Dienstag, 20. September 2016

NYX Matte Lipstick

Hey Beautys,

wie ihr ja aus meinem NYX Haul wisst, habe ich mir unter anderem einen der NYX Matte Lipsticks gekauft und wie im meinem letzten Haul gezeigt, habe ich mir auch einen zweiten davon gekauft, weil ich diese so mega toll finde.

Bei dm habe ich glaube ich 26 Farben gezählt, auf dem Foto könnt ihr gerne nachzählen^^.



Da ich ein Foto von den Sortiment der Nyx Matte Lipsticks gemacht habe, es sind so schöne Farben am liebsten möchte man alle haben. Aber man hat ja eigentlich jede erdenkliche Farbe als irgendein Lippenprodukt, zumindest geht es mir so.

Das Packaging ist relativ schlicht, aber mir gefällt es sehr gut. Ein mattes Schwarz mit Weißer Schrift, in der Mitte ist ein transparenter Ring in dem man die Farbe des Lippenstifts sehen kann bzw. gleich den Lippenstift.

 

Von der Preisklasse ist er noch im Drogeriesegment, aber eben etwas höher als essence oder Catrice. Dafür ist die Qualität allgemein von NYX, sehr sehr gut, meiner Meinung nach fast unschlagbar für diese Preisklasse. Da diese auch halten was sie versprechen und man sich auf diese verlassen kann.
 

Ich kann wirklich nur von der Pigmentierung der NYX matte lipsticks schwärmen, ebenfalls ist die Farbabgabe auf den Lippen so unglaublich schön. Nach einem Auftrag hat man wirklich schon die volle Farbintensität, besonders bei solchen kräftigen Farben merkt man es extrem wie z. B. Bloody Mary, da ist der Name wirklich sehr passend zu der Farbe.



                         

von oben nach unten:
Bloody Mary
Tea Rose

Die Konsistenz ist angenehm cremig aber auch nicht zu trocken und das finsih ist sofort matt, nicht wie bei anderen Lippenprodukten die matt antrocknen wo man bei swatchen wirklich warten muss, bis das Gesamtergebnis zu sehen ist.


                                MLS11 Tea Rose                                   MSL18 Bloody Mary

Der Lippenstift hält so einiges aus auch essen und trinken relativ gut, es kommt wie immer darauf an was man ist und was man trinkt, sobald es irgendetwas fettiges ist, geht natürlich jedes Lippenprodukt ab.

Was die Haltbarkeit angeht, es hat bei mir ungefair 4-5 Stunden gedauert bis er komplett ab war, aber man hat den NYX Matte Lipstick immer noch auf den Lippen gesehen und in der Zeit hatte ich nur Wasser getrunken.

Das Tragegefühhl ist durch die bereits erwähnte leicht cremige Textur sehr angenehm, man merkt nur leicht das man was auf den Lippen hat und durch das matte Finish ist dieses Gefühl auch mehr als angenehm, fast wie eine Lippenpflege.
Besonders gefiel mir dass, es sich nicht in die Lippenfältchen abgesetzt hat.

Mein allgemeines Fazit von den NYX Matte Lipsticks ist sehr positiv, ich kann hier nur eine Kaufempfehlung aussprechen. Sie sind gut pigmentiert, preiswert und eine sehr schöne Farbauswahl, die einfach nur atemberaubend ist, besonders die dunklen Farben sind soo schön. Auch wirklich passend für den Herbst.


Eure Mira Rainbowmoon

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen