Dienstag, 21. Juli 2020

Meine Haaroutine 2020

Haaroutine 2020

[unbezahlte Werbung]

Moin meine Beautys,

heute habe ich seit langem wieder eine Haarroutine, ich war was meine Haarpflege betrifft, die letzten Monate doch schon ziemlich Faul.

Aber seit diesem Jahr, widme ich mich mich wieder intensiver meiner Haarpflege, wie ich es vorher gemacht habe. Bevor ich nach Bayern gezogen bin.

Zum meinen Haaren, ich habe meine Haare im Juni letzten Jahres schneiden lassen, 45 cm habe ich für einen guten Zweck gespendet, jetzt lasse ich meine Haare wieder lang wachsen.


Meine Haare sind sehr dick und haben eine sehr glatte Struktur.

Ich habe meine Haare noch nie in meinem Leben gefärbt, sprich dass ist meine Naturhaarfarbe, es ist ein sehr dunkles Braun nahezu Schwarzbraun, je nach Lichteinfall habe ich einen Rotstich. Vereinzelt habe ich rote Haare besonders im Stirnbereich.

Ich habe mich auch wieder dazu entschieden, die Produkte und Masken zu wechseln. Das habe ich vor meiner Blogzeit sehr, sehr gerne gemacht.


Um meine Haare einfacher durchzukämmen, verwende ich jeden morgen eine Sprühkur, ich liebe die Sprühkuren von Glisskur, zur Zeit verwende ich die Schwarzkopf Glisskur Hair Repair Bio-Tech Restore Express-Repair-Spühlung.

Generell versuche ich, silikonfreie Produkte für meine Haare zu verwenden, aber es ist auch nicht so schlimm, wenn Silikone in manchen Produkten enthalten sind.

Um meine Haare durchzukämmen, verwende ich einen Tangle Teezer, einfach um die Haare besser zu entwirren. Und ich finde es sehr angenehm, dass man die Tangle Teezer selber reinigen kann.


Meinen Tangle Teezer mache ich einmal in der Woche mit Seife und einer Nagelbürste sauber. Was zu einem umweltfreundlicher ist und auch besser für die Haare. Da nicht so viel überflüssiger Talg in den Haaren verteilt wird.


Meine Haare wasche ich zwei mal in der Woche, Mittwochs und Sonntags. Somit verhindere ich dass meine Haare schnell nachfetten. Sollten sie dann doch ab und an etwas rum zicken, verwende ich das batiste Trockenshampoo. Ich habe schon einige andere Marken ausprobiert, aber ich finde batiste immer noch am allerbesten. besonders da diese Trockenshampoos keinen grauen Schleier hinterlässt.

Jeden Sonntag verwende ich morgens eine Haarmaske-, Kur oder Haarbutter. Zur Zeit verwende ich von GlissKur Hair Repair die Bio-Tech 2 in 1 kräftigende Haarbutter.


Ich knete die Haarbutter in mein nasses Haar, sprich ich gebe es nur in die Haarlängen, eigentlich soll man diese Haarbutter ca. 3 Minuten einwirken lassen. Ich mache es aber immer so dass ich sie so ca. 2-3 Std. in den Haaren lasse.

Ich wickel meist ein Handtuch um meine Haare oder binde sie zu einem Dutt, wenn ich dann zwischen drin Sport mache.

Die Haarbutter, lasse ich am Ende des Tages mit der sonntäglichen Haarwäsche mit Shampoo und Spühlung mit lauwarmen Wasser ausspülen. Und spüle meine Haare nochmal mit eiskaltem Wasser ab.


Was Shampoo und Spühlung betrifft, verwende ich aktuell auch die Schwarzkopf Glisskur Hair Repair Bio-Tech Restore. Zu diesen Produkten wird aber noch eine seperate Review kommen, wenn ich alle ausgiebig getestet habe^^.

An meine Haare lasse ich keinerlei Hitze ran, ich lasse meine Haare immer an der Luft trocknen, ich weis z.B nicht mehr wohin mein Föhn nach vier Umzügen verschwunden ist.

Ich lasse meine Haare 30 Minuten, in einem Handtuch trocknen.

Danach kämme ich meine Haare sehr, sehr vorsichtig, mit dem Bambuskamm von the Bodyshop durch.


Anschließend verwende ich ein Haaröl, aktuell verwende ich das Langhaarmädchen Haaröl Intense repair. Allerdings weis ich bei diesem aktuell nicht ob es Silikone enthält oder nicht. Ich muss aber gestehen, dass ich dieses Haaröl nicht so gerne mag, deswegen werde ich es auch nicht nochmal kaufen.

Mehrmals im Jahr, versuche ich auch meine Haare ausfetten zu lassen. Sprich ich wasche meine Haare eine ganze Woche nicht, zwischendrin verwende ich natürlich Trockenshampoo. Aber ich versuche speziell in dieser Woche Konsequent zu sein.

Einfach um meine Haare etwas Luft zu geben, danach sind die Haare so unfassbar gepflegt und meine Haare fetten nicht so schnell nach wie sie es sonst tun.

Auch wenn ich meine Haare nur zwei mal die Woche wasche und sie dadurch nicht so schnell nachfetten, finde ich es trotzdem wichtig, den haaren etwas Ruhe von den ganzen Strapazen zu geben.

Meine Haare trage ich aktuell täglich entweder in einem Dutt oder geflochten, einfach damit ich sie nicht im Gesicht habe und da es sowieso finde ich in der aktuellen Situation, schon nervig ist wenn man eine Mundschutzmaske trägt.


Sollte ich meine Haare doch mal offen tragen, verwende ich um sie zu zähmen verwende ich nur die got2b Schmusekatze Anti-Frizz Lotion, ich liebe diese Lotion sehr und sie ist mega ergiebig. Ich meine so eine Flasche hält bei mir ca. 2 Jahre.


Was verwendet ihr für eure Haare, habt ihr irgendwelche anderen Produkte die ihr noch zusätzlich verwendet. Oder könnt ihr ein gutes Haaröl empfehlen.


Eure Mira Rainbowmoon

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen