Freitag, 14. Februar 2020

Essence City Palette Hey L.A

[unbezahlte Werbung]

Hey Beautys,

heute stelle ich euch die essence Hey L.A. City Palette vor, wie immer mit allen swatches und drei verschiedenen Looks.


Wie alle Citypaletten, ist auf dem Cover eins der großen Sehenswürdigkeiten der jeweiligen Stadt. Hier ist es wie kann es anders sein, das Santa Monica Pier mit dem wunderschönen Strand und dem berühmten Riesenrad.


Der Namenszug ist in einem Gelb-Orange grünlichen Holofolie drauf gedruckt.


Die Lidschattenpalette hat wie immer den Deckel der Palette im innerem wiederspiegelt. Die Farben sind sehr warm und hauptsächlich in Orange, Pinktönen.

Ich beginne gleich mit der Beschreibung der Farben:


Als erstes haben wir ein so schönes mattes Nude, seidige Textur und sehr schöne gleichmäßige Pigmentierung.


Dann kommt ein so schönes helles schimmerndes Peach, hierbei muss ich aber auch sagen dass die Leuchtkraft des Lidschattens einfach der Hammer ist. Textur ist leicht trocken, aber Pigmentierung super gleichmäßig.




Ein schimmerndes Gold ist auch dabei, schön gleichmäßig in der Pigmentierung und sehr schön weiche Textur.



Daneben befindet sich ein sehr kräftiges und so schönes Orange, was auch schimmernd ist. Auch eine mega mäßige Pigmentierung und auch dementsprechend starke Leuchtkraft, sowie megaweiche Textur.



Der dunkelste Lidschatten der Palette ist ein mattes lilastichiges Braun. Ich finde dieser Lidschatten passt zu den anderen Farben sehr gut, obwohl er so dunkel ist.




In der zweiten Reihe, gibt es ein helles mattes graustichiges helles Braun. Auch eine sehr weiche Textur und die dementsprechend starke Farbabgabe.


Die knalligste Farbe in der Palette, ist ein sehr knalliges Pink. Was einen schönes Satin- Finisch hat. Die Pigmentierung ist zwar stark neigt aber dazu etwas fleckig zu werden. Trotzallem eine sehr weiche Textur.


Als nächstes haben wir ein schönes gedecktes mattes Rosapink. Auch dieser Lidschatten hat eine sehr hohe Pigmentierung, dafür ist die Pigmentierung etwas trocken.



Bei dieser Farbe, fand ich es so schade dass diese am schlechtesten Pigmentiert ist. Ein in der Palette leuchtendes mattes Orchideenlila. Aber leider ist die Farbabgabe doch ziemlich fleckig.

Nun zu den 3 Looks:



Im ersten Look habe ich wie immer in der Lidfalte mit der 6. Farbe begonnen, diese Farbe habe ich ein bisschen aufgebaut.




Dann bin ich nochmal in die Lidfalte gegangen, allerdings mit der 8. Farbe aus der Palette. Hier war ich froh dass diese Farbe doch etwas Farbintensiver ist.




Die 5. Farbe kam dann ebenfalls in die Lidfalte, einfach um dieser noch etwas mehr Dimension zu geben.



Ich habe mich dazu entschieden, den 9. Lidschatten in der Mitte des beweglichen Lids aufgetragen, ich habe diesen Lidschatten, doch schon einiges Schichten müssen.




Und um dem ganzem AMU noch etwas mehr Leuchtkraft zu schenken, habe ich den 4. Lidschatten aus der Palette verwendet.


Für die Lippen habe ich mich für einen der essence shine shine shine wet look Lipgloss entschieden in der Farbe 12 runway, your way.




Im zweiten AMU kamen folgende Farben zum Einsatz:




In der Lidfalte habe ich mit dem 9. Lidschatten angefangen, leider ist dieser hier auch nicht so Farbintensiv, ich finde es wirklich schade, da ich diese Farbe in der Palette eigentlich total feiere.




Der 5. Lidschatten wurde in die hintere Hälfte der Lidfalte eingeblendet.




In der vorderen Hälfte der Lidfalte kam dann der 4. Lidschatten, diesen habe ich auch mit dem 5. Lidschatten verblendet.




Im vorderen und hinterem Drittel des beweglichen Lids habe ich den 6. Lidschatten aufgetragen und ich mag diese Farbe schon sehr, da er eine schöne natürliche Farbe ist mit einer angenehm starken Farbabgabe.




Über den 9. Lidschatten habe ich den 8. Lidschatten verblendet, was dem ganzen noch etwas mehr Farbe gibt.




Dann endlich kam auch mal der 7. Lidschatten auf die Mitte des beweglichen Lids. Ich habe diesen Lidschatten auch am unterem Wimpernkranz aufgetragen.



Der Longlasting Lipliner in 02 sweetheart habe ich bei diesem Look auf den Lippen getragen.



Nun zum 3. und letzten AMU mit der Palette:





Ich habe im 3. Look in der Lidfalte den 8. Lidschatten schon großzügig aufgetragen.




Anschließend wurde der 7. Lidschatten, im vorderen Drittel des beweglichen Lids und auch in der vorderen Hälfte der Lidfalte aufgetragen.




Den pinken Lidschatten habe ich als Base für den 5. Lidschatten verwendet, den diesen wollte ich etwas Farbintensiver habe, den habe auch auch noch mal präziser in der Lidfalte aufgetragen.




Auf dem Rest des beweglichen Lids habe ich den 3. Lidschatten aufgetragen, ich habe diesen etwas geschichtet, einfach da ich ein intensiveren Schimmer haben wollte.

Zum Schluss habe ich noch einen recht dramatischen schwarzen Eyeliner aufgetragen.


Auch hier habe ich einen Gloss verwendet, hier habe ich den essence plumping nudes Lipgloss in der Farbe 06 Big Bang aufgetragen.




Für mich ist es eine angenehme Sommer Lidschattenpalette, ich mag die sanften und auch knalligen Farben. Ich kann sie wirklich jeden empfehlen und ich weis jetzt auch welche Palette ab Juli bei mir öfters zum Einsatz kommen wird, sollte es nicht zu heiß für Make- up sein.

Was sagt ihr zu dieser City Palette ?

Ich hätte auch so gerne die Bonjour, Montreal City Palette getestet, aber die habe ich leider nicht mehr bekommen, ich hoffe sehr dass essence diese wieder online aufstocken wird, die war auch von den Farben her so unfassbar einzigartig.

Eure Mira Rainbowmoon


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen