Freitag, 30. Juli 2021

Catrice Bold Gold Pressed Pigment Palette swatches

 [unbezahlte Werbung]

Moin meine Beautys,



heute stelle ich euch endlich die swatches der Catrice Gold Bold Pressed Pigment Pigment Palette vor.

Diese Palette hatte ich schon im April gekauft und auch schon ausgetestet, aber ich bin noch nicht wirklich dazu gekommen Looks mit der Palette zu schminken. Jetzt habe ich aber die swatches und die Looks dazu geschminkt diese zeige ich euch morgen.


Kommen wir zur Palette:

diese kostet in der Drogerie um die 15 € und ist auch nur in den großen Catrice Theken oder online vorhanden.

Meine Palette hatte ich bei budni gekauft, einer Drogeriekette im Norden.

Ich finde das Design der Palette so wunder schön, ich liebe ja sowieso alles mit Marmor, ich finde das wertet alles immer etwas auf und ist immer anders im Design.

Die Palette kommt in einer Pappumverpackung und ist selbst auch aus Karton.



Es ist ein schöner Spiegel in der Palette enthalten und das innere der Palette ist komplett schwarz und schlicht.



Die 18 Lidschatten sind alle in einem quadratischem Pfännchen, drei Reihen mit je sechs Pfännchen.

Da einzige was mich wie immer stört ist das die einzelnen Lidschatten, keine Namen haben. Was einfach nervig ist wenn man Paletten vorstellen will.

Noch dazu finde ich, dass es bei Lidschattenpaletten nicht so schön ist, weil es das Gesamtbild der Palette etwas abwertet.



Deswegen hatte ich mir gedacht, die einzelnen Lidschatten Namen zu geben, einfach damit es einfacher ist diese zu beschreiben. Ich habe diese Lidschatten nachdem benannt, was mir als erstes eingefallen ist, als ich die Farbe geswatcht habe.


Als ich die Farbkombination der Palette gesehen hatte, musste ich sofort an die Anastasia Beverly Hills Soft Glam eyeshadowpalette denken, da die Farbauswahl der Paletten sehr ähnlich sind.



Diese Palette hat matte, schimmernde, metallische, glitzernde Lidschatten und der erste Lidschatten ist tatsächlich ein Cremelidschatten.

Legen wir mal los mit den Lidschatten:




Als erstes haben wir Base, es ist ein schönes Nude, ich kann es mir auch eher als Lidschattenbase vorstellen oder als Cremehighlighter unter dem Augenbrauenbogen. Die Farbabgabe ist auf jeden Fall sehr gut pigmentiert, und lässt sich gut auftragen.




Kommen wir zu light Rose ist ein schönes sehr helles metallisches Roségold, die Textur ist unwahrscheinlich weich und auch die Farbabgabe kann einen einfach nur umhauen.




Kommen wir zum ersten Glitzerlidschatten, den habe ich Cupper genannt, hierbei handelt es sich um ein schönes Kupfer und die Textur ist sehr gut. Allerdings würde ich diese Lidschatten eher mit dem Finger auf das Lid auftragen. Da die swatches mit dem Finger deutlich intensiver sind.




Als nächstes haben wir Messing, ist wieder ein metallischer Lidschatten, er ist in der Textur nicht so schön weich, aber es hat keine Auswirkungen auf die Pigmentierung. Der Lidschatten geht eher ins ein metallisches Messing.




Der nächste Lidschatten habe ich warm Gold getauft . Einfach da es ein dunkleres warmes Gold ist. Die Textur ist etwas trockener, dafür ist die Pigmentierung sehr schön.




Am Ende der ersten Reihe haben wir Old Gold, welches mich an alten Goldschmuck erinnert, auch eine wunderschöne Textur sowie Pigmentierung.




White Gold ist der nächste Lidschatten, es schimmert nicht wirklich Champagnerfarben, dafür ist dieser Lidschatten zu warm. Aber sehr schöne weiche Textur, nur kann dieser Lidschatten in der Farbabgabe etwas fleckig werden.





Der Lidschatten erinnert mich von der Farbe an Blumentöpfe, deswegen heißt dieser Terra. Ein schönes helles Terracota. Mat, schöne Pigmentierung, jedoch etwas trockener als die anderen Lidschatten in der Textur.



Dark Peach ist der nächste Lidschatten, ein schönes dunkles Peach und solche Farben mag ich wirklich gerne, da diese sehr schön sommerlich sind. In der Textur deutlich weicher und dieser Lidschatten leuchtet so schön.



Nun zu Cat Gold, ich muss bei diesem Glitzer Lidschatten immer an Katzengold denken, da es auch immer so schön Geglitzert hat. Die Textur und Pigmentierung ist genauso angenehm wie Cupper.




Amber Gold ist der nächste Lidschatten, diesen Lidschatten widme ich dem Herbst, weil ich solche Brauntöne gerne im Herbst trage. Weiche Textur und wunderschöne Farbabgabe.




Hazel ist der nächste Farbton, dieser erinnert mich irgend wie an Haselnüsse wenn sie reif sind, ein schöner matter Lidschatten, gleichmäßige Farbabgabe aber etwas trockenere Textur.




Den nächsten Lidschatten habe ich einfach Nude genannt, weil es ein mattes Nude ist und sich wunderbar für unter den Augenbrauenbogen eignet, was Pigmentierung und Textur einfach nur genial.




Nun zu Champagne, der Name sagt denke ich mal alles, ein schöner Champagnerfarberner schimmernder Lidschatten. Weicher Textur, nur von der Farbabgabe bin ich ein bisschen enttäuscht.




Als nächstes kommt Cacao, dieser Lidschatten erinnert mich einfach an Kakaopulver und zwar richtiges Kakaopulver. Es ist wunderbar warm, aber auch dunkel und leicht rotstichig. Intensive Farbabgabe und weiche Textur.



Shape ist der nächste Lidschatten, ich finde diese Farbe wäre ein so schöner Kontourton. Deswegen dieser Name. Ein schönes graustichiges Braun. Schön matt und die Pigmentierung ist nicht so stark, weswegen ich es wie gesagt gerne als Kontor hätte.




Der vorletzte Lidschatten, ist Browny Gold Einfach ein verwaschenes braun- gold schimmerndes Braun . Ich liebe diese Art von Brauntönen, da diese so wunderschön sind. Textur sehr weich und Pigmentierung ist so schön gleichmäßig.




Noir ist der letzte Lidschatten in der Palette. Ein mattes Schwarz, jedoch handelt es sich hierbei leider nicht um ein schönes schwarz, leider kein tiefes schwarz, weswegen dieser Lidschatten, dann doch schon aufgebaut werden sollte wenn ihr ein intensives schwarz haben wollt. Textur ist wirklich schön, aber leider ist die Farbabgabe etwas fleckig.

Ich finde diese Palette sehr schön und eher neutral, ihr wisst ja dass ich eher bunte Farben mag, und gerne einen intensiveres AMU schminke. Aber wenn es schnell gehen soll ist so eine Palette wirklich sehr praktisch.

Morgen werde ich euch wie immer die drei Looks vorstellen die ich mit der Palette geschminkt habe.


Ich freue mich schon euch diese vorzustellen, besonders da ich verschiedene Typen an Look geschminkt habe.



Morgen werde ich euch die drei Looks einmal zeigen, ich würde mich freuen wenn ihr auch auf meinem Instagramaccount vorbei schauen würdet. Dort heiße ich aqua_mira. Und ich freue mich mich mit euch austauschen zu können.


Eure Mira Rainbowmoon


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen