Freitag, 21. Februar 2020

Anasatasia Berverly Hills vs. essence swatches

[unbezahlte Werbung]

Hey Beauyts,

ich möchte auf meinem Blog gerne eine neue Serie starten. Wo es sich hauptsächlich um Dupes gehen wird. Die Palette die ich mit einem Original vergleichen möchte ist limitiert gewesen, ich möchte sie euch aber dennoch so so gerne vorstellen.



Es geht um ein Dupe zu der Anastasia Beverly Hills Norvina Palette, die ist meine absolute Lieblingspalette und sie ist ziemlich häufig bei mir im Einsatz. Diese Palette kostet um die 55 € ist eine wunderschöne Highendpalette und besitzt insgesamt 14 Lidschatten, die alle einen Namen besitzen, einen wunderschönen Pinsel und einen Doueyeshadowbrush. Diese Palette habe ich mir 2018 mal online bei Douglas bestellt.



Kommen wir zu dem Dupe, hier geht es, wie bereits erwähnt um eine limitierte Palette. Aus der essence Magical Mystical Me Trend Edition, diese enthielt auch diese wunderschöne Palette. Schon bei der Prssemitteilung, zu dieser Trend Edition ist mir eine starke Ähnlichkeit aufgefallen.



Diese Palette besitzt nur 12 Lidschatten, die Lidschatten tragen auch keine Namen. Die Palette besitzt weder Spiegel noch einen Pinsel. Diese Palette hat aber dafür nur um die 9 € gekostet.

Und bis auf einen Lidschatten hat diese essence Palette 11 sehr identische Lidschatten, wie aus der ABH Norvina Palette.

Hier einmal ein Überblick der swatches:




Ich möchte daraus zwei Artikel machen einmal diesen mit den swatches und dann habe ich auch einen Artikel wo ich 3 Looks mit den Paletten geschminkt habe.




Ich beginne mit der Farbe Dreamer, ein wunderschönes schimmerndes weißgold. Hie ist die Pigmentierung unfassbar intensiv und der Lidschatten an sich ist so so weich.


Und der von essence ist zwar auch in der Pigmentierung relativ gleichmäßig. Allerdings ist die Textur hier wesentlich trockener und nicht so schön weich wie der von ABH.


Weiter mit der Farbe Summer, ein schönes helles Altgold, auch hier ist die Pigmentierung unfassbar intensiv und auch in der Textur so so weich.


Buttrig aber auch etwas unangenehm vom Gefühl her, aber dafür ist die Pigmentierung so so schön gleichmäßig, allerdings ist der von essence nicht so schön metallisch und wesentlich gelbstichiger.


Wild Child ist ein helles metallisches Rosa, was so schön helles Rosa, die Textur ist weich aber auch etwas trocken, aber eine so coole Pigmentierung. Der Lidschatten unterscheidet sich dass er etwas heller und gedeckter ist.



Der von essence ist im vergleich zu ABH wesentlich pinkstichiger und dieser enthält feine Glitzerpartikel. Ich finde die Textur auch nicht so angenehm.


Rose Gold ist der nächste Lidschatten der sehr sehr metallisch ist und der Name beschreibt her gut die Farbe des Lidschattens an sich. Dieser hat eine sehr sehr weiche Textur und so schöne Pigmentierung.


Das Dupe von essence ist nicht so intensiv metallisch, wie das Original. Hat dafür eine gleichmäßige Pigmentierung auch die Textur ist sehr angenehm.


Celestial ist ein helles glitzerndes helles Lila, hier ist die Textur wesentlich trockener als die der anderen Lidschatten. Aber Pigmentierung stimmt und ist so schön gleichmäßig.


Das von essence ist komplett identisch, was die Farbe betrifft.. Pigmentierung ist schön und die Textur ist auch recht ähnlich. Was mich dann doch sehr überrascht hat.


Dazzling ist ein dunkleres Altgold, was auch sehr sehr metallisch ist. Und die Textur ist so so weich, ich liebe diese Pigmentierung, fast wie flüssiges Gold^^.


Das Dupe von essence ist heller, hat aber eine ähnliche Pigmentierung, ist dafür aber etwas wärmer im Unterton. Die Textur ist hier etwas trockener.


Dieser Lidschatten hat zwar kein Dupe von essence aber ich wollte den doch schon dazu nehmen. Dass ist Drama, ein dunkles semi mattes Aubergine, was einen so so feinen Schimmer enthält, was bei swatch verschindet. Die Textur ist nicht so buttrig wie die anderen Lidschatten.



Der Lidschatten von essence ist ein glitzerndes Lila, welches ich in Kombination zu den anderen Farben tatsächlich schöner als Drama aus der ABH Palette finde. Pigmentierung ist sehr gut, aber die Textur ist leicht trocken, man kann den Lidschatten aber sehr gut und gleichmäßig auftragen.


Base ist ein mattes und helles Nude, was wärmer als dass von essence ist, weiche Textur und sehr schöne und gleichmäßige Pigmentierung.


Der Lidschatten von essence ist wesentlich heller, der Lidschatten enthält feine Glitzerpartikel, die aber beim swatch nicht wahrnehmbar sind. Aber auch hier hat der Lidschatten eine weiche Textur.


Incense ist ein helles graustichiges braun. Es hat eine unglaublich strake Pigmentierung. Und eine angenehme, wenn auch pudrige Textur.



Der Lidschatten von essence ist etwas heller und hat auch eine deutlich schwächere Pigmentierung, was die Textur angeht ist diese viel trockener und man muss hier schon mit Fallout rechnen.


Der nächste Lidschatten ist Love, hier denkt man auf den ersten Blick, essence hat kein exaktes Dupe dazu. Dazu später. Ein so schönes graustichiges gedecktes Rosa Pink, aus der gesamten ABH Palette ist das mein 2. liebster Lidschatten. Und die Pigmentierung ist trotz der trockenen Pigmentierung so intensiv.


Der Lidschatten von essence ist noch etwas graustichiger und hat einen leichten lila Unterton. Aber auch wenn es nicht 1: 1 die gleiche Farbe ist, ist sie dennoch recht identisch, zu der ABH Farbe.


Weiter mit Eccentric, ein mattes orangestichiges Senfgelb. Was eine hammermäßige Pigmentierung, dafür aber eine trockene Textur.



Von essence sieht der Lidschatten im Pfännchen sehr ähnlich, aber beim swatch ist der Lidschatten gelbstichiger und die Pigmentierung ist erstaunlicherweise, fast identisch. 


Passion ist auch ein matter Lidschatten, ein braunstichiges Burgundy, mit einer sehr angenehmen Farbabgabe, aber einer sehr trockenen und pudrigen Textur.


Das Dupe von essence ist beim swatch deutlich braunstichiger, hat aber eine weichere Textur. Nur was die Farbabgabe betrifft neigt diese schon dazu fleckig zu werden.

Was sagt ihr zu den Dupe?

Die Farben sind zwar kein identisches Dupe, aber sie sind sich für den Preisunterschied schon ziemlich ähnlich.

Morgen werden die drei Looks online kommen die ich mit beiden Paletten geschminkt habe. Und ich sag euch ich habe noch nie an drei Amus so lange gesessen und habe gschminkt und verglichen. Insgesamt habe ich für die drei Looks ca. 5 Stunden gebraucht. Bis alles aufgenommen und fertig war, da ich dieses mal mit zwei Paletten arbeiten musste und auch darauf achten musste dass die Augen so identisch wie möglich geschminkt werden.

Seid schon gespannt.

Eure Mira Rainbowmoon



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen