Dienstag, 23. Juni 2020

Nagelpflegeroutine 2020

[unbezahlte Werbung wg. Markennennung]

Moin meine Beautys,

heute zeige ich euch endlich mal wieder eine Nagelroutine. Eigentlich haben sich so weitestgehend nur einige der Produkte geändert und ich habe einige Änderungen was das Tragen von meinem Farblack angeht gemacht.

Jeden Tag:


Mehrmals täglich die Hände eincremen. Meine Handcreme, wechsele ich des öfteren, da ich meine absolute Lieblingshandcreme noch nicht gefunden habe. Da durch die aktuelle Situation, nicht nur die Hände sondern auch die Nagelhaut schnell austrocknen kann, was unter Umständen zu einer Nagelbettentzündung führen kann, da die Nagelhaut rissig wird und dadurch anfälliger für Bakterien sind.



Nägel mir dem essence 10 Sec Nail Oil bestreichen und das Nagelöl in die Nägel und speziell die Nagelhaut einmassieren. Meistens wenn ich am Schreibtisch sitze und Netflix oder Youtube suchte.

Ich nehme auch für stärkere Nägel Kieselerde in Form von Kapseln (Nahrungsergänzungmittel) zur Stärkung der Nägel und der Haare täglich zu mir.


Besonders Abends verwende ich eine sehr reichhaltige Handbutter, damit die Hände über Nacht schön weich und gepflegt werden können.

Einmal in der Woche:



Jeden Donnerstagabend lackiere ich meine Nägel mit meinem Rival de Loop young Nagellackentferner, (den es so leider nicht mehr im Sortiment gibt. Aber ein Back-up habe ich noch.) ab. Und mache dann einen Nagelpflegelack auf die Nägel. 



Aktuell verwende ich den essence studio Nails triple Care. Ich finde es immer wichtig die Nägel auch ab und an (in meinem Fall einmal die Woche) mit zusätzlicher Pflege zu versorgen.
Samstagmorgen entferne ich diese Nagelpflege und lasse meine Nägel bis Sonntagabend unlackiert, damit diese auch mal etwas atmen können, quasi Naildetox^^.



Jeden zweiten Tag verwende ich eine Nagelhautcreme, hier habe ich leider noch keinen Favoriten gefunden, deswegen wechseln die Produkte immer wieder bei mir. Aktuell ist es die essence my beautys Nail Ritual moisturizing nail & cuticle Nail mask. Diese gibt es aber schon länger nicht mehr im essence Sortiment.



Sonntagabends lackiere ich immer meine Nägel: ich verwende immer den essence extreme last Base Coat. Diesen lasse ich ca. 5 bis 10 Minuten trocknen.


Danach verwende ich einen Farblack, aktuell versuche ich alle meine Nagellacke aus der essence The gel Nail polishes aufzubrauchen, was aktuell auch sehr gut klappt diese zu dezimieren. Hier lackiere ich zwei dünne Schichten auch in einem Abstand von ca. 5 bis 10 Min.



Um Patzer an der Nagelhaut oder an den Nagelrändern zu entfernen, nehme ich ganz einfache Zahnstocher aus Holz.



Und im Anschluss benutze ich den essence extreme Shine top Coat und versiegel den Farblack damit.

Das war meine Nagelroutine die ich mir dieses Jahr angeeignet habe, es ist auch deutlich weniger geworden als ich bei der Nagelroutine 2018 hatte.

Gerne könnt ihr mir auch auf Instagram folgen, dort poste ich zweimal am Tag über meinen Alltag oder auch über Neuheiten in der Drogerie.

Auf Instagram heiße ich aqua_mira und ich freue mich immer wieder gerne mich mit euch über verschiedene Themen auszutauschen^^. Schaut gerne mal vorbei.

Mira Rainbowmoon

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen