Sonntag, 28. Juli 2019

How much money do you need Woche 6


[unbezahlte Werbung]

Hey Leute,

diese Woche habe ich ein klein wenig zu viel ausgegeben, da ich unter anderem bei dm noch was eingekauft habe und zweimal bei Lidl einkaufen war.

Ich war einmal bei Lidl weil ich unbedingt für die heißen Tage für die Arbeit Salat mitnehmen wollte, blöder weise war der ausverkauft und auch bei Penny hatten die nur Rucola und Feldsalat war komplett ausverkauft, die hatten bei Penny nicht mal eine Gurke.

Diese Woche habe ich aber auch wieder einige Sachen nachgekauft, die leer gegangen sind wie Tee und Öl.


Und bei dm, wollte ich eigentlich nur Katzenfutter kaufen und dann gab es ja wieder die Sommer LE, die hole ich mir immer und die 7,80 €, dafür habe ich letzte Woche so wenig ausgegeben und jetzt ist eben einiges leer gegangen.

Ich muss dazu aber auch sagen, dass gesund einkaufen wirklich nicht gerade so günstig ist. Besonders wenn man frische Sachen kaufen will. Und ich bin wirklich erstaunt wie wenig ungesundes Zeug ich nicht mehr kaufe, z.B habe ich in den letzten 4 Wochen keine Schokolade oder so gekauft. Einfach weil ich noch was habe und zum anderm, es fehlt mir nicht. Da ich die Süßigkeiten die wir noch haben in eine Kiste in die Vorratskammer verband habe. Wirklich Wahnsinn oder?


Beim ersten Lidl einkauf, war ich mit meinem Freund einkaufenund meine Sachen haben einen Einkaufswert von 28,39 € gehabt. Was echt gut ist, blöd war eben wir waren am Mittwoch doch schon relativ spät einkaufen und da war der Salat doch schon ausverkauft, naja bei den 35 °C die wir am Donnerstag und Freitag hatten, bin ich glaube ich nicht die einzige die Salat essen wollte.

Am Samstag morgen war ich dann noch mal bei Lidl. Und ich sag euch am Samstag morgen ist es so entspannt einzukaufen, es ist nicht so voll die Leute nicht noch nicht so gestresst, weil halt müde^^.


Und die Regale waren bis oben hin voll und das Obst und Gemüse war auch sehr gut bestückt und nicht so ausgesucht. Und da ich wie immer meine Liste dabei hatte habe ich für den Einkauf nur 19.28 € ausgegeben.

Sprich diese Woche komme ich auf einen Gesamtbetrag von 55.47 €.

Ich denke ich habe für mich schon ein ganz gutes Gefühl dafür entwickelt möglichst wenig Geld auszugeben und nicht Geld für viel unnötigen Kram auszugeben was man im Endeffekt gar nicht braucht.

Und vorallem wieder gesünder zu Leben, selber kochen, frisches zu verwenden kein Maggi oder Fertiggerichte und neue rezepte auszuprobieren. Der Umzug von Bad Tölz nach Fürstenfeldbruck ist wirklich eine gute Idee gewesen, einfach da man auch hier nicht auf das Auto angewiesen ist und ich mit dem Fahrrad mal schnell die einkäufe erledigen kann. Und man noch dazu was für die Umwelt tut^^.

Wie macht ihr das mittlerweile, geht ihr mit einer Einkaufsliste einkaufen oder kauft ihr spontan ein?

Eure Mira Rainbowmoon

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen