Samstag, 16. April 2022

essence the cool nude edition Looks

[unbezahlte Werbung]

Moin meine Beautys,

gestern habe ich euch die swatches vorgestellt und heute sind die Looks dran, die ich mit dieser Palette geschminkt habe, die Looks habe ich größten teils nur mit essence Produkten geschminkt.

Natürlich stelle ich euch als erstes die Baseprodukte, die ich für alle Looks verwendet habe.

Ich habe den essence fix&last make-up gripping jelly primer verwendet.

Und für die Lippen, damit diese für die folgenden Lippenprodukte vorbereitet sind, kam dass essence Cranberry Lipoil zum Einsatz.

Die Foundation die ich für alle Looks verwendet habe, ist des pretty natural Hydrating Foundation in 090 Neutral suede.

Und auch den essence camouflage + matt concealer in 20 light nature, habe ich z.B. unter den Augen verwendet und an allen anderen Stellen die ich gehighlightet haben möchte.

Natürlich habe ich wieder meinen Cremebronzer aus der essence adventure awaits Limited Edition in 02 travel makes me happy benutzt.

Und als Puder habe ich dass wanna be my honey? mattifying fixing powder ausgewählt. Tatsächlich auch aktuell mein einziges Puder von essence.

Für die Puderkontour, habe ich die Contouring Duopalette in 10 lighter skin.

Als Puderbronzer habe ich wie immer, das adventure awaits jumbo bronzer 01 my happy place.


Das the blush in der 70 believing habe ich bei allen drei Looks verwendet.

Und damit alle Puderprodukte sich mit dem Cremeprodukten auch schön auf die Haut legen und ein schönes ebenmäßiges Ergebniss ergeben. Habe ich das Catching Clouds hydrating milky face mist verwendet.

Für das AMU habe ich für die scharfe Kante wie immer mein Washitape verwendet.

Natürlich durfte die I  intensifying eyeshadow base nicht fehlen, ich meine essence hat diese aus dem Sortiment genommen, da ich die aktuell nicht mehr finde. Es ist nicht mal mehr ein Schildchen dran.

Mein eyebrowgel in 01 brown musste ich natürlich wieder verwenden, ich liebe es und verwende es schon so viele Jahre muss mir demnächst auch wieder ein neues kaufen.

Aktuell liebe ich die essence another volume mascara ... just better! Ich verwende diese so unglaublich gerne für die Looks aber auch im Alltag.

Nun zum ersten Look:


Da habe ich als aller erstes den fünften Lidschatten, in der Lidfalte aufgetragen. Es ist so ein schönes kühles mattes grau.


Das matte Bordeaux, habe ich auf die hintere Hälfte des beweglichen Lids aufgetragen. ich finde diesen Lidschatten so toll, besonders freu ich mich darauf, diese Palette im Herbst zu verwenden.


Das schimmernde Weiß, kam dann auf die vordere Hälfte des beweglichen Lids.


Das matte dunklere Grau habe ich am unteren Wimpernkranz aufgetragen.



Damit zwischen den roten und weißen Lidschatten, ein weicherer Übergang entsteht, habe ich das schimmernde lilastichige grau zwischen den beiden Farben aufgetragen.


Im inneren Augenwinkel habe ich das schimmernde rosa pink aufgetragen, ich fand das wirklich sehr schön.


Und unter dem Augenbrauenbogen, habe ich das matte rosastichige Nude verblendet. Diesen Lidschatten habe ich auch ein bisschen mit dem matten grau verblendet, was einen schönen Übergang geschaffen hat.

Auf der unteren Wasserlinie, habe ich den essence Longlasting eye pencil in 29 berry fantastic aufgetragen.

Ich liebe dieses AMU, es ist so schön Grunge.


Auf den Lippen trage ich den essence soft contouring lipliner in 14 never too late.

Ich finde diesen Look so toll, ich freue mich schon so sehr diese Palette im Herbst zu verwenden.

Nun zum zweiten Look:


Da habe ich mit dem matten Bodeaux in der Lidfalte begonnen, ich habe es großzügig in der Lidfalte aufgetragen und noch ein klein wenig, zwecks Fabintensität aufgebaut.


Das matte schwarz kam dafür zentraler in die Lidfalte, ich bin immer wieder überrascht wie intensiv dieses schwarz ist.


Anschließend habe ich einen sauberen Blenderbrush genommen und habe die harten Übergänge ausgeblendet.



Mit dem schimmernden rosa, habe ich dann dass ganze bewegliche Lid bedeckt, ich finde dass wirklich sehr schön. Diesen krassen Kontrast.



Das helle matte Grau, habe ich noch mal zentraler in der Lidfalte aufgetragen.

Natürlich habe ich dass kühle schimmernde weiß, als innercorner Highlight aufgetragen.

Mit dem matten Bordeaux bin ich noch mal an den unteren Wimpernkranz entlang.

Da ich keinen silbernen Kajal von essence habe, habe ich auf den trend it up contour & glide kajal in 033 zurück gegriffen.ich fand die Kombination auf dem Auge wirklich schön und dass tatsächlich nur mit vier Lidschatten.

Auf den Lippen tragen ich den This is me Lipstick in 20 unique. Eine sehr passende Farbe zu dem AMU.


Ich muss zugeben dass alle Looks doch schon ziemlich gothic mystic geworden sind.

 Aber ich muss auch sagen solche Farben stacheln mich dazu an, solche Looks zu kreieren.

Nun zum dritten Look:


Da habe ich mit dem matten grau begonnen, dass habe ich in die vordere Hälfte der Lidfalte aufgetragen.


Danach habe ich wieder das matte bordeaux verwendet, dieses habe ich dann in die hintere Hälfte der Lidfalte aufgetragen und in das grau verblendet. diesen Lidschatten habe ich auch auf das hintere Drittel des beweglichen Lids gegeben.



Auf den Rest des beweglichen Lids habe ich das schimmernde Weiß aufgetragen.


Um im Anschluss dass matte Bordeaux auf dem schimmernden Weiß aufzutragen. Lider ist nicht der Effekt entstanden, den ich haben wollte.

Am unterem Wimpernkranz habe ich das matte schwarz aufgetragen, da habe ich auch das schwarz leicht nach unten gegeben Quasi als umgekehrter Wing.

Mit der essence eyeshadowbase habe ich eine Linie gezogen, um das schimmernde weiß im Anschluss aufzutragen. das weiß habe ich vom inneren Augenwinkel nach oben hin aufgetragen um einen etwas höher gelegenen Wing zu haben.


Dieses AMU ist, wirklich out of my comfortzone, aber es hat echt spaß gemacht dass so zu schminken. 

Denke auch das ich in Zukunft etwas kreative Looks schminken möchte bzw. es versuchen will.

Finde tatsächlich, dass meine Augen deutlich größer wirken^^.

Auf den Lippen trage ich dass essence Stay 8h lipliner in 06 you and me ship. Ein so schönes knalliges Rot.

Ich finde solche AMU´s sehr interessant auszuprobieren, vor allem da es immer wieder was neues ist welche Farbenkombination wie passt.

Gerne könnt ihr mir auch auf Instagram folgen, dort heiße ich aqua_mira und poste regelmäßig über Drogerieneuheiten, Beauty, Pflege, Sport und meinen Alltag. Und ich freue mich immer mich mit euch in den dmś auszutauschen.

Ich wünsche euch sehr schöne Osterfeiertage und ein schönes langes Wochenende.

Eure Mira Rainbowmoon

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen