Freitag, 5. Juli 2019

How Much Money do you need Woche 1+ 2


[unbezahlte Werbung]

Hey Leute,

ich hatte euch ja gesagt dass ich versuche innerhalb einer Woche nur mit 50 € für Konsumgüter in Bar aus zukommen.

Das mit dem Bar hat die ersten 2 Wochen nicht geklappt, da als ich für das Foodtruckfestival in FFB Geld abheben wollte, der Geldautomat fast meine EC Karte geschluckt hatte und ich erst mal kein geld mehr abheben wollte, man konnte die Karte kaum aus dem Automaten holen da sie in dem Schlitz festgesteckt hat und die Automaten der Stadtsparkassen in Bayern haben so blöde Kartenschlitze, da ist die Haspa (Hamburger Sparkasse) deutlich besser.




dm haul


Lebensmittel

In der Juniwoche vom 3. bis 9. Juni 2019 habe ich etwas zu viel ausgegeben, da habe ich bei dm etwas zu viel eingekauft, insgesamt habe ich für die erste Woche tatsächlich 55, 67 € ausgegeben, weswegen ich die überschüssigen quasi abgezogen habe und für die nächste Woche nur 45 € berechne.


In der Woche von 10. Juni bis 16. Juni habe ich nur bei Lidl Lebensmittel einkauft und tatsächlich nur 39,11 € ausgegeben.

Den Thunfisch mit 2.38 € für Watson, das Pfand und den Edelstahl Klopapierrollenhalter habe ich abgezogen, da Tierbedarf eh nicht mitgerechnet wird und ich Pfand eh zurück bekomme und den Edelstahl Klopapierrollenhalter den brauchen wir für die Wohnung.

Besonders Stolz bin ich auf mich da ich im Rossmann oder dm nichts gekauft habe, außer Waschmittel aber das wird auch nicht mit eingerechnet.

Sprich für die letzte Woche habe ich 5.89 € in mein Sparschwein legen können^^.

Mein Fazit für die ersten beiden Wochen finde ich doch schon wirklich gut.

Ich will aber versuchen mindestens jeden Sonntag ein Update zu machen, was mir leider die letzten Wochen nicht so gut gelungen ist.

Ich kann für Woche vom 17. Juni bis 21. Juni schon mal sagen, das ich nichts ausgegeben habe, da ich ja schon in der Vorwoche alles besorgt habe, was ich für diese Woche brauche.

Da ich vom 22. Juni bis 30. Juni in Hamburg bin, setzte ich die Woche aus und starte quasi erst wieder ab dem 1. Juli mit How much money do you need.

Ich bin allerdings noch am überlegen wie ich das mit den wöchentlichen Artikel machen soll, ob ich euch auch meinen Einkauf zeigen soll und dann, die Summe des Kassenbons?

Habt ihr diese Challenge auch schon ausprobiert? Und wenn ja wie schlägt ihr euch, dass würde mich wahnsinnig interessieren.

Eure Mira Rainbowmoon

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen