Samstag, 7. November 2020

Balea Hanf Tuchmaske

 [unbezahlte Werbung]

Moin meine Beautys,


heute habe ich wieder einen Maskentest für euch. Und zwar geht es um eine Maske die Hanfsamen- Extrakt beinhaltet. Und wer mich schon länger verfolgt, der weis dass ich Pflegeprodukte mit CBD oder Hanfsamenöl sehr schätze, da sie für mich einfach eine sehr gute Wirkung haben.


Es geht um die neue Balea Hanf Tuchmaske, die es neu im dm gibt. Ich habe diese am 03.11.2020 im dm entdeckt. Und gleich drei mitgenommen, da ich sehr hoffe dass mir diese Tuchmaske gefallen wird^^.



Das Design der Verpackung ist sehr clean, nicht zu überladen und man kann deutlich ein Hanfblatt darauf erkennen.


Ich habe diese Maske natürlich gleich ausprobiert und hier meine Review zu der neuen Balea Tuchmaske.


Der Duft der Maske ist sehr neutral, nicht so intensiv wie z.B die Schaebens Hanfmaske. Ich habe auf Instagram ja mal eine Story gesehen, dass sich Leute über diese Maske beschwert hatten, weil die gedacht hatten davon High zu werden, dass ist aber auch hier nicht der Fall.


Die Maske an sich ist keine gewöhnliche Tuchmaske, sie besteht wie auf der Verpackung schon beschrieben aus Hanffasern, diese sind auch an der Tuchmaske zu erkennen. Da es nicht wie gewohnt, ein Vlies ist.



Sprich diese Tuchmaske ist nicht nur mit einem Serum getränkt, dass Hanfsamen- Extrakt enthält. Sondern wie bereits erwähnt ist die Tuchmaske auch aus Hanffasern. Was denke ich, nochmals eine andere Wirkung hat, da es kein normales Vlies ist, was nur in Serum getränkt ist.



Ich hatte ja sehr gehofft, dass man von dieser Tuchmaske noch etwas Serum aufsparen kann, was so in der Verpackung übrig bleibt.


Das ist allerdings nicht der Fall, die Maske hat sich komplett mit dem Serum vollgesogen, was ich sehr gut finde.




Man solle die Maske ca. 10 Minuten auf dem Gesicht lassen, die Maske bleibt auch wunderbar auf der Haut. Fällt nicht runter, sprich man kann in Ruhe alles mögliche nebenbei machen. 



Zum Beispiel wie bei mir die Hausarbeit, meistens wenn ich eine Tuchmaske auf dem Gesicht habe und weis dass diese hält. Kann ich z.B den Abwasch machen^^


Nach dem ich die Maske nach ca. 20 Min abgenommen habe, war mein Gesicht noch von dem enthaltenem Serum befeuchtet. Das Serum was noch auf dem Gesicht verblieben ist, hat dafür gereicht, Gesicht, Hals und Dekolleté einzuarbeiten.

Es hat etwas gedauert, bis das Serum komplett eingezogen ist. Da ja das Tuch an sich, wirklich krass in dem Serum getränkt war.

Was ich sehr angenehm fand, die Haut fühlt sich sehr weich an und auch sehr gut mit Feuchtigkeit versorgt. Und das wirklich den ganzen Tag über.

Die Haut war nicht fettig oder glänzend danach, die Haut war ganz normal meiner Meinung nach auch etwas mattiert.

Auf jeden Fall war die Haut sehr angenehm und sah sehr erfrischt aus.

Mein Fazit für die erste Benutzung ist sehr positiv. Weswegen ich mir noch einige dieser Tuchmasken kaufen werden. Ich habe bei dieser Maske keine Kennzeichnung gesehen, dass diese limitiert sei. Was mich sehr gut finde. Und ich freue mich sehr, diese Maske weiterhin zu verwenden.

Habt ihr diese Maske schon im dm gesichtet oder auch vielleicht schon ausprobiert?

Gerne könnt ihr mir auch auf Instagram folgen, dort heiße ich aqua_mira und poste regelmäßig über meinen Alltag, Neuheiten aus der Drogerie oder zum Beispiel aus dem Bereichen Sport, Ernährung (wie z.B dem Zuckerfasten in dem ich mich befinde).

Eure Mira Rainbowmoon


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen