Montag, 8. Februar 2016

Just cosmetics

hey beautys,

heute möchte ich einen Post über eine Kosmetikmarke schreiben, die es soweit ich weiß nur in und um Hamburg und Umgebung zu kaufen gibt.



Hierbei handelt es sich um die Marke "just cosmetics", sie ist nur in der Drogerie Budnikowsky erhältlich. Heute schreibe ich über zwei reguläre Produkte die es im Standardsortiment gibt und ein Produkt aus einer Limited Edition.


Ich beginne mit dem Nagellack, es ist ein Nagellack aus der colorazzi Reihe, das Design der Flasche ist recht schlicht, der Preis ist 1,59€ für 8 ml Inhalt (der Preis und Inhalt ist ähnlich mit dem von essence).


Was mir negativ am Nagellack aufgefallen ist, dass der Pinsel sehr dünn ist, so einen dünnen Pinsel habe ich bis jetzt nur bei Kindernagellacken gesehen. Daher ist der Auftrag für mich eher schwierig (wie man auf dem Foto sehen kann ist mir der Auftrag nicht ganz ohne Patzer verlaufen), da der Pinsel auch nicht so schön auffechert wie es bei anderen Kosmetikmarken der Fall ist.


Ich habe auch mal den just cosmetics Pinsel, neben einem Pinsel von den essence the gel nail polishes gestellt, der Pinsel von essence ist fast drei mal so breit wie der von just cosmetics.


Allerdings überzeugt der Nagellack an Deckkraft, diese ist wirklich gut und der Lack ist fast in einer Schicht deckend.



Kommen wir zum Lidschatten, ich habe mich hier für ein pupur entschieden, da ich so eine ähnliche Farbe suche und ich schon lange über diese Marke schreiben wollte. Die Verpackung ist auch eher schlicht, durch das schwarz wirkt es aber insgesamt etwas hochwertiger. Leider kann ich bei diesem Produkt keinerlei Mengenangaben finden, der Preis ist 1,99€.





Der Auftrag ist buttrig weich, aber leider auch etwas krümelig, dafür ist die Farbabgabe wirklich schön. Für die Lidschatten kann ich wirklich eine Kaufempfehlung geben.




Nun zum Lippenstift aus der Precious limited edition, dieser ist im Gegensatz zu den Lippenstiften vom Standartsortiment eher golden statt in matt schwarz.


Was mich an den Lippenstiften aus den limited editions stört und das ist mir bis jetzt bei allen limited editions aufgefallen. Sie sehen vom äußeren alle gleich aus, man kann also nicht sehen welche Farbe dieser Lippenstift hat, man hat lediglich einen Namen, der allerdings auch nicht gerade hilfreich ist. Dies ist bei denen Im Standardsortiment aber beachtet worden.
Das stört einen schon, wenn man sich die Farben angucken möchte, müsste man theoretisch alle Lippenstifte einzeln angucken und die Kappe lüften. Auf dem Barcode steht höchstens die Nummer und die Farbbezeichnung drauf.


Dennoch überzeugt mich der Lippenstift an der Pigmentierung und Haltbarkeit, diese Farbe ist schön kräftig und hält bis zu 3- 4 Stunden.  Ich finde diese Farbe wirklich passend für den herbst und Winter, weswegen ich ihn mir gekauft habe. Ich hatte in den Drogerien bis jetzt selten eine so dunkle und intensive Farbe gefunden.


Und nun mein allgemeines Fazit zu just cosmetics.

Da es diese Marke nur im "Norden" gibt finde ich es mal ausnahmsweise recht angenehm, da die DM´s hier in Hamburg leider noch sehr rar sind. Aber dazu muss ich sagen, dass man aus dieser Kosmetikmarke im allgemeinen wirklich mehr, hätte rausholen können, die limited editions wirken auf mich meist recht eintönig und meiner Meinung nach auch langweilig.
Auch ist von manchen Produkten, wie denn Lipglossen und den Lidschattenpaletten das Packaging meiner Meinung nach recht billig.
Ich finde hier ist noch eine Menge rauszuholen und man kann diese Marke noch bekannter machen, wenn man am Design der Produkte und auch etwas mehr frische in die limited editions bringt.

Kennt ihr die Marke "just cosmetics"? Was haltet ihr von den Produkten die ich euch vorgestellt habe?

Eure Mira Rainbowmoon

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen