Dienstag, 30. Juni 2020

Balea straffende Hydrogel Gesichtsmaske


[unbezahlte/ unbeauftragte Werbung]

Moin meine Beautys,


vor zwei Wochen, war ich im dm und habe die neue Balea straffende Hydrogel Gesichtsmaske gefunden.


Diese Maske kostet um die 1,95€ und enthält Wassermelonen- Extrakt und Hyaluron und ist wirklich eine festere Gelmaske. Ich hatte schon mal die Gelmaske von Neutrogena ausprobiert, die fand ich nicht so gut.



Deswegen wollte ich diese von Balea unbedingt ausprobieren.


Das Design der Verpackung so schön, mit süßen gemalten Wassermelonen drauf gedruckt. Einfach ein so schönes sommerliches Design und diese Maske ist nicht limitiert.


Da es eine Gel Maske ist zwei Teilig, hat einen unteren und oberen Teil. Was mich aber an dem ganzen stört. Ist dass beide Teile der Maske je mit einer Schutzfolie versehen ist und zwar von beiden Seiten.


Sprich ich habe vier Extrafolien die ich von beiden Teilen insgesamt annehmen muss. Was ich schade finde ist dass sich eher die Folien als die eigentliche Gel Maske mit der Feuchtigkeit vollsaugen.

Ich habe die Folien dazu verwendet um meinen Hals und Dekoletté einzureiben und es hat auch dazu gereicht meine Arme und sogar Beine, ein bisschen mit Feuchtigkeit zu versorgen. Den als ich die Maske getestet hatte, waren in Hamburg um die 27°C und sehr, sehr sonnig, weswegen ich meiner Haut einen Extra Feuchtigkeitskick geben wollte.


Die Maske ist mir tatsächlich doch schon etwas zu groß, wie man an den Fotos sehen kann. Besonders der untere Teil ist immer verruscht und für 15 bis ca. 20 Min wurde es schon ziemlich nervig, jedes mal diese Maske von meiner Oberlippe wegzunehmen.


Nach 20 Min habe ich die Maske von meinem Gesicht abgenommen, meine Haut war angenehm mit Feuchtigkeit versorgt, ich persönlich war der Meinung dass diese Gelmaske nicht genug mit Feuchtigkeit getränkt war. Meine Haut war danach angenehm weich, aber auch etwas klebrig, etwas was ich besonders im Sommer so gar nicht mag.


Ich finde es aber immer wieder interessant, wie viel Feuchtigkeit noch in der Verpackung enthalten ist, ich habe diese Maske wieder in die Verpackung getan und auch am nächsten Tag verwendet.

Das hat wunderbar funktioniert, weil wirklich viel Feuchtigkeit in der Verpackung enthalten ist, theoretisch könnte man diese Maske auch ein drittes mal benutzen. Aber das soll jeder für sich selber entscheiden, ich finde es auf jeden Fall cool dass man wenn man möchte diese mehrfach anwenden kann.


Ich finde diese Maske wirklich angenehm, besonders wenn man diese in den Kühlschrank legt. Ich finde dann ist sowas besonders im Sommer.


Ich denke dass das Gesicht, freut sich besonders im Sommer nach einer kühlen Feuchtigkeitskick, wenn man im freien unterwegs ist.

Generell kann ich euch empfehlen, im Sommer Feuchtigkeitsmasken in den Kühlschrank zu legen. Es ist so so angenehm eine kühle Maske auf das gereinigte haut aufzutragen.

Was haltet ihr von solchen Gel Masken im allgemeinen?

Ich mag ehrlich gesagt Tuchmasken oder Feuchtigkeitsmasken in Sachets viel viel lieber, da mir meist solche Gel Masken nicht auf mein Gesicht passen. Aber ab und an werde ich diese Maske kaufen, da diese soweit ich weis nicht limitiert ist. Auf jeden Fall wurde diese Masken nicht als solches gekennzeichnet.

Eure Mira Rainbowmoon

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen