Freitag, 31. Dezember 2021

Mein Fazit zum essence Adventskalender 2021

[unbezahlte Werbung]

Moin meine Beautys,



heute zeige ich euch den Inhalt des essence Adventskalender, ich weis dass es so viele Unboxings zu den diversen Adventskalendern im Septembern gab, ich habe auch ein paar geschaut um zu wissen, welche ich mir kaufen möchte. Nur leider hatte ich zwei Adventskalender nicht mehr bekommen.


Aber heute zeige ich euch nochmal den Inhalt der vier Adventskalender, die ich bei mir stehen hatte. Und ich werde zu jedem Produkt meine Meinung, dazu schreiben. Das werde ich bei allen vier Adventskalendern machen und auch am Ende dazu schreiben, in wie weit ich von der entsprechenden Marke für 2022 einen Adventskalender kaufen möchte.


Die Produkte die ich behalten werde, markiere ich Pink.


Ich fange mal an mit essence:


Eine brow spoolie war enthalten, ich benutze so ein Tool auch jeden Tag.

Da waren unter anderem auch diese precise concealer sponges, an sich eine schöne Idee. Mir wäre ein größerer Schwamm, tatsächlich lieber und deutlich praktischer. Ich denke ich werde diese an Freunde oder Familie weiter geben.



Mega süß und praktisch, fand ich diesen süßen Taschenspiegel, es war sogar ein kleines Täschchen dabei damit dieser Spiegel dementsprechend geschützt wird.

Auch praktisch für bestimmte Looks, finde ich die face jewellery. Diese finde ich mega süß und da ich ja auch einigere speziellere Looks schminke, ist es ideal. Schade dass es sowas nicht, im Standardsortiment gibt.



Ein Produkt was ich mit als erstes weitergeben werde, weil es wirklich gar nichts für mich ist, sind die hair ties duo.


Etwas was ich nicht gebrauchen kann, da ich bereits zwei davon habe. Das ist das brush cleansing tool, ich finde es auch etwas zu klein für manche Pinsel die ich besitze und die ich tagtäglich verwende. Das werde ich auch an jemanden geben, der es eher gebrauchen kann.



Dieses Jahr fand ich es mega schade, dass essence erstens so wenige Trend Editions rausgebracht hatte. Und dann noch dass in den Trend Editions kaum ein blush vorhanden war. Umso glücklicher bin ich über diesen special luminous Blush aus dem Adventskalender.

Highlighter kann ich immer gebrauchen und auch diese von essence liebe ich, ich arbeite auch parallel an einer Schminksammlung, da zweige ich euch unter anderem auch meine ganzen essence Highlighter.



Das Packaging des einzigen lipstick, der im Kalender enthalten war. Und es ist eine sehr schöne alltagstaugliche Farbe und kein typisches Rot, was ich aber in der Art Lippenstift, dann noch dazu gehabt hätte.

Den Juicy Bomb shiny Lipgloss in 01 Proud Pitaya war auch dabei. Ich verwende Lipglosse nicht so oft, aber ich liebe dieses Tubenpackging, was ich immer so nostalgisch finde und ich greife eher bei so einer Verpackung eher zu einem Lipgloss.



Ein schwarzer Kajal, was auch in dem Kalender enthalte, man kann immer so einen gebrauchen. Hätte aber lieber einen braunen gehabt, da schwarze Eyeliner für mich persönlich zu hart wirken.

Was die eyeshadowbase betrifft, denke ich auch dass ich diese weitergeben werde, da ich eyeshadowbase als Pöttchen überhaupt nicht mag.




Auch diese kleine glitter nail file, kann ich sehr gut gebrauchen. Ich habe auf jedem Tisch, in jeder Tasche eine kleine Nagelpfeile, da ich mir immer wieder einen Nagel einreiße.

Auch weitergeben werde ich die nail jewellery stickers, diese sind auch jedes Jahr enthalten und ich gebe sie tatsächlich jedes Jahr weiter.



Leider kann ich mit der I extreme volume Mascara nicht wirklich so viel anfangen, ich habe deutlich bessere Mascaren in meiner Sammlung. Finde es sehr schön, dass es eine Mascara im Kalender gibt. Aber dadurch, dass diese Mascara wirklich jedes Jahr drinne ist, werde ich diese auch dieses jahr weitergeben.

Für unterwegs, mega praktisch finde und in meine Reise Make- up Bag kommt, ist der lash curler. Der nimmt nicht so viel Platz weg wie eine normale Wimpernzange und ich muss nicht Angst haben das diese im Koffer kaputt geht.


Auch weitergeben werde ich den Mini nail Primer, da ich den von essie dieses jahr für mich entdeckt habe und der am allerbesten für mich funktioniert.

Das gleiche gilt auch für den mini fix & gloss top coat, da die von essence nicht so für mich funktionieren.



Auch eine Moisturizing hand mask ist im Kalender enthalten gewesen. Handpflege ist immer praktisch besonders bei so kalten Temperaturen, verwende ich Handcreme so unendlich oft.

Bei dem mini nude nail polish, bin ich tatsächlich zwiegespalten, ob ich diesen behalten soll oder nicht, da ich ab und an tatsächlich auch mal nude auf den Nägeln trage.



Ganz praktisch finde ich immer wieder ein lip scrub. Ich liebe und sammle Lipscrubs, wie ihr ja wisst und liebe es diese Abends bei meiner Abendroutine zu verwenden, da es die Lippen so schön weich macht und meiner Meinung nach die Lippenpflege besser wirkt.

Designtechnisch passend zum Lip Scrub, war im Adsventskalender ein caring Lipbalm, ich denke ich werde diese zusammen benutzen und auf meinen Nachttisch stellen, wenn ich meine aktuellen aufgebraucht habe.



Pinsel kann man immer gebrauchen, da waren unter anderem der Eyeshadow shader und ein eyeshadow blender enthalten, ich liebe es Pinsel in den verschiedensten Größen und varianten zu haben, einfach damit die Looks schön werden und man diese sehr gut auftragen oder ausblenden kann.


Mein Fazit zu dem Kalender, der Inhalt dieses Kalenders ist meiner Meinung nach ziemlich durchwachsen. Ich habe tatsächlich neun von 24 Produkten “aussortiert”, die ich weitergeben werde.

Ob ich mir den Kalender nächstes Jahr auch holen werde, weiß ich tatsächlich noch nicht. Es kommt natürlich darauf an ob essence andere produkte in den Kalender packt. Ich würde es begrüßen, wenn essence einen tranclucent powder, fixing spray oder primer dazunehmen würde. Einfach ein paar Produkte, die man für ein Fullface Make- up gebrauchen könnte.

Ich weiß, dass essence eine Marke ist für jüngere, aber in den letzten Jahren hat essence sich meiner Meinung nach, so verschlechtert was die Sortimentsumstellungen angeht oder was die Trend Editions betrifft. Früher war essence wirklich besser, was die Vielfalt und die Abwechslung anging, da konnte wirklich jeder etwas mit anfangen.

Mittlerweile denke ich aber was die Trend Editions von essence die Kurve bekommen hat. Ich bin schon sehr gespannt, wie die Sortimentsumstellung im Frühjahr sein wird, da ich z.B das Herbst/ Winter Update 2020, so schlecht fand, dass ich darüber keinen Blogartikel drüber geschrieben habe.

Weswegen ich mich im laufe diesen Jahres etwas von essence distanziert habe und mich auf andere Marken, wie Make- up Revolution konzentriert habe. Ich habe zwar wegen essence mit meinem Blog angefangen, aber mittlerweile hat sich die Marke so negativ entwickelt. Früher gab es den sogenannten Pressroom, wo wir Blogger und Youtuber vorher informiert worden sind, welche neuen Produkte rauskommen, damit wir diese vorstellen können oder Sortimentsumstellungen. Das wurde von zwei drei Jahren, leider eingestellt und man konnte früher auch wunderbar al Blogger mit essence in Kontakt treten.

So genug über essence gemeckert, die werden sich den Artikel eh nie durchlesen. Aber ich habe meinem Ärger und meine Enttäuschung essence gegenüber mal Luft gemacht.

Gerne könnt ihr mir auch auf Instagram folgen, dort heiße ich aqua_mira und zeige euch viele Neuheiten, meinen Alltag und informiere euch auch über neue Blogartikel

Eure Mira Rainbowmoon

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen