Freitag, 17. Januar 2020

Rival de Loop YOUNG Glitter Boom Eyeshadow Palette

[unbezahlte Werbung]

Hey Beautys,

im Januar hatte ich im Rossmann die Rival de Looup Young Palette Gesehen, und da ich sowieso nach einer Gothicmäßigen Palette gesucht hatte kam mir diese gerade richtig. Die hatte alle nötigen Farben die ich haben wollte.

Ich war wirklich lange auf der Suche nach einer ähnlichen Palette, aber da ich diese gefunden hatte noch dazu für nur ca. 5€ musste die unbedingt mit.

Und ich freu mich sehr mal wieder ein paar dunklere Looks zu schminken, wieder so ein bisschen Gothic, Visual Kei Style. Sowas liebe ich ja unglaublich.



Ich finde das Design dieser Palette auch so so schön die Palette an sich ist schön blaugrau, und besteht an sich aus Pappe. Aber auf dieser Palette auf dem Deckel quasi ist mit einer Flüssigkeit und Glitzer gefüllte Plastikbehältniss. Wo sich das Glitzer hin und her bewegt wenn man die Palette Bewegt. Sowas ist zwar eine kleine Spielerrei aber ich finde dass macht die Palette auch vom äußerem her zu was besonderem.

In dem Deckel direkt ist kein Spiegel, ich denke dass würde die Palette auch noch etwas schwerer machen. Ich finde es auch nicht schlimm dass in dieser Palette kein Spiegel enthalten ist.


Insgesamt enthält die Palette neun Lidschatten vor allem im mattem und metallischem Finish. Wobei ich sagen muss dass die matten Töne sehr sehr pudrig sind und man verstärkt auf Fallout achten muss.

Leider haben die Lidschatten hier keine Namen was ich wie gesagt immer sehr schade finde, ihr wisst ja dass ich der Meinung bin, dass wenn die Lidschatten Namen haben, ist es zu einem einfacher die Looks zu beschreiben. Und es gibt der Palette einen persönlichen Touch und haucht dem ganzem etwas mehr Leben ein. Ich hoffe ihr versteht was ich meine.

Nun zu den neun Lidschatten:



Der erste Lidschatten ist ein helles matte Grau, was eine weiche Textur hat und auch eine Gute Pigmentierung. Ich finde dieser Lidschatten hat dafür dass es ein einfaches helles Grau ist eine sehr schöne Leuchtkraft.



Der nächste Lidschatten ist ebenfalls ein mattes Grau dieser hat aber einen sehr sehr leichten bräunlichen Unterton, dieser Lidschatten hat auch leider nicht so eine schöne Leuchtkraft. Dieser ist in seiner Farbe etwas gedeckter. Allerdings ist auch hier die Textur schön weich und die Pigmentierung ist auch schön gleichmäßig.



Als nächstes haben wir einen metallischen Lidschatten ein sehr schönes Silber. Die ist die Textur nicht so schön weich wie ich es von metallischen Lidschatten her mag, auch die Farbabgabe ist ein wenig fleckig und man sollte den Lidschatten für ein intensives Farbergebnis etwas aufbauen.



Der nächste Lidschatten ist auch ein metallishes Silber, dieser ist allerdings ein wenig dunkler, hat muss ich aber auch sagen eine angenehmere und weichere Textur und hat in der Pigmentierung so richtig Power, was ich bei silberen Lidschatten sehr schön finde.



Kommen wir zu einem metallischem Grau, ebenfalls mit weicher Textur und sehr schöner Pigmentierung. Allerdings sollte man bei diesem Lidschatten etwas mit Fall out rechnen. Was mir aber gefällt ist die gleichmäßige Farbabgabe.



Kommen wir zu der dunkelsten Farbe der Palette. Das ist wie könne es anders sein ein Schwarz. Ein mattes Schwarz um genauer zu sein. Hier muss man sehr mit Fall out achten. Auch wenn die Textur angenehm weich ist, ist der Lidschatten doch schon recht pudrig. Was ich auch sehr schade finde ist dass dieses schwarz, beim swatch eher an ein sehr dunkles anthrazit erinnert. Mir fehlt auch wie bei vielen schwarzen Lidschatten aus der Drogerie, eine richtige Farbtiefe.



Nun zu einer meiner Lieblingsfarben aus der Palette, ein mattes dunkles Graublau. Weiche Textur jedoch auch etwas pudrig, aber eine so schöne gleichmäßige Farbabgabe. Ich finde diese Farbe so so schön.



Wieder zu einem metallischem Lidschatten, ein metallisches helleres anthrazit. Etwas schwierige Textur aber eine sehr schöne und gleichmäßige Pigmentierung, wo ich nicht gegen sagen kann.



Und auch eine meiner liebsten Farben aus der Palette. Ist das metallische Graublau. Diese Farbe hat auf mich eine recht angenehme Wirkung. Und ich finde dass so eine Farbe was ganz besonderes ist. Auch wenn die Textur doch relativ schwierig ist, hat dieser Lidschatten so eine schöne Farbabgabe.

Nun zu den drei Looks die ich mit dieser Palette geschminkt habe:

Im ersten Look habe ich insgesamt sieben der neun Lidschatten verwendet.




Ich habe in der Lidfalte mit dem zweiten Lidschatten begonnen und diesen großzügig in der Lidfalte verblendet.

Anschließend habe ich am Auge Washitape geklebt, um dem ganzem AMU eine schärfere Kante zu geben.




Dann bin ich in das matte Graublau gegangen und habe das auch noch mal großzügig in die Lidfalte gegeben. Allerdings unter den ersten Lidschatten, damit ich da noch einen leichten Übergang habe.



Der vierte Lidschatten, den habe ich dann ziemlich weit vorne auf das bewegliche Lid aufgetragen.



Das matte Schwarz habe ich dann auch verwendet. Dieses kam dann mit einem dünnerem Pencilbrush noch etwas direkter in die Lidfalte. Da diese meiner Meinung nach noch etwas mehr Dimension gebraucht hat.




Und endlich habe ich auch, dass wunderschöne metallische Graublau aufgetragen. Dieses habe ich dann auf den Rest des beweglichen Lids aufgetragen.



Den dritten Lidschatten, habe ich dann auch im inneren Augenwinkel als Highlight aufgetragen.


Da ich aber fand dass dem Look etwas entscheidendes fehlte, habe ich meinen essence melted chrome eyeliner in 02 steel my heart genommen. Und einen sehr schönen wenn auch etwas dramatischen Wing gezogen. Am Wing selbst habe ich mit diesem Eyeliner oben und Unten jeweils versetzt noch zwei Punkte aufgemalt.

Und anschließend habe ich noch auf meine untere Wasserlinie einen schwarzen Kajal aufgetragen.


Für die Lippen kam für mich kein anderer Lippen stift in Frage als der essence veltet matte Lippenstift in 12 it´s ore o´clock, ein so so schönes und deckendes mattes schwarz. Was dem ganzen einen so schönen Gothiclook verleiht. 




Und glaubt mir als ich 18 war bin ich fast ständig so rumgelaufen^^. Und solche Looks sind mein Leben.


Auch der zweite Look hat was ziemlich Gothic/grungiges an sich, wie könnte es auch anders sein, wenn ich so eine Palette in die Finger bekomme.




Hier habe ich mit dem ersten Lidschatten, in der Lidfalte begonnen, diesen habe ich auch recht großzügig in der Lidfalte aufgetragen.




Zu 2/3 habe ich in der Lidfalte das matte Graublau aufgetragen, ich habe es noch ein bisschen aufgebaut, weil mir die Farbe dort so gut gefallen hat.




Danach habe ich im hinterem Drittel des beweglichen Lids und im hinterem Drittel der Lidfalte den fünften Lidschatten aufgetragen. Auch diesen habe ich etwas stärker für ein intensives Farbergebniss aufgebaut.




Dann habe ich dass matte schwarz auf den Rest des beweglichen Lids aufgetragen.




Im Anschluss habe ich mich um den unteren Wimpernkranz gekümmert, hier habe ich das matte Graublau wieder verwendet und ziemlich dicht an den unterem Wimpernkranz aufgetragen.




Direkt darunter habe ich den vierten Lidschatten aufgetragen, sprich dass quasi ein Doppel ist. Diesen Lidschatten habe ich aber auch im inneren Augenwinkel als Highlight verwendet.

Passend zu dem Look habe ich einen ganz normalen schwarzen Eyeliner verwendet und einen leichteren Wing gezogen.


Auf den Lippen habe ich von Maybelline den Powder Matte Lipstick in der Farbe 25 Chilling Grey verwendet und ich finde der rundet den gesamten Look noch mal ab.




Und mir gefällt diese Kombination mit der Lippen Farbe so unwahrscheinlich gut.


Im dritten Look habe ich mit dem matten Graublau in der Lidfalte begonnen, diesen habe ich mit einer smokey eyes brush aufgetragen, da ich es etwas präziser in der Lidfalte haben wollte.




Anschließend bin ich dann in das Schwarz rein und habe der Lidfalte noch etwas mehr Dimension gegeben.



Im hinterem und vorderem Drittel des beweglichen Lids, habe ich ziemlich großzügig und ziemlich weit in die Mitte des beweglichen Lids hinein. Den vierten Lidschatten aufgetragen.



Dann habe ich in der Mitte des beweglichen Lids das metallische Graublau aufgetragen.




Für die Lippen wollte ich dann für diesen Look, einen Nudeton auf den Lippen haben. 


Also habe ich von Revolution aus der Sophx Reihe den Lippenstift in Syrup verwendet und ich mag diese Kombination auch sehr gerne.




 Ich hätte echt nicht gedacht dass diese Kombination so gut passen würde.

Was sagt ihr zu so einer Palette? Und was sagt ihr zu den Looks? Ich finde es relativ schade dass solche dunklen Paletten vor allem in der Drogerie recht selten geworden sind. Ich mag solche dunklen Farben sehr gerne auf dem Auge.

Machts gut wir sehen uns dann im nächsten Artikel. Dieser wird dann wie jeden Samstag um genau 11:00 Uhr online kommen.

Eure Mira Rainbowmoon


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen