Sonntag, 14. Juli 2019

How much money do you need Woche 3 + 4


[unbezahlte Werbung]

Hey Leute,

ich bin wieder in Bayern und setze das How Much Money do you need Challenge fort.

Ich habe leider letzte Woche vergessen mein Fazit online zu stellen und da heute Sonntag ist stelle ich euch auch das Fazit für diese Woche vor. Ich habe mich die letzten 2 Wochen tatsächlich nur auf Lebensmittel beschränkt, Pflegeprodukte habe ich diese beiden Woche gar nicht gekauft.

Ich muss allerdings dazu sagen, dass die Beträge der Kassenbons relativ hoch sind, dass liegt daran dass mein Freund und ich gemeinsam einkaufen gegangen sind.


Deswegen habe ich von den entsprechenden Kassenbons immer seinen Betrag rausgerechnet und meinen ausgerechnet. Sprich ich habe am Montag, den 1 Juli schon 19,60 € ausgegeben.

Einfach nur Sachen für die Woche, sprich Zutaten für Salat und auch um spontan was zu kochen, da wir wirklich frisch kochen und auf Fast Food oder Fertiggerichte verzichten wollen.

Am Freitag darauf sprich den 5 Juli waren wir auch wieder bei Lidl.

Dort habe ich da gleiche gemacht und wir haben wesentlich mehr frisches Obst & Gemüse gekauft, auch da ich am Wochenende asiatisch kochen möchte.


Am Freitag habe ich an Lebensmittel 26,70 € ausgegeben, da ich auch diese Woche zwei verschiedene Rezepte ausprobieren möchte und diese Mittags auf der Arbeit esse.

Sprich diese Woche hatte ich nur 46,30 € ausgegeben, also dürfen 3,70 € in mein Sparschwein. Diese Woche musste ich aber auch so einiges an Vorräten wieder aufstocken, wie Kaffee, Olivenöl und Sachen für mein Müsli.


Für die Woche vom 8. bis 14. Juli habe ich auch nur Lebensmittel eingekauft, insgesamt habe ich nur 41,46 € ausgegeben, was ich mega gut finde. Ich plane auch meine Mahlzeiten wieder und ich denke dass es mit den Beträgen auch weiter runter gehen wird denke ich, was ziemlich cool ist.

Und ich muss dazu sagen, dass ich meist bei den Produkten nicht auf den Preis gucke und nur wirklich dass kaufe was ich so in der Woche wirklich brauche und dass finde ich zu einem auch gut da ich nichts überflüssiges an Lebensmitteln habe.

Wie kommt ihr mit dieser Challenge voran?

Ich kaufe ja immer schon für eine ganze Woche, da ich am Sonntag auch immer für die Woche vorkoche und mir das Essen für die Arbeit mitnehme.

Ich werde demnächst auch noch einige Tipps online stellen die ich verwende, um nicht zu viele Lebensmittel zu kaufen.

Eure Mira Rainbowmoon

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen