Samstag, 11. März 2017

Tops und Flops im Februar

Hey Beautys,

diesen Monat gab es wieder erfreuliche und nicht so tolle Dinge...

Fangen wir mal an mit den Tops...

Urlaub


So ziemlich Anfang Februar habe ich Urlaub in Österreich gemacht, genauer gesagt in Kufstein. Ich fand es wirklich mal entspannend. Mal nicht in der Großstadt dem ganzem Trubel miterleben zu müssen. Wenn es dann mal zum shoppen nach München ging, hat man deutlich einen unterschied gemerkt. Ich freue mich schon über die Osterfeiertage wieder nach Österreich zu fliegen, dann geht es auch für einen Tag nach Innsbruck oder Wien^^.

Handbutter essence


Da das Wetter in Hamburg momentan so ziemlich das letzte ist. Waren meine Hände dementsprechend auch ziemlich strapaziert. Deswegen hab ich zuhause immer zu der essence Handbutter aus der love. Joy. Care TE gegriffen, diese hat meine Hände wieder wunderbar geschmeidig gemacht. Und ich bin wirklich froh das ist aus der TE noch ein Back- up habe. Und aus der WinterGlow TE von essence habe ich mir die Handbutter auch zwei mal gekauft. Weil die einfach ideal ist für strapazierte Hände.


Catrice HD Foundation


Momentan teste ich ja einige Foundations aus, da essence mein geliebtes Pure Nude- Make up aus dem Sortiment genommen hat. Ich konnte mir noch zwei Back ups sichern aber da ich noch andere Foundations hier stehen habe, dachte ich mir probierst du erst mal die aus die schon etwas länger im Schrank stehen.

Die HD Foundation von Catrice ist wirklich sehr gut, ich bin ja eher ein Fan von solchen Pumpspendern aber die Pipette ist auch nicht schlecht. Mit der kann man das Make- up wunderbar dosieren. Und auch die Deckkraft und das Tragegefühl sind einfach klasse. Ich denke ich werde über die Foundation nochmal einen gesondetern Artikel schreiben.


Arrow Serie


Mein Freund und ich haben im Urlaub die Serie The Flash etwas gesuchtet. Und da auch teilweise Arrow vorkam, war ich mal so ein bisschen neugierig, was die Serie angeht. Ich habe mir bei Media Markt gleich die erste Staffel geguckt nachdem ich im Internet mal ein bisschen rechachiert habe was es mit der Serie auf sich hat. Und naja ich habe wieder eine neue Serie für mich gefunden. Und ja ich bin nebenbei ein totaler Nerd, besonders was DC Comics angeht, Batman, Superman, WonderWoman... ja ich gebs zu.


Mein neuer Laptop


Als meine Mom aus den USA Urlaub zurückgekommen ist hat sie mir nicht nur kosmetische Sachen mitgebracht. Nein auch einen neuen Laptop. Und ich muss sagen ich feiere diesen Laptop so abnormal. Ich arbeite ja meist an meinem stationeren Rechner, aber wenn ich mal raus will und einfach in nem Café konzentriert arbeiten möchte ist es für mich der beste Begleiter. Besonders da ich im Moment an einigen etwas anspruchsvolleren Projekten arbeite. Die wirklich alles an mir fordern.


  1. Generation Pokémon in Pokémon GO


Ja ich spiele immer noch PokémonGO, ich habe sogar einige von meinen Leuten dazu überreden können es wieder zu suchten. Und es gab auch einen sehr guten Grund dafür, das ValentinsEvent und seit dem 18.02.2017 die 2. Generation von Pokémon aus der Jotho Liga (Nerd). Es macht zugegeben mehr Spaß, besonders da wieder mehr Leute wieder spielen. Was ich sehr cool finde, da sich beim ersten PokémonGO Hype, da gab es so viele Leute die nur wegen PokémonGO einfach so ins Gespräch gekommen sind, die sich untereinander geholfen haben. Ich war so überrascht das ein Spiel solche Reaktionen hervorrufen können. Ich selbst habe auch anderen Spielern geholfen und denen Tipps gegeben wenn ich gesehen habe das die auch PokémonGO spielen.



Bob, der Streuner


Da ich während meines Urlaubs auch in München war, habe ich es endlich geschafft Bob, der Streuner im Kino zu sehen. Ich freue mich schon so sehr, wenn er endlich auf DVD kommt. Besonders da es einfach mal was komplett anderes war als diese Hollywood Blockbuster. Besonders die Cameo Auftritte waren wirklich unglaublich^^.


Kommen wir nun zu den Flops, ja ich muss auch mal meckern


Körperbutter von Alverde



Ich hatte mir ja im Januar ein Trio der Alverde Körperbuttern gekauft, nun ja von deren Pflege bin ich nicht so begeistert. Meine Haut fühlt sich nach dem eincremen zwar angenehm an aber wenige Zeit später da spannt meine Haut doch schon etwas. Ich hatte mir besonders von der Alverde Körperbutter mehr versprochen. Vllt hatte ich auch Pech und ein Montagsprodukt bekommen.

Kein Supernatural auf Pro 7 Maxx



am 13. Februar 2017 lief die letzte Folge der 10. Staffel von Supernatural auf Pro 7 Maxx, was ich relativ schade finde, den jetzt geht es erst richtig los (Achtung Spoiler), den dass Dean das Mal losgeworden ist, ist erst der Anfang von etwas sehr großem. Fand ich doch schon blöd, dass es jetzt eine komplett neue Serie geben wird.

Bis dahin kann ich ja Arrow oder The Flash suchten^^. Oder die neuen Folgen von Reign.


Erkältung


Ja, mich hat es auch erwischt. Ne blöde nervende Erkältung. Die mich über eine ganze Woche genervt hat und dann erst komplett ausgebrochen ist, dass volle Programm: Halsschmerzen, Kopf und Gliederschmerzen, Angeschlagenheit, etc. Zumindest ist das Immunsystem was das angeht eine Art Festplatte und er erkennt ob man den Virus/ Infekt schon mal hatte. Und anscheinend hatte ich diesen noch nicht. Sonst wäre ich ja resistent.


wechselndes Wetter




Ich denke hier ist auch ein kleiner Übeltäter der für die Erkältung von vielen verantwortlich ist, das Wetter. Momenta schwanken hier in Hamburg die Temperaturen ja wieder ins extreme um. Von warm nach kalt, etc. Regen, Sonne, Wind... einen richtigen Winter habe ich nicht so wirklich erlebt. Für mich wäre es perfekt wenn es mal einige Tage wieder so – 10° C wären, da es diesen Sommer wieder unglaublich viele Insekten geben wird. Da der Winter wirklich mild war.

Shopping Ausraster


eigentlich wollte ich mir nur ne neue Jeans bei Orsay kaufen. Naja dann war ich nach bei H& M, da wurden es ganze fünf Oberteile. Nun zugegeben ich habe auch einiges aussortiert und da ich ja durch Ernährungsumstellung und Sport einiges abgenommen habe, musste auch endlich mal was neues her. 

Und jetzt zu dem Flop des Monats...

DHL



Ich hatte Ende Januar ein Paket mit DHL verschickt, es sollte nach Kufstein (Österreich) und es wurde vom Postbeamten falsch frankiert( nach Deutschland!), ich hatte ihm gesagt das es ins Ausland muss. Nein die wissen ja alles besser. Das Ende vom Lied das Paket wurde nicht zugestellt. Es hat ganze drei Wochen gebraucht bis ich es wieder hatte, da man mich auch nicht informiert hatte dass es in der Filiale lag in der ich es abgegeben hatte. Es war ein ewiges hin und her nun ja....ich denke einige können meinen Ärger über DHL nachvollziehen.

Was ich dann noch krass finde ist, dass DHL der Meinung sei, ich hätte das Paket absichtlich falsch frankiert. Natürlich ich gehe zum Schalter mit einem Paket um die 5 kg und lasse es falsch frankieren um diesen Ärger zu haben. Ist klar.

Ich kann nur froh sein dass ich meine Pakete nicht mehr DHL anvertrauen muss, dafür beauftrage ich ab jetzt hermes oder UPS.

Das waren meine Tops und Flops aus dem Februar, mich würde mal interessieren ob ihr auch ab und an mal ärger mit DHL habt, den in meinem Umkreis ist das leider schon der normal zustand.Was ziemlich traurig ist.


Eure Mira Rainbowmoon

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen