Dienstag, 25. Oktober 2016

Alterra Naturkosmetik 2 Phasen- Sprühkur

Hey Beautys,

im Juli hatte ich freundlicher Weise von Rossmann, die Meine Haarbox zu Verfügung gestellt bekommen, darin war auch die *Alterra 2- Phasen- Sprühkur enthalten, die ich natürlich ausgiebig getestet habe.


Diese Sprühkur von Alterra ist natürlich Naturkosmetik und enthält daher keinerlei Silikone was ich zur Abwechslung sehr interessant finde. Da ich Alternativ sonst immer die von GlissKur verwende, die natürlich Silikone beeinhaltet (aber ich sehe es mit Silikonen nicht soo eng).


Die Flasche hat wie der Name schon sagt 2 Phasen und enthält 150 ml und ich mag das Grün der Flasche wirklich gerne ist mal was anderes. Es soll für Trockenes und sprödes Haar sein, was leider auf meine Haare nicht zutrifft.


Was das Produkt verspricht: Es soll das Haar geschmeidiger und leichter kämmbar machen, ebenso soll es das Haar vor dem Austrocknen schützen und die Haaroberfläche glätten.


Und nach dazu ist dieses Produkt vegan. Und enthält Bio- Macadamia& Bio- Aprikosenkernöl, was für diesen tollen Duft verantwortlich ist, ich finde den Duft wirklich sehr angenehm und lecker^^.

Ich habe es fast täglich morgens im meine Haare gegeben bevor ich diese durchgebürstet habe. Und die leichte Kämmbarkeit ist wirklich gegeben, nochdazu haben die Haare auch sehr angenehm gerochen, nur leider hat mich der leichte Alkoholgeruch etwas gestört der dann etwas in der Luft war, aber dieser verfliegt nach einiger Zeit auch wieder.


Das ist nämlich eines der Dinge die mich ein bisschen beunruhigt haben, dass an zweiter Stelle der Inhaltstoffe Alkohol stand, es hat zwar keine Auswirkungen auf meine Haare gehabt. Deswegen fand ich es nicht so schlimm.


Natürlich ist klar das man dieses Produkt schütteln muss bevor man es verwendet, da sonst die pflegenden Öle die über der Flüssigkeit schwimmen nicht mit verwendet werden.

Meine Haare waren wirklich schön weich nach dieser Sprühkur. Ich denke dass ich sie mir eventuell nachkaufen werde, wenn ich keine Sprühkur mehr haben sollte. Da ich es wirklich angenehm vom Geruch und von der Wirkung finde die sie mit meinen Haaren macht.

Und das diese recht ergiebig ist, wie ich finde. Ich habe sie mehrmals die Woche genutzt, seit August und es ist immer noch einiges in der Flasche.

Ich kann es wirklich weiter empfehlen, die mal was neues ausprobieren möchten und die keine Probleme haben sich ein Produkt mit Alkohol in die Haare zu sprühen. Der Duft ist wirklich sehr angenehm, es hat keinerlei Silikone und macht die Haare schön weich und geschmeidig.

*dieses Produkt ist ein PR- Sample 

Hattet ihr schon mal eine 2 Phasen- Sprühkur aus der Naturkosmetik probiert?



Eure Mira Rainbowmoon

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen