Donnerstag, 18. Januar 2018

Schminkaufbewahrung 2018


Hey Beautys,

heute zeige ich euch mal meinen Schminktisch und meine allgemeine Schminkaufbewahrung, ich lege mal los da es so einiges ist.

Da ich nebenbei arbeite, habe ich auch einen Großteil meiner Schminksammlung selbst bezahlt, aber ich liebe es mich zu schminken neues auszuprobieren und auch Freunden weiterzuempfehlen.

Ich investiere mein Geld nicht Großartig in Kleidung, Schuhe oder Taschen. Was das angeht lebe ich bei diesen Kategorien eher Minimalistisch.

Ich fange mal mit meinem Schminktisch an.


Dieser ist von Ikea, ist eigentlich ein Schreibtisch und heißt Micke.

Auf dem befinden sich die Alltäglichen Schminkprodukte und meine Haarprodukte die ich am häufigsten verwende und natürlich mein Spiegel den ich über alles liebe.


Auf der linken Seite befinden sich meine Haarutensilien und ein Handschaum sowie eine Handdesinfektion.


Daneben habe ich meine vier liebsten Alltagspaletten platziert, diese wechsle ich immer so gerne tagtäglich durch. Welche dass sind zeige ich euch, dann innerhalb meiner Lidschattensammlung.

Diesen Pinselbehälter habe ich dekorativ, auf meinem Schminktisch hingestellt. Und in dem befinden sich alle Pinsel der dazugehörigen TE von essence.



In diesem Acrylbehälter den ich mir mal bei Woolworth für ca. 3 € gekauft habe, hier befinden sich alle Produkte die ich im Alltag so verwende, darunter auch meine liebsten Liquid Lipsticks von Revlon.

Auch meine Pinsel die ich tagtäglich verwende, bewahre ich in greifbarer Nähe auf.

In einem weiterem Acrylbehälter vom dm, bewahre ich alle meine MAC Lippenstifte, einen Balea LipBalm den ich sehr gerne mag und meinen liebsten NYX Matte Lipstick. ( Keine Sorge ich arbeite schon an weiteren Schminksammlungsartikeln).

In der schwarzen Schubladen Box befinden sich auch Lidschattenpaletten und einige Maybeline Produkte, ich bewahre diese auf da es eine meiner ersten Boxen war die ich als Blogger erhalten habe.

Darauf habe ich einige Haarutensilien platziert die ich, am aller liebsten verwende.

Auf meinem Schminktisch habe ich noch mein momentanes LieblingsParfüm von 4711 Lemon & Ginger und von Balea dass Mermaid Jelly Perfüm.


Nun zu der großen Schublade im Schminktisch:


Hier bewahre ich die Tüte mit den Sachen die mir meine Mum aus Amerika mitgebracht hat.


Dahinter bewahre ich in einer Antonius Aufbewahrung alle meine Blushes und Blushpaletten auf.

Ebenfalls ist auch mein geliebter benefit Hoola Bronzer dabei.


Im Antonius daneben, bewahre ich auch ein paar meiner Haarutensilien auf, z.B Kämme, mein Tangle Teezer und sämtliche Invisibobbles.

Ebenfalls befindet sich dort mein aktueller Lieblingshighlighter, ebenso wie mein Kabuki und mein Miracle Sponge und ein paar von den Balea Minicremes.



In der kleinen Schublade befinden sich Wattestäbchen, feuchte Abschminktücher und Kosmetiktücher.


In der schwarzen Schachtel befinden sich Nagelfeilen, Topper und Nagelpflegelacke.


Das praktische am Micke finde ich dass er so unheimlich viel Stauraum bietet.


Im ersten Fach befinden sich Wattepads, Deos, Mizellenwasser und mein Nagellackentferner.


Direkt daneben um meinen Schminktisch zu reinigen und um swatches zu entfernen die Babylove Feuchttücher.


Meine Lippenpflege bewahre ich im fach darunter auf, in einer wunderschönen dekorativen Schachtel die ich mal aus einem EuroShop habe.


Lush hat ja diese Aktion, bring 10 leere Pötte zurück und erhalte eine Gesichtsmaske gratis dazu.
Hier bewahre ich die Pötte auf, mir fehlt nur noch einer^^.


Den Großteil meines Make-up bewahre ich in einem Alex Schubladenelement auf.



Auf dem befinden sich natürlich auch einige Sachen:


Z.b nicht zu übersehen alle meine Pinsel befinden sich in den typischen Pinselbehältern von Ikea.

Aauf dem Schubladenelement von Nanu Nana ist noch ein Glas, wo ich alle meine Lipliner aufbewahre. Im Schubladenelement selbst, verwahre ich meine normalen Zopfgummis und kleinere Haarspangen auf.

Und auf dem Alex ist ebenfals ein Acrylbehälter zu finden, hier sind alle meine essence Metal Shock Lippenstifte zu finden und zwei Parfümproben.

Um schnell auf diese zugreifen zu können und da sie noch dazu schön dekorativ sind, meine High End Paletten wie Too Faced, und Urban Decay sowie den Neuzuwachs die Zoeva Palette.


In meinem Alex, sind auch viele Aufbewahrungselemente von Ikea wie Antonius und Godmorgen.


In der ersten Schublade von meinem Alex befinden sich alle meine Lippenprodukte größtenteils nach Marken sortiert. Auch hier arbeite ich an einem Artikel.


Die zweite Schublade kennt ihr ja bereits, hier bewahre ich meine Highlighter auf und meine Kontourprodukte. Diese werde ich euch auch noch zeigen.


In der dritten Schublade, befinden sich meine "Back- up" Produkte, meine Foundations, Lippenöle. Aber auch einige Produkte die ich seltener benutze, aber keinen festen Aufbewahrungsort habe.

Auch hier befinden sich alle meine essie Nagellacke.


Die vierte Schublade in der befinden sich keine Kosmetikprodukte, deswegen lasse ich diese aus.


In der letzten Schubladen, ich habe diese Schublade bewusst mit den folgenden Produkten gefüllt, da diese so unglaublich schwer sind.

Nein es sind keine Nagellacke...


Es sind meine Lidschattenpaletten, diese habe ich auch soweit es mir möglich nach Marken geordnet.

Der Großteil ist wie man sehen kann von essence, ich denke so um 85 % meiner Schminksammlung besteht aus essence Produkten.


Unter zwei Paletten befindet sich eine große Box. In dieser Box befindet sich mein ganz persönlicher Schatz den ich unbedingt vervollständigen möchte. Meine Sleek Paletten, ich habe fast alle Paletten von dieser Marke die es gibt einige fehlen mir noch aber diese möchte ich mir nach und nach auch noch kaufen.

Diese Box ist relativ schwer und deshalb sind meine Lidschatten in der untersten Schublade.


Das war meine Schminksammlung, euch ist sicher aufgefallen das nicht alle meine Nagellacke dabei sind, ich habe noch keine geeignete Aufbewahrung für sie gefunden, bzw. einen geeigneten Platz. Aber sobald ich diesen gefunden habe zeige ich euch noch meine Nagellack / Nail design Sammlung.

Wie bewahrt ihr eure Schminke auf? Habt ihr noch irgendwelche Aufbewahrungsideen für mich?

Eure Mira Rainbowmoon


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen