer Tuchmaske verwende ich dass Serum bereits seit ganzen drei Wochen und der Tiegel ist immer noch nicht leer. Und so kann man die Haut an die Maske eher gewöhnen und kann sich eher ein Bild von der Maske (bzw. dem Serum der Maske) wie es über einen längeren Zeitraum wirkt und wie die Haut sich damit verändert.

Habt ihr diese Maske schon ausprobiert?

Schreibt es mir gerne in die Kommentare oder folgt mir auf Instagram dort poste ich regelmäßig über meinen Alltag und bei Drogerieneuheiten, informiere ich euch sofort auf Instagram auf meinem Blog erfolgt dann immer eine Zusammenfassung der Drogerieneuheiten. Auf Instagram heiße ich aqua_mira.

Eure Mira Rainbowmoon

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen