Dienstag, 10. August 2021

Meine Gesichtspflege Routine 2021

[unbezahlte Werbung]

Moin meine Beautys,

heute zeige ich euch aktuell meine liebsten Produkte und wer mich schon länger auf meinem Blog verfolgt, weis dass ich seit April ein Tool verwende, dass ich nicht mehr hergeben will.


 Einmal mein Gesicht direkt nach dem Aufstehen°°.

Bevor ich mit meiner morgendlichen Gesichtspflegeroutine beginne, putze ich natürlich meine Zähne und wenn ich einen ungebetenen Gast habe versuche ich diese mit einem Mitesserentferner von ebelin zu entfernen.



Morgens verwende ich um mein Gesicht zu waschen und auch um etwas wacher zu werden das Balea Lovely Rose Waschgel. Meine Haut verträgt dieses Waschgel wirklich sehr gut, mein aktuelles ist fast leer und natürlich, habe ich es in diesem Monat nachgekauft.



Das Waschgel verwende ich morgens wie Abends in Kombination mit meiner vibrierenden Silikongesichtsbürste. Ich habe die für ca. 20 € für Amazon bestellt, da ich für einen Original Foreo, doch etwas zu geizig bin.




Aktuell verwende ich als Gesichtswasser, das Pixi Glow Tonic ich liebe das wirklich sehr, wechsle aber immer ab wenn es leer wird zum Rosense Rosenwasser.




Anschließend verwende ich auch das Beauty Glam Clear Skin Serum. Hier von nehme ich immer 3Tropfen, die wirklich einfach durch die Pipette zu dosieren sind.

Und ich finde es wirklich angenehm, habe es mir tatsächlich auch Anfang Juni und auch jetzt im August nachgekauft, da dies bei Rossmann im Angebot war und mein aktuelles Serum fast leer ist.

Das Serum lasse ich ein oder zwei Minuten einziehen.



Und dann nehme ich meine aktuelle Augencreme, die ich neben der Clinique All about Eyes tatsächlich weiter empfehlen kann. Das ist das Neutrogena Hydro Boost Augen Creme Gel. Ich finde es sehr gut und es ist sehr angenehm aufzutragen und fühlt sich nicht zu reichhaltig oder schwer an. Habe sogar meine 2. Tube angebrochen, und dass soll bei einer Augencreme schon was heißen.



Zum Schluss trage ich auf dem Gesicht, Hals und auf mein Dekolette den Garnier SkinActive Aloe 3 in 1 Water Balm, ich verwende das schon seit einem Jahr und habe sogar einen Pott schon aufgebarcuht. Es ist so eine angenehme, leichte feuchtigkeitspendende Pflege.

Und der Pott ist so, so ergiebig ich verwende einen Pott ca. 6 Monate und dass finde ich wirklich mega ergiebig.



Am Wochenende oder wenn ich unter der Woche frei habe, verwende ich statt Serum und Gesichtscreme eine Feuchtigkeits oder pflegende Maske als Ersatz.

Wenn ich die Maske abgenommen habe, trage ich als Ersatz für die Augencreme. Augenpads, da ich dann morgens mehr Zeit habe, kann ich die Pads bequem beim Frühstück tragen. Und wenn ich es mal morgens vor der Arbeit schaffe nicht ewig morgens im Bett liegen zu bleiben trage ich diese Pads tatsächlich wenn ich morgens mein AMU mache, das schafft eine wirklich sehr schöne scharfe Kante.



Was Augenpads betrifft, verwende ich, von Amazon die Bulgarian Rose Hydrogel Eye Patches, ich habe lange nach solchen Eye Patches gesucht. Ich finde es sehr Schade, dass es solche Augenpad Tiegel nicht in den Drogerien erhältlich sind.


Kommen wir zu meiner Abend- Gesichtspflege- Routine:

Zuerst schminke ich mich natürlich ab, auch wenn aktuell Maskenpflicht herrsch trage ich ein leichtes Make- up da ich ein sehr gutes Fixing Spray gefunden hat was das Make- up quasi maskprooft macht.



Als aller erstes kommt der Maybeline Augen- Make- up Entferner Waterpoof mit normalen Wattepads, zum Einsatz, da ich immer eine waterproof Eyeshadowbase und eine Waterproof Mascara verwende.



Für den Rest des Gesichts, verwende ich die unterschiedlichsten wieder verwendbaren Abschminkpads. Beispielsweise von ebelin oder essence. 

Ansonsten hat sich bis auch zwei drei Veränderungen/ Produkte nichts getan.


Wenn ich abends, zeitlich etwas Zeit habe und nicht zu müde bin, versuche ich jeden Abend bevorzugt eine reinigende Maske zu benutzen. Das klappt mal mehr mal weniger.^^




Zum Abschluss an der Abendroutine trage ich noch in einer dünnen Schicht, das Duac Akne Gel auf, was ich von meinem Dermatologen verschrieben habe. Ich meine das benutze ich schon seit 2014. Weil es wirklich eins der wenigen Produkte ist, die meine Haut gut verträgt und die tatsächlich Unreinheiten vorbeugt.

Und um Hals und Dekolette zusätzlich zu pflegen, nehme ich auch abends das Garnier SkinActive Aloe 3 in 1 Water Balm.

Und auch die Kombination der anderen Produkten funktioniert bei meiner Haut wirklich sehr gut.

Nur noch während meines Zyklus, habe ich ein oder zwei Ausraster. Aber die bekomme ich mittlerweile auch relativ schnell in den Griff.

Ich bin gespannt, wie eure Gesichtspflegeroutine aussieht. Was verwendet ihr so für Produkte. Ich war ja sonst nie so der Fan von Seren und hatte gedacht das das wirklich etwas zu viel an Pflege ist.

Gerne können wir uns auch auf Instagram austauschen, dort heiße ich aqua_mira. Und ich freue mich immer wieder über eure Kommentare und über die verschiedenen Themen wie beauty, Körperpflege, Sport und Ernährung auszutauschen.


Eure Mira Rainbowmoon

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen