Sonntag, 30. Oktober 2016

Essence TE The little X-mas factory Eindrücke und swatches


Hey Beautys,

am 22. Oktober habe ich bei mir im Budni bereits einen Aufsteller, der essence TE The little X- MAS factory gesichtet.


Der Aufsteller war relativ frisch aufgestellt worden, ich finde es nur etwas unpraktisch das die Aufsteller immer so weit oben sein müssen, für meine 1,56 m etwas zu hoch um wirklich gute Fotos zu machen.

Auf jeden fall durften wie immer drei Produkte mit:

  • die Contouring Palette in 01 elf yourself!
  • das lip tint in 01 all i want for x- mas is you
    und natürlich wie bereits angekündigt
  • die super rich mini Hand cream in 02 … and missletoe kisses

Die Contouring Palette hat mich sehr interresiert, ich fand es nur sehr schade das es wieder mal hierzu keinen Tester gab!




Im Endeffekt habe ich sie mir auf gut Glück gekauft, was ich sehr schade finde ist dass dass Contour- Puder sehr schlecht pigmentiert ist, hier habe ich ca. zwei Schichten geswatcht um die Farbe überhaupt einiger maßen sichtbar zu machen, ich finde es sehr schade. Besonders da ich aus eigener Erfahrung weiß das essence das wirklich besser kann, vllt hatte ich auch pech und habe ein Montagsprodukt erwischt. Dennoch werde ich die Contour ab und an verwenden, für ein eher natürlicheres Make – up.


Dafür kann ich sagen dass der Hightlighter auch wenn er matt ist mit ein paar goldenen Glitzerpartikel , sehr gut pigmentiert ist und ich mich schon freue ihn unter der Augenbraue als Highlight zu verwenden. Den hier habe ich nur eine Schicht gebraucht.





Ich wollte es gar nicht erst mitnehmen, aber dann musste ich irgendwie an die TE von essence A new league von 2012 denken, damals war dort auch ein liptint enthalten. Was ich mir damals sogar gebackupt habe. Ich habe es so sehr geliebt und jetzt ist ein ähnliches Produkt wieder vorläufig auf dem Markt. Sogar in der gleichen Farbe, konsistenz ung Geruch.

Was mich gewundert hat, war natrlich der Applikator. Es ist ein Pinsel! Der Auftrag war relativ einfach und angenehm, aber der Pinsel kitzelt an den Lippen was ich mega lustig fand.
Dieser Pinsel nimmt das Produkt sehr gut auf und gibt sie auch relativ gut ab und man kann es mit dem Pinsel natürlich auch einigermaßen gleichmäßig verteilen.

Die Konsitenz ist leicht Jellyartig, und das Produkt kann auch den Lippen geschichtet werden.

Anfangs haben sich meine Lippen etwas komisch angefühlt, sie haben geprickelt und ziemlich gespannt, sowas habe ich noch nie erlebt.
Das war aber nur bei den ersten zwei malen so, danach war das Gefühl auch normal wie bei einem ich sag mal Light Lipgloss.
Die Haltbarkeit auf den Lippen ist ziemlich lange bei mir war mit Wasser trinken, das längste um die 6 Stunden was wirklich sehr gut ist, wenn man sehr viel unterwegs ist.


 

                         meine natürliche Lippenfarbe                  1 Schicht des lip tints

                              
                                                          2 Schichten des lip tints
                    
Die Lippen sehen seht gepflegt und ebenmäßig aus, es verfärbt die Lippen zumindest meine nur minimal, weswegen ich eine 2. Schicht aufgetragen habe.
Das Pink ist wirklich sehr schön und sehr natürlich.

Allerdings finde ich die Haltbarkeit bei solchen Lippenprodukten immer etwas bedenklich, alle liptints die ich von essence hatte, hatten eine Haltbarkeit von 6M. Was ich auch nicht schlimm finde nur bei 6, 5 ml wird es nicht gerade leicht dieses aufzubrauchen.
Ich denke für den Sport eine sehr gute Alternative.


Kommen wir zu einem Produkt, worauf ich mich schon sehjr gefreut habe. Und zwar die Super rich mini Handcreme. Ich habe mir die gekauft, die nach Cookies riecht. Und sie riecht wirklich nach cookies, mega lecker und sie ist rosa.

Die Pflege ist sehr gut, die Hände sind mega weich zieht sehr schnell ein. Allerdings hatte ich das Gefühl das sich bei dieser Handcreme irgendein „Silikon“ auf die Haut gelegt hat, was ich nicht so berauschend finde. Aber dennoch eine süße kleine Handcreme für unterwegs.

Alles in allem finde ich diese TE mega süß und weihnachtlich.Und sollte ich in den Drogerien noch einen großen Aufsteller finde werde ich mir noch das Lipbalm sowie die Schimmer Stars und für jemanden als Nikolausgeschenk die Haarbürste kaufen. Nur leider sehr schade, dass die Pigmentierung der Contour nicht so gut pigmentiert ist.

Wie findet ihr diese weihnachtliche TE?


Eure Mira Rainbowmoon

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen