Freitag, 8. April 2022

essence benvenuti a Roma City Palette swatches

[unbezahlte Werbung]

Moin meine Beautys,

heute stelle ich euch die zweite Citypalette der essence Sortimentsumstellung vor, das ist die benvenuti a Roma eyeshadowpalette.


Ich finde die wirklich sehr schön für den Alltag, da sie sehr frisch und sommerlich ist.

Wie die welcome to Miami Citypalette hat diese Palette, zwölf aufeinander abgestimmte Lidschatten, mit verschiedenen Finishes. Und zwei matte Lidschatten haben jeweils eine Prägung die zu der Lidschattenpalette sehr gut passt.


Bei der benvenuti a Roma Palette, ist es einmal ein Gelatto und ein Olivenzweig. meiner Meinung nach, zwei sehr passende Symbole für eine italienische Stadt. Und da ich im November in Rom war, kann ich euch nur sagen dass diese Palette für mich schon jetzt einen emotionalen Wert hat.

Die Palette hat einen kleinen Spiegel, was sie ideal auch für unterwegs macht, da die Palette ja an sich sehr klein und handlich ist und sie wirklich sehr vielfältig ist.

Was ich an den Citypaletten wirklich schade finde, ist dass die einzelnen Lidschatten gar keine Namen tragen. Was meiner Meinung nach eine Lidschattenpalette immer etwas aufwertet und es für mich deutlich einfacher macht die einzelnen Looks zu beschreiben.

Wie bereits erwähnt ist es eine sehr natürliche Lidschattenpalette, sprich dass komplette Gegenteil wie die Welcome to Miami Palette zu der ich euch auch drei Looks mit geschminkt habe.

Aber legen wir mal los mit den einzelnen Pfännchen:


Der erste Lidschatten ist ein mattes helles peach. Eine angenehme Textur und eine sehr schöne Pigmentierung. Ich finde die Farbe sehr schön.


Ein wunderschönes kühles schimmerndes Weiß. Ihr wisst wie sehr ich diese Lidschatten liebe, da ich diese immer sehr gerne im inneren Augenwinkel als Highlighter verwende. Die Pigmentierung ist echt der Wahnsinn und auch die Textur ist sehr schön weich.


Ein mattes helles Nude, was ich denke ich hauptsächlich unter den Augenbrauenbogen verwende. Auch hier ist die Textur sehr schön weich und der Lidschatten lässt sich sehr schön verblenden, da die Farbabgabe echt der hammer ist.


Das matte orange, ist der nächste Lidschatten. Die Textur ist etwas trocken, auch die Farbabgabe neigt dazu etwas fleckig zu werden.


Wieder zu einem schimmernden Lidschatten. Was ein schönes schimmerndes helles orange ist, tatsächlich kein kupferton was mir sehr gut gefällt. Angenehme Textur und auch die Pigmentierung ist schön gleichmäßig.


Auch ein schimmernder gefleckter Lidschatten, das ist ein schönes Altgold mit weiß schimmernden Flecken. Die Textur ist sehr schön weich und auch die Pigmentierung ist schön intensiv.


In der zweiten Reihe, haben wie auch wieder einen schimmernden Lidschatten. Dieser Lidschatten ist auch ein schimmerndes orange, was meiner Meinung nach in ein dunkleres peach geht. Auch hier ist die Textur und die Pigmentierung sehr sehr schön.


Ein mattes leicht bräunliches Nude ist auch in der Palette enthalten. leider ist es die Art von Lidschatten, die auf meiner haut so gut wie gar nicht zu sehen ist. Die Textur ist sehr angenehm und auch die Pigmentierung ist schön gleichmäßig.


Wieder ein schimmernder Lidschatten, ist dieser etwas dunklerer Champagnerton. ich mag den Lidschatten sehr gerne. Textur und Pigmentierung sind top.


Eine der knalligeren Lidschatten der gesamten Palette ist, das schöne helle matte Mint. Was ich schade finde, ist dass die Textur schön weich ist, aber die Farbabgabe ist etwas zickig.


Auch wieder ein matter Lidschatten, ist dieses schönes dunkles Grün. Auch hier das gleich Textur ist sehr angenehm, aber leider muss die Pigmentierung etwas aufgebaut werden.


Der letzte Lidschatten, der Palette ist dass dunkle matte Braun. Es ist ein schöne Schokobraun, mit einer weichen Textur und einen sehr schönen Pigmentierung.

Am Samstag zeige ich euch, die drei Looks die ich mit der Palette geschminkt habe, natürlich habe ich versucht essence Produkte innerhalb des neuen Sortiments zu verwenden.

Gerne könnt ihr mir auch auf Instagram folgen dort heiße ich aqua_mira und dort poste ich regelmäßig über Drogerieneuheiten, Beauty, Pflege, meinen Alltag und Sport. Und ich liebe es mich mit euch auszutauschen, gerne auch in den dm´s.

Eure Mira Rainbowmoon

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen