Freitag, 13. April 2018

I ♥ Make up Mint Chocolate Palette

Hey meine Süßen,


heute stelle ich euch die I Make up Mint Chocolate Palette vor. Die Habe ich in meinem Online- Haul das erste Mal vorgestellt, diese schöne Palette habe ich bei Kosmetik4less bestellt.

Und ich bin endlich dazu gekommen euch die Palette ein wenig näher vorzustellen, sprich ich habe sie geswatcht und drei Looks mit ihr geschminkt.


Ich fange mal mir dem offentsichtlichsten an, dem Designes ist das typische Design der Chocolate Paletten von I Make up, nur dieses mal ist die schmelzende Tafel Schokolade Mintfarben, was mir sehr gut gefallen hat. Ein kleines Bisschen riecht die Palette nach Minze, aber nicht allzu Stark wie 
z. B wie bei den Paletten von Too Faced.


Besonders gut ist auch immer dass diese Paletten einen recht großen Spiegel haben.

Allgemein liebe ich es ja wenn die Marken sich für die einzelnen Farben Namen ausdenken, das macht es einem einfacher und es ist einfach wirklich sehr niedlich.


Die Palette umfasst insgesamt 16 Farben, wobei ich sagen muss ich habe mir die Palette bestellt weil die Farben etwas durcheinander gemischt sind, allerdings kann man mit verschiedenen Farbkombies schöne Looks schminken.

Ich stelle euch mal wie immer die Farben im einzelnen vor:


Legen wir mit Sugarcoated, das ist eher ein schimmernder Highlighter Ton der eher mehr ins Champangnerfarbene geht.


Ein mattes orangestichges Braun ist die Farbe Secret, hier ist die Farbabgabe nicht so intensiv, aber wunderbar aufbaubar. Ich verwende diese Farbe sehr gerne als Transition Shade in der Lidfalte.



Bei Awaken war ich etwas erstaunt, ich konnte die Farbe mit dem Pinsel besser aufnehmen als mit dem Finger die Farbe ist so ein schönes Schokobraun und ist schön matt.



Worlds Apart hat mich in dieser Palette am meisten interessiert, ich liebe Rottöne auf den augen mega gerne, da es dem AMU im warsten Sinne des Worte ein gewisses Feuer gibt.



Disturbance ist ein schimmerndes GelbGold was ich wirklich schön kräftig auf den Augen finde, so eine Farbe passt unglaublich gut in die Farbzusammenstellung der Palette.



Die Farbe Engaged sieht in der Palette wie ein helles braun aus, allerdings wird es beim Swatch etwas rötlicher bzw. oranger. Dafür hat die Farbe einen sehr schönen Schimmer.



Distorted ist ein sehr schönes schimmerndes Kupfer, was als Lidschatten eine hammer Pigmentierung hat.


Der Gegensatz zu Distorted ist die Farbe Commotion. Ein richtig cooles dunkleres Petrol mit viel  Schimmer, diese Farbe erinnert mich immer an das Meer muss ich hierzu sagen.



Tea ist eine wirklich angenehme Nude Farbe, die wirklich zu allem passt. Besonders für den natürlichen Look bevorzuge ich diese Farbe sehr sehr gerne.



Rivals ist eine schöne schimmernde dunkle Grüne Farbe, die ich wirklich schön Edel finde, wenn man das so sagen kann, die Farbe hat zwar einen schlammigen Unterton, aber ich finde dass es der Farbe in diesem Sinne etwas einzigartiges gibt.



High Standards ist so so schön für jeden natürlichen Look würde ich diese Farbe bevorzugen, besonders wenn ich nicht so ein auffälliges AMU haben möchte. Besonders schön ist diese Farbe auch als Highlighter geeignet.



Lust ist ein Duochrome Lidschatten auf dem Foto scgimmert dieser Lidschatten zwar orangebraun, aber in einem anderen Licht schimmert diese Farbe so silberbläulich, was so so schön ist.



Interupted, ist wirklich ein schönes helles Orca, das auch gut pigmentiert ist und wirklich gut geeignet als Basisfarbe geeignet.



Als matten Highlighter ist die Farbe Confession wirklich wunderbar geeignet, vorallem da ich unter der Augenbraue eher matte Highlighter verwende.



Poison Ivy ist ein mattes Petrol was als swatch eher grün ist als petrol, ich finde dass so unglaublich schade, da die Farbe in der Palette so schön ist.



Compromise ist einer meiner absoluten Favoriten da es mich an eine meiner ersten Lidschatten erinnert. Ich liebe solche schimmernden Brauntöne einfach abgöttisch, das ist so unnormal ich habe in sehr vielen Paletten einfach fast immer so ein schönes Braun.

Beim ersten Look habe ich vorallem die warmen Farben verwendet, ich fand diese Farbkombination sehr sehr schön.


Vorallem das Rot (Worlds Apart), was ich in der Lidfalte verwendet habe es ist war nicht so intensiv, aber man kann es sehr gut aufbauen.

Ich mag es immer sehr gerne, wenn es innerhalb einer Palette so schöne krasse Farben gibt. Für mich immer eine Einladung, diese zu verwenden.


Als nächstes musste die Farbe Disturbance verwendet werden, ich habe sie bis hin zur Mitte des beweglichen Lid aufgetragen, diese Farbe hbe ich etwas geschichteteinfach um die Farbe etwas mehr zu intensivieren.


Und um den Look zu vervollständigen habe ich dieses schöne schimmernde Kupfer verwendet, Distored ist so ein schöner Ton, diesen habe ich natürlich ab Mitte des beweglichen Lids benutzt und dann bis zum äußeren Augenwinkel.


Im inneren Augenwinkel habe ich die Farbe Sugarcoated als Highlight benutzt, normalerweise mag ich so ein Highlight an der Stelle gar nicht, aber das musste meiner Meinung nach bei diesem unbedingt gemacht werden.




Was den 2. Look betrifft, da ist der eher farblich ein kompletter Gegensatz zu dem ersten Look.



Wie ihr sehen könnt habe ich für die Lidfalte Poison Ivy benutzt, ich finde so ein wirklich krasses Petrol so so schön. Die Pigmentierung ist wirklich sehr sehr schön.


Passend dazu habe ich im inneren Augenwinkel Commotion benutzt, einfach weil dass eine schöne schimmernde Farbe ist und ich diese generell besser auf dem beweglichen Lid finde.


Natürlich musste ich das schimmernde Grün der Palette verwenden, mit Rivals habe ich das Amu sozusagen vervollständigt.




Ich weis dass die Looks vom Aufbau wie ich schminke relativ gleich sind, ich übe da noch ein klein wenig. Aber momentan ist es halt so wie ich es im Alltag auch schminken würde. 




Ich denke aber dass ich bald mehr Farben für die Amus verwenden werde, ich bin da schon fleißig am übern nur für den Blog ist es mir noch nicht gut genug um dass so zu präsentieren.


Der 3. Look ist doch eher etwas natürlicher und eher was für den normalen Alltag.




Hier habe ich die Farbe Awaken in die Lidfalte gesetzt, da sie doch relativ dunkler ist als ich erwartet hätte allerdings ist die Farbabgabe nicht so intensiv geworden wie ich es mit erhofft hatte, habe ich dann für das bewegliche Lid nur noch hellere Farben benutzt.



Auf dem beweglichen Lid habe ich wie immer bis zur Hälfte High Standards benutzt. Ich persönlich fand diese etwas zu hell also habe ich sie mit Lust gemischt um der Farbe etwas mehr intensität zu geben.


Als letzte Farbe durfte dann auch Compromise verwendet werden, ich fand sie hat es etwas mehr ergänzt.


Was ich ganz schade fand ist das die Schimmernden Farben nicht so intensiv geschimmert haben wie ich es gedacht hatte.

Ich habe etwas später mit Awaken die Lidfalte noch ein Kleinwenig nachgedunkelt einfach um dem etwas mehr Tiefe zu verleihen.

Was sagt ihr zu den drei Looks und allgemein zu der Palette?
Ich finde die Palette an sich zwar sehr schön aber so dolle hat sie mich auch nicht vom Stuhl gehauen, vorallem da ich ein bisschen mehr erwartet hätte, aber man soll ja generell die Erwartungen nicht so hochstecken.

Eure Mira Rainbowmoon


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen