Donnerstag, 15. September 2016

Elvital Absolue Tonerde Serie

Hey beautys,

mitte Juli habe ich von Rossman, ja die meine Haarbox zugeschickt bekommen. Nun ist es mehr als einen Monat her und ich kann endlich über die Loreal Absolue Tonerde Serie mein Fazit ziehen.



Pflegeshampoo

Das Shampoo reinigt die Haare sehr gut und befreit die Kopfhaut sehr fur von Talg und Fett und mach sie weich und geschmeidig. Die Haare fühlen sich sauber und gepflegt an. Ebenfalls ist der Geruch sehr angenehm und das Shampoo lässt sich sehr gut im Haar verteilen.
Hierzu muss ich aber noch sagen, dass der Schaum meiner meinung nach etwas fester war. Ich fand es sehr lustig, das Schaum auch eine etwas andere/ festere Konsistenz haben kann.



Pflegespühlung

Für meine Längen und Spitzen habe ich die Pflegespühlung verwendet. Der Geruch war identisch mit dem Shampoo. Die Spühlung war schön cremig, weswegen sie auch gut einzuarbeiten war. Die Haare fühlen sich sogar im nassen Zusatnd sehr angenehm an. Und sie lassen sich auch anschließend sehr gut durchkämmen. Da die Haare eine meiner Meinung nach reichhaltige Pflege bekommen haben und die Spühlung wirklich guten Dienst leistet.


Trockenshampoo




Ich war ja zuerst sehr gespannt was dieses Trockenshampoo angeht, vor allem da es keinerlei Rückstönde auf den Haaren hinterlässt, wirklich gar keine., Um ehrlich zu sein es hat mich sehr enttäuscht, ich habe es mehrmals benutzt, aber es war immer das gleiche. Meine Kopfhaut hat wenige Stunden später ziemlich gejuckt und mein Haaransatz ist auch fettig geworden. Eigentlich sollte dieses Trockenshampoo ja das Gegenteil machen, aber wahrscheinlich habe ich es nicht vertragen.




Was mich dann auch im Vergleich ein bisschen skeptisch gemacht hat war die Liste der Inhaltsstoffe, diese ist mehr als doppelt so lang wie die von batiste. Z.b. ist das Alcohol Denat bei Elvital gleich an 2. Stelle und bei batiste erst an 5 und das von Elvital enthält dazu noch Benzyl Alcohol. Als ich es mal auf ein Tuch gesprüht habe, hat man auch sofort den Alkoholduft wahrgenommen, was sehr unangenehm ist. Ich bleibe was Trockenshampoo angeht, doch lieber bei batiste.
Sprich dieses Trockenshampoo ist, bei mir komplett durch gefallen.


Haarmaske



Ich habe vorher noch nie eine Haarmaske gehabt, und war sehr aufgeregt diese zu verwenden. Meine Freundinnen haben dieses Produkt schon ausprobiert und mir gesagt ich solle Handschuhe targen, da es die Finger blau färben soll.  Die Maske ist wirklich ziemlich bläulich und ich habe diesen rat gerne angenommen. Den die Einmal- Handschuhe waren blau eingefärbt^^. Ich sah nach der Anwendung aus als würde ich meine Haare hellblau färben. Als ich sie dann später rausgewaschen habe und Shampoo und Spühlung benutz habe waren meine Haare, quietschend sauber. Als ich mir nach dem Haare waschen auf den Kopf gefasst habe um zu wissen wie sich die Haare anfühlen haben sie gequietscht. Die Maske reinigt wirklich tiefen rein. Ich würde sie nur einmal im Monat anwenden. Da sie meine Haare im Endeffekt doch etwas ausgetrocknet hatte, nach der Haarwäsche habe ich Haaröl in die Längen und etwas in den Ansatz gegeben, da die Haare doch etwas zu sehr gereinigt wurden.


Meine Meinung zu der Tonerde Serie ist sehr positiv, bis auf das Trockenshampoo kann ich diese Serie wirklich nur weiterempfehlen besonders da sie keine Silikone enthält und den Haaren auch mal eine etwas gründlichere Reinigung ermöglicht ohne sie sofort auszutrocknen. Man muss bei der Haarmaske etwas auspassen, aber wenn man sie nicht so oft anwendet ist es nicht schlimm.

Was ist eure Meinung, habt ihr diese Serie auch schon ausprobiert?

Eure Mira Rainbowmoon

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen