Samstag, 21. April 2018

Aufgebraucht Challenge 4.0


Hey meine Süßen,

eigentlich wollte ich keine Aufgebraucht Challenge dieses Jahr machen, aber als ich mir die Auflösung der letzten Aufgebraucht Challenge angeguckt habe, dachte ich mir da war nicht wirklich viel aufgebraucht, durch die Umzüge ist so einiges hängen geblieben und ich bin aus meinen Routinen gekommen.

Da dachte ich mir, da sich eh wieder so viel bei mir angesammelt hat, auch über Weihnachten und die ganzen Neuheiten die ich mir gekauft habe.


Mache ich eine Aufgebraucht Challenge von April bis August, sprich bis zur nächsten Sortimentsumstellung von essence. Hauptsächlich geht es um Pflegeprodukte aber auch ein Kosmetikprodukt ist dabei.

Und ich möchte versuchen mir ein Kaufverbot aufzulegen, dass ich nur die Sachen kaufen darf wenn sie wirklich leer gehen.

Die einzige Ausnahme setze ich bei Produkten aus den essence Trend Editions, besonders da in nächster Zeit so viele tolle in die Drogerien kommen werden, dafür werde ich wie gesagt, bei den Pflegeprodukten kürzer treten.

Was die Produkte angeht, die ich für die Challenge ausgewählt habe. Sie sind nicht alle schlecht oder so, ich werde sie wie bei den Aufgebrauchtartikeln, farblich hinterlegen ob ich sie gut oder schlecht finde und natürlich auch den Grund nennen warum den ausgerechnet diese Kategorie.


Als erstes fange ich mal an mit der Gliss Kur Winter Repair Express Spühlung, ich finde die hat meine Haare im Winter nicht so besonders gepflegt, ich weis gar nicht mehr warum ich die gekauft habe. Wahrscheinlich habe ich mich von jemanden anfixen lassen. Ich finde die normalen Sprühkuren von GlissKur wesentlich besser. Ich freue mich wenn die bald leer ist, wir haben ja auch Frühling^^.


Was die BodyLotions angeht da habe ich einfach viel zu viele in meiner Back-up Box. Und eigentlich greife ich meist eher immer zu den BodyLotions von treaclemoon. Also werde ich die BodyLotions von den Drogerie Eigenmarken alle aufbrauchen, ich meine auch dass die meisten von denen nicht so extrem reichhaltig sind was die Pflege angeht. Was für die wärmere Jahreszeit auch ganz gut sein kann.


Jaja, das Thema Duschgele. Es kommen immer so tolle neue auf den Markt man möchte die gerne haben. Problem es haben sich bei mir so einige angesammelt.
Das Duschgel Ocean Girl finde ich vom Duft her sehr angenehm, aber ich mag bei duschen diese Tuben nicht so gerne.

Dass einzige Duschgel was ich nicht von den drein mag ist das von Dove, ich dachte okay Lavendel kann man nicht viel falsch machen. Ich mag den Duft so gar nicht.

Die Duschcreme von treaclemoon, war mal limitiert aber als ich im Rossmann im März gesehen habe dass es ab und an mal wiederkommt habe ich beschlossen es endlich mal aufzubrauchen. Ich mag diesen After Eight Duft wahnsinnig gerne. Es ist aber auch ein sehr gutes Duschgel, wenn man erkältet ist. Durch den angenehmen Pfefferminzduft.



Ich habe bis jetzt schon so einige Rosenwasser ausprobiert, eins damals als Teenager ein billiges von Rossmann, dass fand ich mega gut, dann eins von alverde und jetzt das Rosenwasser von Rosense. Alle durchweg wunderbarer Rosenduft angenehmes Hautgefühl.

Dieses finde ich so so schlecht, vom Duft her riecht es eher nach nichts und es ist auch nicht spührbar pflegend auf der Haut wie ein richtiges Rosenwasser finde ich.



Eigentlich liebe ich ja die LipScrubs von Lush, aber ich weis echt nicht warum ich mir das Honey gekauft habe. Ich mag den Geschmack so gar nicht, es ist zwar pflegend durch den Honig aber es ist zum Teil so trocken auf den Lippen, ich persönlich mag es nicht und freue mich schon wenn es leer ist dass ich mir das Bubblegum lipScrub wieder kaufen kann.



Da man ja weis dass Highlighter schwer aufzubrauchen sind, habe ich mir wenigstens als Challenge gesetzt, ein Hit the Pan in einen Highlighter zu machen. Das ist mein allerliebster Highlighter seit November glaube ich und ich verwende ihn jeden Tag unheimlich gerne.



Und wer meinen Blog kennt, der weis auch das ich mir von jeder essence Trend Edition die Blushes kaufe. Ich besitze so um die 30 bis 35 Blushes und 80 % sind aus essence Trend Editionen.
Dieses Blush ist eines meiner Lieblingsblushes, weil ich dass von meinem ersten essence Event bekommen habe, ich habe es mir sogar schon nachgekauft. Aber da es schon über 2 Jahre in meinem Besitz ist, möchte ich es wenigstens komplett aufbrauchen.


Kommen wir zur dekorativen Kosmetik, da ich von dem essence Colour Boost vinylicious nicht so begeistert n´bin möchte ich diesen einfach aufbrauchen. Ich möchte mir allerdings noch einen 2. kaufen, da ich ja irgendwie solchen Produkten immer eine 2. Chance gebe.




Und was mein persönlicher Struggle ist, sind Handcremes. Ich habe so unendlich viele Handcremes. Deswegen habe ich mir als Ziel gesetzt, wenigstens diese 6 Handcremes in der aufgebraucht Challenge aufzubrauchen, besonders bei der 300 ml HandLotion von Balea die werde ich denke ich mal mir in der Arbeit auf den Schreibtisch stellen.

Das sind alle Produkte die ich in dem Zeitraum von April bis August aufbrauchen möchte, ich denke wenn ich weiterhin so streng mit meinen Routinen bin wird es auch klappen.

Ich finde es auch wichtig die Produkte bewusst zu benutzen und sich im allgemeinen mal einen Überblick zu schaffen was man wirklich so im Monat alles braucht. Und ich bin wirklich nicht die allerbeste in sowas aber ich versuche, dem Konsumwahn auf die Bremse zu treten. Ganz besonders da ich selbst sehe wie es in den sozialen Medien zum Teil ausartet.

Die hauls werden wirklich etwas kleiner ausfallen, aber dafür wirde es etwas anderen Kontent auf meinem Blog demnächst geben.

Sammelt sich bei euch auch immer so unendlich viel an?

Wenn ihr auch bei der Aufgebraucht Challenge mitmachen wollt lasst es mich gerne wissen.

Eure Mira Rainbowmoon

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen