Samstag, 18. Januar 2020

Essence city Palette Aloha Honolulu

[unbezahlte Werbung]

Moin Beautys,



heute stelle ich euch die zweite der Citypaletten vor die ich mir am Black Friday gekauft habe. Es handelt sich um eine ziemlich bunte Lidschattenpalette.



Diese Lidschattenpalette hat als Cover, den wunderschönen Strand von Hawaii, der Name der Palette ist mit pinkfarbenen Buchstaben auf der Palette. Diese pinkfarbene Folie schimmert in verschiedenen Lichtverhälnissen in unterschiedlichen Farben wie blau oder lila.



Auch in dieser Citypalette ist ein kleiner Spiegel ebenfalls mit dieser Folie umrandet.

Ich stelle euch mal die einzelnen Farben mit swatches vor.



Die erste Farbe ist mehr ein mattes Orkasenfgelb mit feinen silbernen Glitzerpartikel. Die Pigmentierung hat eher eine mittlere Pigmentierung, aber man kann diese sehr gut aufbauen, was ich immer wieder sehr gut an essence Lidschatten finde. Die Pigmentierung ist angenehm weich.



Der nächste Lidschatten in der Palette, ist der einzig stark schimmernde Lidschatten. Ein rosastichiges schimmerndes Champagner. Mit einer hohen Pigmentierung und einer ultra weichen Textur.



Ein mattes Gelb beinhaltet diese Lidschattenpalette auch, trotz der etwas pudrigen Textur hat der Lidschatten eine schöne gleichmäßige und kräftige Farbabgabe.



Die nächste Farbe ist ein mattes lila, was mehrere Schimmerpartikel enthält, die man so auf dem Auge nicht sieht. Leider ist bei diesem Lidschatten die Textur nicht so sonderlich angenehm. Das gilt leider auch für die Pigmentierung, den diese etwas schwächer.


Das Azurblau in der Palette, ist auch leicht schimmernd. Die Textur ist hier auch eher etwas trocken. Aber die Pigmentierung ist wirklich der Wahnsinn, sehr schön gleichmäßig und farbintensiv.



Das matte Orange hat eine angenehme Textur und eine sehr schöne farbintensive Pigmentierung. So ein schönes kräftiges orange finde ich wirklich selten, besonders in der Drogerie.

Auch ein mattes Pink ist in der Palette enthalten, aber leider ist die Pigmentierung nur mittelmäßig. Die Textur ist auch eher etwas trockener.



Ein mattes Smaragdgrün gibt es auch in der Palette. In der Textur wirklich angenehm und auch die Pigmetierung ist schön gleichmäßig und Farbintensiv.



Die dunkelste Farbe in der Palette ist ein wirklich schönes und mattes Marineblau. Die Farbabgabe ist unheimlich intensiv, leider hapert es auch hier an der Textur diese ist etwas trocken und es kann bei diesem Lidschatten sehr schnell zu Fallout kommen.

Die drei Looks sind in dem Fall natürlich auch sehr farbintensiv geworden. Aber ich finde es immer wieder schön mit solchen Paletten zu arbeiten. Und auch um neue Looks zu kreieren, auch da diese Palette nur neun Lidschatten enthält finde ich es immer wieder interessant. Trotz allem eine Vielfalt zu schaffen.

Im ersten Look habe ich mit sechs der neun Lidschatten gearbeitet.




In der Lidfalte habe ich den matten orkaton aufgetragen, da es auf dem Auge leider nicht so intensiv geworden.




Dann kam das matte Gelb ebenfalls in der Lidfalte zum Einsatz, dieses gelb ist auf dem Auge sehr schön intensiv geworden.




Auch das matte orange kam in die Lidfalte, irgendwie gefällt mir dieser Farbverlauf.




Um die Lidfalte noch mehr zu vertiefen, habe ich auch das matte Pink hineingeblendet. Ebenfalls kam das Pink auch ins vordere Drittel des beweglichen Lids.





Das matte Lila musste ich ziemlich viel schichten für ein intensives Farbergebnis, das matte lila kam in das äußere Drittel des beweglichen Lids.




Der schimmernde rosafarbene Champagnerton kam in die Mitte des beweglichen Lids. Und ich finde das dieser Lidschatten dass AMU sehr schön intensiv und leuchten lässt.



Für die Lippen habe ich aus der essence sunset dreamers Trend Edition den marble lipstick in 02 rise into sunset.




Mit fünf Lidschatten habe ich den 2. Look zusammengestellt.




Das matte Pink habe ich intensiv in die Lidfalte verblendet, ich war wirklich überrascht dass dieser Lidschatten auch auf dem Lid wunderbar farbintensiv.




Auch das Lila habe ich in die Lidfalte gegeben, dadurch dass ich dass matte Pink davor in die Lidfalte gegeben habe. Habe ich eine gute Basis für das Lila geschaffen. So wurde das Lila auf dem Lid sehr schön kräftig, so wie ich es gerne haben wollte.




Das matte Marineblau wollte ich eigentlich nur in das hintere Drittel des beweglichen Lids auftragen. Aber dann habe ich mich dann doch dazu entschieden, mit diesem Lidschatten einen Wing zu malen.



Ins vordere Drittel des beweglichen Lids habe ich dann das matte Grün aufgetragen, leider hat meine Kamera die Fotos nicht gespeichert. Ich weis aber dass ich diesen Teil des Looks auch fotografiert habe.



Im Anschluss habe ich das schimmernde Azurblau in die Mitte des beweglichen Lids aufgetragen und mit dem matten marineblau verblendet. Wodurch ein schöner Übergang entstanden ist.
Für die Lippen habe ich auch von essence einen colour up! shine on! lipstick in 13 steel the show genommen.



Nun zum 3. Look, hier habe ich mit den orange in der Lidfalte begonnen. Ich fand besonders schön dass dieser Lidschatten, so schön intensiv ist.



Und das Pink habe ich auch in der Lidfalte eingesetzt, um es farblich noch etwas zu verstärken und ein bisschen mehr Abwechslung zu geben.



Das matte dunkle Blau kam ans äußere Drittel des beweglichen Lids und auch in die Lidfalte, hier habe ich versucht it dem Pinsel etwas genauer zu arbeiten. Den Pinsel den ich eigentlich dafür verwenden wollte war leider wieder einmal verschwunden, ich werde mir auf jeden Fall noch mehr bestellen müssen.



Auf den Rest des beweglichen Lids habe ich den schimmernden Rosa Champagnerlidschatten aufgetragen.



Da das leicht schimmernde Lila nicht so stark pigmentiert ist, habe ich das auf den schimmernden Lidschatten, den ich vorher auf das bewegliche Lid aufgetragen habe. 



Auch hier habe ich auf den Lippen habe ich von essence aus der Step into wonderland Trend Edition einen der schönen Pure glitter lipsticks verwendet.

Das Ergebnis kommt leider in der Kamera nicht so intensiv rüber wie es eigentlich ist.



Ich finde trotz der knalligen und sehr bunten Farben lassen sich wunderschöne AMU´s schminken, ideal für den Sommer wenn es etwas knalliger sein darf und ich finde diese City Paletten eh ideal zum reisen.



Was sagt ihr zu dieser City Palette und was war bis jetzt eure liebste City Palette?

Eure Mira Rainbowmoon




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen