Dienstag, 8. Juni 2021

Update Zuckerfasten / Fitnessroutine Juni 2021

[unbezahlte Werbung]

Moin meine Beautys,

heute geht es seit langem mal wieder um meine Fitnessroutine und um mein Zuckerfasten.

Es wird ein etwas längerer Artikel, da ich es leider nicht wirklich geschafft hatte mich um dieses Update zu kümmern, ich möchte aber versuchen, wenigstens alle 2 Monate ein Update zu machen. besonders, da ich ab Juli wieder mit dem Zuckerfasten starten werde.

zwischendrin zeige ich euch Fitnessselfies damit ihr einen Vergleich sehen könnt von Februar bin jetzt in den Juni hinein.



Auf den Fotos werdet ihr auch selber sehen, dass sich meine Figur von Monat zu Monat verändert und dass nicht immer zum positiven. 


Den Muskeln wachsen, sprich wenn ihr Muskeln aufbaut kann es durch aus passieren das z.B eure Oberschenkel wie bei mir breiter werden. Das ist aber nicht schlimm mit konstantem Training, werden eure Beine wieder dünner, da die Muskeln wie Brennöfen die Fettmasse quasi verbrennen. 



Dieser Vorgang benötigt aber Zeit und ich werdet nach einiger Zeit einen deutlicheren Unterschied merken, glaubt mir.


Um ehrlich zu sein habe ich in den letzten Monaten, es mit dem Zuckerfasten etwas lockerer gesehen, da ich auch Intervallfasten für ein bis zwei Monaten versucht habe.



Und ich muss sagen beides in Kombination, ist wirklich ziemlich kräftezehrend. Deswegen hatte ich mein Limit von 10 g Zucker auf max. 25 g Zucker erhöht, was ja auch laut WHO ein Richtwert ist wieviel der Mensch, an Zucker zu sich nehmen sollte.



Da mir aber Intervallfasten, auf Dauer nicht zugesagt hat, habe ich mir wieder vorgenommen, soweit es geht wieder auf Zucker zu verzichten.

Dass ich dann meinen Körper wieder erst mal komplett entwöhne, sprich 1- 2 Monate so gut wie gar keinen Industriellen Zucker. Und dann Stück für Stück den Zucker bis auf Max. 15 g pro Tag wieder hoch zu schrauben.


Es hat mir im letzten Jahr von Juni bis ich meine März, sehr gut geholfen und ich hatte ganze neun Kilo verloren, natürlich auch in Kombination mit meinem Training. Sprich pro Monat einen Kilo, was wirklich in Ordnung ist. Der Körper muss sich wie gesagt an alles gewöhnen. 

Und ich habe mir, in den letzten Monaten seit Februar meine ich tatsächlich. Einige neue Gewohnheiten angeeignet.



Z.B. dass ich 1- 2 Std. vor dem Training, mir ein Proteinshake mache. Bevorzugt natürlich von Ironmaxx. 


Wovon ich mittlerweile vier verschiedene Sorten. In Verwendung habe, ich liebe es, wenn Lidl einen Ironmaxx Aufsteller hat. 



Da bin ich wirklich immer dabei und gucke, welche interessanten Geschmacksrichtungen es wieder gibt.



Mittlerweile habe ich auch eine Proteinshaker Sammelleidenschaft entwickelt, da habe ich auch schon fünf verschiedene Farben^^. Was ich ganz cool finde, auch für meine Instagrampost.

Wer mir da nicht folgt, dort heiße ich aqua_mira und ich würde mich freuen mich mit euch über verschiedene Themen auszutauschen.



Und ich habe mir Ende März/ Anfang April auch für meine Arbeit eine Galone gekauft, damit ich auf der Arbeit meine 2 Liter Wasser trinke. Was bei mir zu 80 % klappt. Auch ich vergesse ab und an mal zu trinken, wenn ich in meine Arbeit versunken bin.

Seit 1- 2 Monaten stagniert mein Gewicht auch wieder, was mich wirklich mega nervt und auch etwas verunsichert.

Deswegen war ich Freitag auch losgegangen und habe für mein Fahrrad eine Luftpumpe gekauft. Damit ich mich auch wieder auf mein Fahrrad schwingen kann und so etwas mehr Cardio machen kann.



Ich habe mich dazu entschieden ca. 3 mal in der Woche eine kleine Fahrradtour von ca. 1-2 Std. zu machen, was mir vor München immer sehr viel Spaß gemacht hat.

In Hamburg sind zwar die FitnessClubs wieder auf, aber man muss vorher einen Coronatest machen. Und bei dem was ich bei dem Fitness Club in der Nähe gesehen habe, nein danke. Man steht da tatsächlich draußen ca. 20 Min um einen Test zu machen, um max. 90 Min. trainieren zu können.

Da kann ich mir die Zeit wirklich besser einplanen.



Natürlich werde ich mich wieder in einem Fitnessstudio anmelden, aber erst wenn ich vollständig geimpft bin, bis dahin mache ich ganz entspannt meine Homeworkout oder fahre mit dem Fahrrad durch die Stadt. Macht auch mehr Spaß als mit einer Maske auf einem Trainingsrad in einem Studio zu trainieren oder was meint ihr.

Ich versuche auch mittlerweile mein Training ca. 4- 5 Stunden nach dem Mittagessen zu machen, da ich auch bevorzugt Abends trainiere, passt dass wirklich sehr gut.

Den ich habe irgendwo gelesen, dass ein Training deutlich effektiver in der Fettverbrennung ist, wenn man ca. 3- 5 Std. vor dem Training nichts mehr gegessen hat. Somit soll sich der Körper, nicht mehr um die Verdauung kümmern und somit eher an die Fettpölsterchen gehen.

Im Moment versuche ich auch wieder, mein aktuelles Workout etwas umzugestalten, da ich ja nach und nach neue Reize setzen muss. Mittlerweile bin ich bei meinem vollem Homeworkout bei 1,5 Stunden. Und es macht auch wirklich Spaß, mein Workout zuhause zu machen.



Ich habe sogar Phasen an denen ich mich zwingen muss nicht noch mehr zu machen.

Und hier möchte ich jedem auch einmal ans Herz legen, egal ob ihr ein lange, Kurzes, leichtes oder intensives Training macht. Versucht euch eine Faszienrolle zu besorgen., diese Rollen bewirken wahre Wunder wenn es um den Regenerationsprozess der Muskeln geht.

Meine ist die von Blackroll, und ich liebe diese schon seit ca 2016 oder so. Ich kann euch sagen diese nach dem Training zu benutzen ist zwar schmerzhaft, aber der Schmerz ist so so angenehm´.

Und da meine Schulterverletzung vom März wieder verheilt ist kann ich auch endlich wieder Liegestützen machen. Die finde ich bei eine FullBody Workout immer sehr effektiv, und sie sind sehr gut gegen Nackenschmerzen.

Meine Figur hat sich laut Aussage von Freunden und Familie deutlich verändert, ich selber merke da nicht wirklich so viel. Klar man sieht sich jeden Tag selber im Spiegel.

Allerdings musste ich mich, in den letzten Monaten mit neuer Kleidung eindecken, da ich ca. Die Hälfte meiner Sommerklamotten aussortieren musste, da diese nicht mehr wirklich passen.

Aber dazu mehr beim nächsten mal. Wenn meine Zalandobestellung vollständig ist, den die Pakete kommen nach und nach bei mir an und ich bestelle auch immer wieder und schicke was zurück, wenn diese komplett ist mache ich einen Haul mit Tragefotos. Einige Outfits habe ich tatsächlich schon auf Instagram online gestellt.

Und ich erwähne hier noch einmal, dass ich hier alles aufgrund meiner eigenen Erfahrungen schreibe. Jeder Mensch ist anders, jeder Körper ist anders. Und ich habe auch ca. 4 Jahre gebraucht um das richtige für mich zu finden, bezgl. Gewichtsabnahme und die passende Ernährung für mich.

Da ich weder eine Ernährungsexpertin, Sportlerin noch Ärztin bin. Alles was ich hier schreibe basiert auf meinen eigenen Erfahrungen, ob es für mich funktioniert oder nicht.

Für viele Leute funktioniert Intervallfasten oder LowCarb, weil es effektiv ist. Ich habe es je über 1 – 2 Wochen ausprobiert, Intervallfasten ja aber nicht auf Dauer. Und LowCarb, ist für mich eine Option, die ich nie wieder bewusst machen möchte, auch da ich von Leuten, in meinem näheren Umkreis von einem extremen Jojo Effekt nur durch LowCarb erfahren habe innerhalb von 5 Monaten ca. 20 kg abgenommen, was ist für den Körper nicht wirklich gesund finde.

Der Körper muss sich auch nach und nach daran gewöhnen. Vor allem ist meiner Meinung nach eine Diät nur dann effektiv wenn man es mit Sport kombiniert.

Ich kann euch wirklich nur sagen, abnehmen, sich eine gesunde Lebensweise anzueignen ist keine Sache die von heute auf morgen passiert. Sie braucht zeit, Geduld, Disziplin und wirklich Durchhaltevermögen, ebenso Kreativität.

Anfangs war es auch schwer mich für ein Workout zuhause aufzurappeln, mittlerweile muss ich mich tatsächlich zu einer Pause zwingen. Da mein Körper und auch meine Muskeln Ruhe brauchen um sich zu regenerieren und um wachsen zu können.

Ich habe selber die Erfahrung gemacht sobald ihr wirklich Übung darin habt euren inneren Schweinhund zu besiegen, wenn ihr es öfter geschafft habet. Dann wird er euch nicht mehr belästigen. Es sei den ihr lasst alles was ihr versucht habt schleifen.

Ihr dürft euer Ziel nicht verfehlen, ihr dürft niemals aufgeben, kleine Erfolge sind weit aus größere Schritte zum Ziel, den an denen könnt ihr wachsen. An denen habt ihr mehr Freude. An ihnen wächst euer Selbstbewusstsein.

Eure Mira Rainbowmoon

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen