Dienstag, 16. Juli 2019

Essence Trend Edition Summer Days & nights Eindrücke

[unbezahlte Werbung]

Hey beautys,



in der letzten Woche habe ich die essence TE Summer days & Nights im dm entdeckt, es durften nur zwei Sachen mit, da die anderen Produkte der TE mich nicht so angesprochen haben.


Es durften die beiden Paletten aus der Trend Edition mit, einmal die Lidschattenpalette in
01 sunshine on my mind. Diese Palette hat 10 Lidschatten in matt, schimmernd und metallisch, diese Palette hat warme aber auch ein paar kühlere Lidschattenfarbe. 



Ich muss sagen dass mir das Design der Palette gut gefällt, aber leider haben diese Lidschatten keine Bezeichnung, was ich sehr schade finde, weswegen ich die wieder nummerieren muss.


Ich lege mal los mit der Nr. 1, das ist von der Textur her eher mittel weicher Lidschatten, die Pigmentierung ist aber schön gleichmäßig und es handelt sich hier um ein sehr schönes warmes Braun mit sehr leichtem goldenem Schimmer.


Die Nr. 2 ist ein sehr schönes dunkles Aquamarin von der Textur ein wenig trocken und bröselig, was aber der Pigmentierung keinen Abbruch tut, dieser Lidschatten hat auch einen sewhr schönen schimmer.



Mit der Nr. 3 haben wir ein sehr schönes schimmerndes Azurblau. Die Pigmentierung ist zwar gut, aber man kann diese dosch noch etwas aufbauen, was die Textur betrifft sie ist zwar ein wenig trocken aber darü nicht krümelig.



Ein sehr schönes metallisches Kupfer ist die Nr. 4, gleichmäßige Pigmentierung und weiche Textur.


Der einzige matte Lidschatten in der Palette ist die Nr. 5, dieser ist in der Pigmentierung leider etwas fleckig, was schade ist, die Textur ist auch hier ein wenig trocken.



Nr. 6 ist ein sehr leicht metallisches Rostrot Textur ist etwas trocken, aber dafür ist die Pigmentierung umso gleichmäßiger.



Ein schimmernder Lidschatten ist die Nr. 7, allerdings ist der auch nicht so stark die Textur ist etwas trockener als man es von schimmernden Lidschatten kennt. Aber die Pigmentierung ist Gleichmäßig.


Bei der Nr. 8 handelt es sich auch um einen etwas leichten schimmernden Lidschatten, die Farbe erinnert an ein wärmeres Gold und auch die Pigmentierung macht bei dem ganzen mit.


Mit der Nr. 9 haben wir schon so ein ich nenne es immer gerne Altgold, es hat eine weichere Textur ist aber auch etwas bröckelig, was sehr schade ist den die Pigmentierung und der Schimmer sind sehr schön.


Die letzte Farbe die Nr. 10 ist ein sehr schönes Nude, eine Farbe die ich ja neuerdings immer für unter den Augenbrauenbogen verwende, dieser Lidschatten hat eine angenehme textur und ist von der Pigmentierung schön intensiv, dieser Lidschatten ist an sich zwar matt aber beim swatch sieht man deutlich, die ganz feinen und vorhandenen Schimmerpartikel.


Die zweite Palette die mit durfte ist die glow bar highligther Palette in 01 gimme, gimme summer!.
Die enthaltenen Highlighter sind riesig, allerdings finde ich das die Highlighter relativ warm gehalten sind, aber drei davon kann ich soweit tragen, der erste Highlighter geht gerade so noch und der zweite Highlighter ist für mich tatsächlich viel zu dunkel.


Der Preis war schon für essence Verhältnisse recht teuer 9.95 € für diese Palette, ich hätte es irgendwie schöner gefunden, wenn man einzelne Highlighter daraus gemacht hätte, weil ich im allgemeinen fand, dass

Aber der Schimmer der Highlighter ist der Wahnsinn, sie fühlen sich alle so wunderbar weich in der Textur an und glitzern nicht so stark. Ich muss auch gestehen, dass ich es schade finde dass essence eher warme Highlighter rausbringt und nicht so oft kühle. Aber die Qualität der essence Highlighter ist einfach der absolute Hammer. Für den geringen Pres eine so unglaubliche Qualität zu bekommen.

Ich muss ehrlich auch sagen, dass ich in den letzten Wochen öfters mal im Highend Bereich mal nach einem schönen kühlen Highlighter geguckt habe und bin leider nicht fündig geworden, ich bleibe erst mal bei meinen essence Highlightern^^.



Der erste Highlighter ist ein etwas dunkleres Gelbgold, für mich ist es ein Highlighter der schon fast zu dunkel ist, aber ich denke ich könnte sen tragen wenn ich etwas mehr Farbe bekommen würden, was bei mir nie der Fall ist.



Der dunkelste Highlighter ist der zweite, dieser ist eher ein Kupfer und für mich viel, viel zu dunkel, leider ein Highlighter den ich nie so tragen kann.


Kommen wir zu einem Highlighter den ich denke ich mit als erstes leer bekommen werde, das ist der
3. Highlighter dieser ist eher ein Weißgold, ein etwas kühlerer Highlighter. Und wie ihr wisst liebe ich kühlere Highlighter. Aber ich versuche in letzter Zeit für den Sommer ein paar wärmere Highlighter zu verwenden.



Was mir am 4. Highlighter so gut gefällt, ist dass ich den als 2 in 1 Produkt verwenden kann. Ist dieser Rosa pink stichiger Highlighter, den es ist mit seiner Farbe qausi sowas wie ein Bluh Highlighter.


Den 5. Highlighter finde ich auch sehr schön, dieser ist sehr schön peachig und ich liebe diesen Highlighter. Der ist eine wunderbare Kombination zwischen Warm und kühl.

Eigentlich wollte ich einen der plumping Lipglosse mitnehmen, aber als ich mir die angeguckt habe, habe ich für mich entschlossen dass es doch nichts für mich ist was ich haben möchte.

Kommen wir zu dem Look zu dieser TE:

Meine Foundation, Kontour, Blush und Augenbrauen habe ich schon gemacht, ich will demnächst auch mal wieder einen Artikel mit meinem Alltags Make- up online stellen.



Für das Amu habe ich den einzigen matten Lidschatten aus der Palette verwendet, das wäre dann die Nr. 5, den habe ich im inneren und äußeren V ein kleinwenig aufgetragen und dann leicht in der Lidfalte verblendet.



Und dann bin ich in die Nr. 1 gegangen und habe die Lidfalte ein klein wenig vertieft.



Anschließend bin ich mit der Nr. 2 ins innere V des beweglichen Lids rein und habe es etwas bis in die Mitte hinein aufgetragen.



Dann habe ich die Nr. 3 am äußerem V des beweglichen Lids aufgetragen, wobei ich sagen muss dass die blau Töne sich sehr gut auf dem Auge machen.




Ich konnte mich erst mal nicht für einen schimmer Ton entscheiden, den ich auf die Mitte bes beweglichen Lids auftragen wollte. Ich habe mich aber dann letztendlich für die Nr. 9 entschieden.




Die Nr. 2 habe ich dann aber noch abschließend auf dem unteren Wimpernkranz aufgetragen.



Als Highlighter habe ich mich dann für den rosafarbenen entschieden, da mir dieser irgendwie am besten gefallen hat und dieser auf etwas mehr besonders ist und wunderbar zu dem Blush gepasst hat
.

Für die Lippen habe ich aus der essence TE Coast ´n´Chill den velvet matt liquid lipstick in
02 smooth & groove genommen was den ganzen look doch noch etwas mehr abgerundet hat.


Ich finde die Paletten der Trend Edition wirklich sehr gut gelungen, da sie meiner Meinung eine gute Mischung aus Warm und kühl getroffen haben.

Was denkt ihr über die aktuelle Trend Edition von essence?

Eure Mira Rainbowmoon

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen