Dienstag, 2. Februar 2016

Meine persönliche Challenge in Sachen Fitness einen Monat lang 4 mal die Woche zum Sport

hey sporties,

lange habe ich nur über beauty geschrieben, aber jetzt endlich habe ich wieder die Zeit und die nötige Kraft um Sport zu machen.

In meinem Fitnessclub gibt es momentan eine Art " Challenge mit sich selbst". Das Prinzip ist einfach, jeder schreibt sein persönliches Ziel auf das er im Februar erreichen will, egal ob es Gewichtsverlust ist, mehr zu trinken oder öfters zum Training zu erscheinen.

Mein Ziel war schnell klar, ich will dieses Jahr unbedingt mehr Sport machen. Und zwar habe ich letztes Jahr von Oktober bis jetzt, viel zu wenig Sport gemacht. Das soll sich mit der "Challenge" ändern. Ich werde einen Monat mindestens 4 mal die Woche zum Sport gehen, um mir wieder deutlich zu machen, wie wichtig es mir ist körperlich fit zu sein und auch an seine Grenzen zu gehen um sich persönlich zu steigern.

Ich möchte das aufholen was ich die letzten Monate versäumt habe, und das ist wirklich eine Menge. Ich habe zwar nicht zugenommen, aber meine Ausdauer hat darunter sehr gelitten. Und das kann ich für mich persönlich nicht akzeptieren. Ich möchte mich mit eiserner Disziplin dazu zu motivieren, viermal die Woche mindestens eine Stunde Sport zu machen.

Mir ist klar das ich an meine Grenzen kommen werde, aber ich liebe es wirklich im Sport meine Grenzen auszutesten und auch dementsprechend zu erweitern. Das Gefühl jeden Tag etwas für seinen Körper etwas getan zu haben ist wirklich sehr motivierend.

Ich werde mein Training genau darauf abstimmen, dass ich nicht ganz so kaputt sein werde, am Ende der Woche, heißt drei mal die Woche Ausdauer und Krafttraining Mo, Mi, Fr. Yoga jeden Do. Besonders möchte ich meine Bauchmuskeln, wieder dementsprechend Stärken da ich in letzter Zeit wieder zu Rückenschmerzen tendiere.

Da meine Übung eh schon recht viel Kraft und Energie fordern, werde ich mein Pensum dementsprechend etwas erhöhen.

Die letzte Woche habe ich von Mi- Fr jeden Tag trainiert und ich habe wirklich alles gegeben, und das war für mich sozusagen eine Testphase. Die ich für mich sehr Positiv empfunden habe.

Natürlich ist es extrem wichtig sehr viel zu trinken, und sich ausgewogen und gesund zu ernähren. Das habe ich auch letzte Woche begonnen jeden Tag 2- 3 Liter täglich, einmal am Tag Kohlenhydrate, Abends ein gesunder aber Vitaminreicher Snack und wenig Zucker.

Wie sieht es bei Euch aus? Trinkt ihr genug über den Tag verteilt? Und wollt ihr auch dieses Jahr mehr Sport machen als letztes Jahr (ist ja immer ein sehr beliebter Vorsatz).

Eure Mira Rainbowmoon



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen