Sonntag, 21. Juli 2019

How much money do you need Woche 5

[unbezahlte Werbung]

Hey leute,

heute geht es wieder um meine Challenge How much money do you need? Das ist jetzt für diese Chellenge die Vorletzte Woche und diesmal muss ich sagen, dass diese 5. Woche für mich wunderbar geklappt hat, ich habe für diese Woche tatsächlich weniger als 35 € ausgegeben.

Ich habe von letzter Woche noch so einiges über sprich ich habe wirklich nur das nötigste für die kommende Woche gekauft.

Das einzige was ich aus dem Gesamtbetrag von 32,89 € abgezogen habe, ist das Flaschen Pfand von 0,75 € und die Permanenttragetasche von 0,45 €, da ich die jetzt immer zum einkaufen verwenden werde.

Sprich es sind 31.69 € ausgegeben worden.



Ich hatte am Donnerstag auch endlich mal wieder bei Penny eingekauft und da habe ich abzüglich Pfand, 6.95 € für Lebensmittel ausgegeben.



Am Freitag war ich dann wieder im Lidl und da habe ich tatsächlich für die ganze Woche eingekauft, und ich habe im Lidl abzüglich Pfand und Tragetasche nur 24,74 € ausgegeben, ich finde es schon ziemlich krass wie sich dass jetzt auf einmal unterscheiden kann von den letzten Wochen, einfach da wir so so viel auf Vorrat haben und dass auch noch mit verarbeiten können. Und da es nächste Woche auch wieder so Warm wird ich eh nicht so viel esse höchstens frisches Obst im Joghurt oder einen Salat oder ein leichte frische Sommerpasta.

Momentan bin ich auch sehr stark am überlegen, ob ich mir nicht Basilikum und Minzpflanzen anschaffe, da ich eh in letzter Zeit so viel Minze kaufe, habe aber bis jetzt noch keine gesunde Pflanze in den Supermärkten gefunden.

Ich freue mich aber wirklich sehr dass 18,31€ in meine Spardose wandern dürfen, es ist nicht viel aber wenn es weiter so geht und so gut läuft.

Ich meine wenn man jede Woche um die 20 € zurücklegen können ist doch mega gut.

Ich finde auf diese Art und weise kann man sich schon ein bisschen Geld zur Seite legen und ich denke ich werde auch wenn der Juli rum ist, damit weiter machen wollen, da es wirklich mega gut jetzt geklappt hat und ich wirklich beeindruckt bin dass man dass auch so machen kann.

Wenn man weis an welchen Ecken man sparen kann und wirklich nur dass kauft was man wirklich braucht, dann ist einem auch in Sachen Minimalismus so einiges geholfen man hat nicht mehr so viel kram den man wegräumen muss oder vor dem MHD aufbrauchen sollte.

Damit will ich nicht sagen, dass man das so einhalten muss jeder findet für sich dass richtige Mass und ich denke ich bin jetzt für mich persönlich da angekommen, womit ich mich wohlfühle und womit ich für mich finde dass das das richtige ist.

Wie viel habt ihr den in der letzten Woche so ausgegeben?

Eure Mira Rainbowmoon
                         

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen