Donnerstag, 1. Februar 2018

Mermaid Look

Hey beautys,

ich habe ja vor einigen Tagen einen Fairy Look online gestellt, passend dazu habe ich auch einen Mermaid Look geschminkt.

Wie schon beim Fairy Look, diese Looks sind super easy kann jeder nachschminken und ist ideal für Fasching.

Ich beginne mal mit den Produkten die ich für diesen Look verwendet habe...


Um die Schuppen ganz einfach auf´s Gesicht und Hals zu bekommen habe ich mir einfach ein Obstnetz genommen im dem Fall von Zitronen habe es auf meine Haut gelegt ein wenig gespannt und bin mit verschiedenen Farben über das Netz gegangen, wichtig ist ihr müsst die Farbe mit tupfenden Bewegungen einarbeiten damit ihr so eine klare Strucktur bekommt.



Da wir ja ein Wesen mit Schuppen sind und ich mich wieder an kein bestimmtes Konzept gehalten habe sondern nur danach gearbeitet habe was mir so in den Sinn gekommen ist.

Ich wollte keine normale Meerjungfrau machen sondern ein Meerwesen, ich habe mit vielen schimmernden Farben gearbeitet blau, lila türkis damit es in einem bestimmten Licht unscheinbar und wiederum auch sichtbar ist, dass hat mich irgendwie an die geschichte vom regenbogenfisch erinnert, wer kennt diese Kinder Geschichte?

Auf jeden Fall habe ich hier vier Paletten verwendet:


Drei von Sleek und eine habe ich erst Anfang Januar bestellen können weil sie dauernd ausverkauft war...


Die Rede ist von der Sleek Palette Calm before the Storm aus der Nautical Collection, ich habe zwar so einige Sleek Paletten aber alle Blautöne die ich geswatcht habe, haben mir nicht soo gut gefallen. Deshalb habe ich diese noch bestellt und um meine Sammlung zu vervollständigen.

Und ich liebe diese Farbzusammenstellung der Palette.


Dazu habe ich da ich dazu noch lilane Schuppen haben wollte, die Sleek Supernova benutzt, hier habe ich vor allem mit den Lilanen Tönen gearbeitet. Besonders sie schimmernden Töne wiollte ich haben.


Auch sehr schön gespasst hat hier die Sleek Palette aus der aqua collection die Lagoon Palette hieraus habe ich hauptsächlich auch die blauen, grünen und lilanen Töne verwendet.



Nachdem die Schuppen im gesicht fertig waren habe ich mit der Highlighterpalette aus der essence made to sparkle TE das grün verwendet um meinen Augenbrauen eine grünliche Farbe zu verleihen. Was auch sehr schön geklappt hat.



Was nicht so geklappt hat waren die Kiemen, diese wollte ich mit dem Nyx white liqiud Liner auftragen, naja ich muss das noch ein bisschen besser üben^^.



Was aber geklappt hat war ich wollte eine leichte Spur auf der Wange machen, eine Art Narbe von einer Seepocke ich fand es nicht so schlecht, da es eine gute Assoziation eines Meereswesen ist.


Für die Augen habe ich ganz normal mein Amu gemacht mit den Farben der Sleek Calm before the Storm nichts großes, aber auf der unteren Wasserlinie habe ich von essence den Kajal Pencil in 25 Feel the Mari- time verwendet, leider hatte sich hier rausgestellt das dieser Stift etwas zu Hart war für die untere Wasserlinie, was ich soo so schade fand.



Bei den Lippen hatte ich zwei Optionen und ich wollte unbedingt diese Lipcreams verwenden, die NYX Cosmic Metals in der 04 Dark Nebula, wo ich fand das dieser besser gepasst hat im endeffekt. Und die Farbe 07 Elektromagnetic.

Ich habe beide verwendet und man kann ja selbst entscheiden welche dazu passen würde.


Für meine Haare hatte ich ursprünglich geplant diese wieder Türkis einzufärben, was ich bdann sehr schnell verworfen habe, denn ich wollte lieber dieses Glitter Make- up verwenden, ich fand es viel schöner leider gab es in dem dm wo ich war nur noch dieses Blau und ich wollte grün und blau, das fand ich dann doch schade.



Obwohl so einige Sachen nicht so geklappt haben wie ich es wollte finde ich diesen Look doch wirklich schön, zu Fasching auf jeden Fall eine sehr schöne Idee finde ich. Vorallem da man mit so einfachen dachen doch solche Looks machen kann.

Mir macht soetwas momentan unheimlich viel Spaß und ich finde dazu ist Make- up auch da um sich ein bisschen auszutoben. Ich bin zwar noch nicht besonders gut darin aber ich denke dass wird noch je mehr ich übe^^.


Eure Mira Rainbowmoon

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen