Dienstag, 4. April 2017

Oster Nail Design 2017

Hey Beautys,

da in einer Woche Ostern ist, habe ich mir mal Gedanken gemacht und mir ein Nail Design für Ostern gemacht, es ist zwar nichts neues aber hey. Ich bin zwar nicht besonders talentiert, was Nail Designs angeht, aber ich denke so ein Design kann wirklich jeder machen und es soll als kleine Inspiration dienen.


Ich habe für diese Nail Designs ausschließlich essence Produkte verwendet, welche Produkte ich verwendet habe sind:

  • Base- und Topcoat aus dem the gel Nail polish System

  • 10 Nagellacke von den essence the gel nail polishes
    - 33 wild white ways
    - 36 dare it nude
    - 38 love is in the air
    - 40 play with my mint
    - 46 black is back
    - 65 good limes
    - 82 my hula hoop
    - 93 electric blue
    - 95 vibrant purple
    - 96 orange to go



  • einen Nail Polish aus der essence Schneewitchen TE von (2012) glaube ich in 07 Bashful

  • essence studio nails nail polish Corrector pen (für kleine Patzer)
  • essence Nail Art Dou Stylist
  • essence nail & cuticle tattoo liner
  • essence nail polish remover with caring oil strawberry & passion fruit
  • Wattepads
  • Alufolie

Ich habe mir überlegt, was fällt mir den als erstes ein wenn ich an Ostern/ Frühling denke:


Mir sind folgende Dinge eingefallen: Polkadots, Frühlingsblumen (Tulpe, Osterglocke) Osterhase und ein Küken das aus dem Ei schlüpft, beim letzten hatte ich dauernd das Intro von der Zeichentrickserie Calimero, mit Sombrero. Ich weis nicht, ob ihr die Serie auch noch kennt? War auf jeden fall sehr lustig. Da ich es die ganze Zeit geträllert habe.

Die ganzen Designs habe ich mit dem essence Nail Art Dou Stylist auf die Nägel gebracht, in dem ich hauptsächlich mit der kleinen Kugel gearbeitet habe, sprich ich habe Punkt an Punkt gebracht und mit der größeren Kugel habe ich die großen Flächen vorsichtig ausgemalt.


Die einzelnen Farben habe ich einzeln auf die Alufolie Punktuell aufgetan, um mit den Farben gut arbeiten zu können, solltet ihr darauf achten das die Farben auf der Alufolie nicht angetrocknet sind, sonst einfach neue Farbe Tropfenweise auf die Folie geben.


Natürlich solltet ihr auch ein in Nagellackentferner getränktes Wattepad bereit haben, ich habe es auf der Folie liegen gehabt, damit ihr den Dou Stylist bei einem Farbwechsel schnell sauber machen könnt.

Fangen wir mal an mit dem Küken, dafür habe ich folgende Sachen verwendet:


Zuerst habe ich das Ei mit 33 wild white ways, auf den Nagel gemalt aus dem das Küken guckt, parallel dazu habe ich den Hasen auf den Zeigefinger gemalt.


Alles in allem habe ich viel parallel gearbeitet, da einige Sachen trocknen mussten und da habe ich mich mit einem anderem Nagel befasst, während der andere eben getrocknet hat.


Weiter zum Küken nachdem das Ei getrocknet war, habe ich die Gelbe Farbe 38 love is in the air genommen und den herausschauenden Kopf des Kükens grundiert und auch ausgemalt. Es ist wichtig die einzelnen „Elemente“ antrocknen zu lassen, so ist es im Endeffekt viel viel einfacher.


Anschließend als das Küken trocken war, habe ich mich an das Stück Eierschale auf den Kopf des Kückens gekümmert, hier habe ich natürlich auch 33 wild white ways benutzt.

Nachdem ich mit dem Küken fertig war, habe ich die Hintergrundfarbe 93 electric blue als sozusagen „Himmel“ benutzt.

Und die Augen habe ich auch noch mit der 46 black is back, aufgemalt.

Den Schnabel habe ich mit der Farbe 96 orange to go und dem Dou Stylist aufgemalt.


Nachdem alles trocken war, bin ich anschleißend mit dem essence nail & cuticle tattoo liner über die Übergänge gegangen und habe mit dem Liner Kontouren gezogen, auch bei dem Ei habe ich einige Risse eingezeichnet.

Kommen wir zum Hasen:


Für den Hasen habe ich folgende Farben benutzt:


Leider waren die Fotos für den Hasen nicht so gut, deswegen habe ich alles neu gemacht, also nicht wundern wenn der neue Hase anders aussieht.  


Als Grundfarbe des Hasen habe ich 36 dare it nude genommen, mit dem essence Nail Art Dou Stylist habe ich den „Grundriss“ des Hasen gemalt, ich finde diese Farbe sehr gut geeignet für einen Hasen. Diesen Grundriss habe ich dementsprechend auch mit der größeren Kugel ausgemalt.


Nachdem der Hase trocken war, habe ich 82 my hula hoop benutzt um die Innenseite der Ohren und die Nase aufzumalen.


Die Augen habe ich ebenfalls mit der kleinen Kugel des Nail Art Dou Stylist und der 46 black is back, aufgetupft.


Den Mund und die Schnurrhaare des Hasen habe ich mit dem Liner aufgemalt, da dieser etwas präziser ist.


Nachdem ich den Hintergrund in 07 Bashful aus der Schneewittchen TE von essence ausgemalt habe und alles getrocknet ist, bin ich wieder mit dem Tattoo Liner drübergegangen und habe die Kontouren auf gezeichnet. Fertig ist der Hase.

Bei der Osterglocke habe ich zuerst, da hier nicht so viele Farben ins Spiel kommen, eine Grundfarbe die 65 good limes genommen. Sozusagen als Wiesenhintergrunde.


Anschließend habe ich mich um die Blütenblätter an sich gekümmert, was relativ einfach war. Man braucht mit dem Dou Stylist nur die Grundrisse eines Sterns nachzeichnen. Hier habe ich die Farbe 38 love is in the air genommen, ausgemalt habe ich diese noch nicht.


Da ja noch ich sag mal, die Blüte an sich noch eingezeichnet werden sollte und da ich nicht so viele Schichten auf den Nagel haben möchte ( da es eine halbe Ewigkeit dauern würde, bis der Nagel Trocken wäre), die Farbe 96 orange to go genommen und diese eingefügt. Leider ist diese etwas daneben gegangen, aber es ist mein erster Versuch.

Da es eine Blume ist mussten nöch Stängel und Blätter ran, hier habe ich wieder die 07 Bashful genommen, da ich dieses Grün für so eztwas sehr gut finde, besonders mit den leichten 
Glitzerpartikeln wirklich hübsch.


Nachdem die einzelnen „Grundrisse“ fertig waren, habe ich alles wieder mit den dazugehörigen Farben ausgemalt und gut Trocknen lassen.


Danach bin ich wieder mit dem Liner drüber gegangen und habe die Osterglocke endlich aufgezeichnet. Damit man die Übergänge so besser definieren kann und so finde ich gibt es dem ganzen noch einen Comichafteren Tocht wie bei den andern beiden Designs. Das war die Osterglocke.


Kommen wir zur Tulpe:


Bei der Tulpe wurden nur diese Farben benutzt:


Hie habe ich wieder den Hintergrund mit der 65 good limes als Wiesenhintergrund genommen. Und mit der 07 Bashful habe ich den Stängel und die Blütenblätter aufgezeichnet, ebenfalls mit dem Blütenkelch.


Nachdem das grüne der Tulpe fertig war, habe ich mich an Die Blüte selbst gemacht. Ich habe die Farbe 95 vibrant purple genommen. Da es Tulpen ja in den unterschiedlichsten Farben und Farbkombinationen gibt. Ich habe die Blüte einfach so gezeichnet wie man sie als Kind zeichnen würde, da es ja wirklich ein einfaches Nail Design für jeden sein soll.


Hier habe ich mich gegen den Tattooliner entschieden, da ich das schon so niedlich genug fand, vllt hätte ich ihn auch bei der Osterglocke weglassen sollen. Vllt beim nächsten mal.

Nun kommen wir zum einfachsten Nail design was es gibt. Was schnell geht und wenig aufwand:

Ihr brauch dazu einfach nur mehrere Farben eurer Wahl und den Dou Stylist, hierbei könnt ihr sogar auch einen ganz einfachen Zahnstocher nehmen.

Ich habe folgende Farben verwendet:



Als Grundfarbe habe ich 93 eletic blue genommen und für die Dots habe ich 40 play with my mint und 95 vibrant purple.

Natürlich könnt ihr auch mehrere Farben nehmen, aber da ich schon vier unterschiedliche Nail Designs an einer Hand habe, habe ich mich dazu entschieden das Design nicht so aufwendig und zu knallig zu machen.


Was haltet ihr von den Nail Design, ich weis es ist nicht grade professionel und besonders gut, aber für solche kleinen Spielerein oder wenn mir langweilig ist werde ich mich in Zukunft mal an sowas ransetzten.

Was habt ihr zu Ostern auf den Nägeln? Fahrt ihr an Ostern weg?

Eure Mira Rainbowmoon

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen