Donnerstag, 27. April 2017

essence ultra LAST lipliner smooth gliding & waterproof

Hey Beautys,



heute schreibe ich die erste Review zu einem der neuen essence Produkten aus dem Frühjahrs/ Sommer Sortiment 2017. Ich habe mich dazu entschieden als erstes die neuen Lipliner vorstellen zu können.

Ich liebe an sich ja auch die longlasting lipliner von essence und ich wollte diese lipliner unbedingt haben und ausprobieren.



Insgesamt habe ich mir gleich fünf verschiedene Farben der insgesamt sechs erhältlichen Farben gekauft, welche ich so so schön finde.

Folgende Farben habe ich mir bei dm gekauft:




01 lavender blender 02 brick dust  03 wine lips 04 fuchsia romance und 05 rosewood high

Der Auftrag mit den ultra LAST lipliner ist buttrig weich, so wie der Name schon sagt „smooth glide“ ↔ geschmeidiges gleiten, Somit kann der Liner die Lippen ohne Probleme perfekt umranden oder wie ich sie gerne benutze komplett ausfüllen.

Die Farbabgabe ist unglaublich gut, in nur einem Auftrag ist die Farbe auf den Lippen. Es wird nicht fleckig, wie man es z.B von anderen dunklen Liplinern kennt wenn diese komplett auf den Lippen aufgetragen werden.



Das Gefühl beim Auftrag ist unglaublich angenehm, dass schöne ist sobald man den Lipliner aufgetragen hat merkt man wirklich nur Minimal das man etwas auf den Lippen hat. Das Tragegefühl ist wirklich sehr leicht.

Die Farbe ist zwar nicht so bombenfest, lässt sich mit den Fingern noch verwischen aber nur der „Überschuss“ an Farbe wird dadurch entfernt.
Ich wollte diesen Lipliner einigen Härtetests unterziehen, wenn es waterproof heißt möchte ich auch wirklich auf äußerste gehen.

Als erstes habe ich nach dem Auftrag von der 03 wine lips, mal ausprobiert ab wann er anfängt sich zu „lösen“.

Der Lipliner war doch ganz schön hartnäckig im Endeffekt, bei Milch und Latte Macciatto hat er dann wegen dem Fett doch etwas nachgegeben. Ansonsten war er ziemlich "robust" wenn man dass so über Lipliner sagen darf. 

Mit einem Make- up Entferner habe ich ihn aber dann doch noch ab bekommen, man kann also sagen das diese Lipliner quasi Kussecht sind, 

Was ich aber raten würde ist mindestens 30 Min vorher, einen Lippenpflegestift aufzutragen, da diese die Lippen doch ganz schön austrocknen können.

Kommen wir zu den einzelnen Farben:

Mein heimlicher Favorit 01 lavender blender, eine etwas untypische Farbe für einen essence Lipliner. Diese Farbe ist mehr eine Mischung aus Mauve und lila, auf den Lippen wirkt die Farbe schon ziemlich dunkel und für manche nicht alltagstauglich, aber ich denke das ist für jeden selbst entscheiden. Also für mich ist das keine Frage da ich ja auch grauen Liquid Lipstick im Alltag trage.




Bei der Farbe 02 brick dust muss ich sagen das es ein schönes warmes Nude ist was mehr ins bräunliche geht, ich finde es eine perfekte Farbe für alle die es dezent mögen oder wenigstens etwas auf den Lippen haben möchten. 




Bei der 03 wine lips habe ich nicht wirklich lange überlegt, ich liebe dunkel Rote Lippen, da sie immer etwas intensiver und ausdrucksstarker sind. Und dieser Lipliner ist genau richtig für solche Lippenstifte, dem ganzen noch einen ausdrucksstärkeren Effekt zu geben.




Etwas unentschlossen war ich ja bei der Farbe 04 fuchsia romance, wie ihr ja wisst mag ich Pink nicht besonders. Aber dieses Pink hat eine so schöne Farbe. Es ist ein dunkleres und gedeckteres Pink. Nicht so sehr ein Barbie Pink. Es erinnert mich eher an das typische essence Pink.




05 rosewood high ist eher ein rosanes aber auch warmes nude. Ich würde schon fast zu einem Altrosa tendieren. Für ein Rosenholz etwas zu rosa meiner Meinung nach.



Ich finde diese Lipliner wirklich unheimlich gut, auch wenn diese für meinen Geschmack doch wirklich etwas zu trocken sind. Aber mit der richtigen Lippenpflege, mit Lipscrub und Lippenöl wird es kein sonderliches Problem für die Lippen sein. Diese Lipliner zu tragen. Generell empfehle ich jedem der Lipliner oder matte Lippenprodukte gerne trägt, das essence prettifying lip oil.



Eure Mira Rainbowmoon

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen