Freitag, 14. Juni 2019

Bh cosmetics Colour festival 20 colour shadow palette

[unbezahlte Werbung]

Hey beautys,


ich habe mir im Mai zwischendrin bei dm von bh cosmetics die 
Colour festival 20 colour shadow Palette und die 12 piece brush set with angled brush holder gekauft, eigentlich wollte ich die unbedingt auf der bh Cosmetics Website bestellen aber immer war eins davon ausverkauft tatsächlich habe ich für die Lidschattenpalette die Hälfte meiner Paybackpunkte aufgebraucht^^, was eigentlich ganz cool war.


Ich habe drei Looks mit der Palette geschminkt, leider ist dieser Artikel doch schon ziemlich lang geworden,und ich habe insgesamt zwei Artikel, draus gemacht.


Heute stelle ich euch allerdings nur die Palette vor im Laufe der Nächsten Woche kommt dann das Pinselset und die drei Looks. Zwei davon habe ich euch ja schon in meiner Instagramstory gezeigt.

Die Lidschattenpalette kommt in einem sehr farbenfrohen Design, natürlich passend zu der Festival Saison. Zugegeben ich bin noch nie auf einem Festival gewesen, deshalb kann ich nicht so viel dazu sagen, da ich lieber auf einzelne Konzerte gehe.



Aber legen wir mal los mit der Farbbeschreibung der Lidschattenpalette.


In der ersten Reihe haben wir Disco, dieser ist eher Perlweiß und enthält einen leicht gold- champagnerfarbenen Schimmer weiche Textur und sehr gute Pigmentierung.


EDM ist ein ist ein sehr kräftiges Gelbgold, was wunderbar schimmert aber auch etwas metallisch ist, Auch hier ist die Textur unglaublich weich und auch die Pigmentierung lässt keine Wünsche offen.


Banger ist ein sehr schöner schimmernder Nudeton ist mit einem Champangnerfarbenenschimmer, sehr weiche Textur und eine sehr gute Pigmentierung, es kommt auch darauf an in welchem Lichteinfall man diesen Lidschatten betrachtet, den ab und an wirkt dieser Schimmer auch etwas golden.


Kommen wir mal zu einem matten Lidschatten, hier geht es um Chic. Ein sehr guter Lidschatten für die Lidfalte. Ein ziemlich orangestichiges helles Braun, wo sich die Textur auch sehr angenehm anfühlt aber leider etwas zu pudrig und leider zu Fall Out neigt dafür ist die Pigmentierung sehr gleichmäßig.


Center Stage, ist eine der dunkleren Lidschatten aus der Palette. Dieser Lidschatten enthält sehr viel goldenen Schimmer und hat sozusagen eine Khakifarbene Base. Ich dachte zuerst, dass die Textur durch den Glitzer etwas gröber wäre, aber Irrtum dieser Lidschatten hat eine buttrig weiche Textur. Und eine so unfassbar gleichmäßige Pigmentierung.


Nun zu Experience, hier handelt es sich wieder um einen matten Lidschatten, allerdings um ein sehr helles Peach, gleiche Textur wie bei Chic und die Pigmentierung leicht fleckig, aber größtenteils gut zu verblenden.


Fringe ist so ein schönes natürliches schimmerndes Braun, was sehr hell ist und eine sehr weiche Textur hat und auch eine sehr sehr gute Pigmentierung, in der Palette sieht dieser Lidschatten unter den ganzen etwas kräftigeren Farben so unscheinbar aus aber als ich ihn geswatcht habe, war ich so erstaunt wie schön der doch eigentlich ist.


Groove ist wieder ein Matter Lidschatten, es ist ein ziemlich knalliges Peach, mit einem leichten Pineinschlag. Leider ist auch hier die Textur ein wenig Pudrig und kann für Fall Out sorgen aber ansonsten fühlt sich dieser Lidschatten sehr weich an. Die Pigmentierung ist sehr weich und die Farbe trägt sich wunderbar auf den Lid auf und verliert sogar beim verblenden kein bisschen seiner Leuchtkraft.



Kommen wir zu einem meiner Lieblingsfarben, dass ist Candy, auch ein peach Ton, allerdings noch kräftiger als Groove und Candy enthält, viele irisierende sehr feine und auch etwas gröberer Glitzerpartikel. Die Textur ist etwas trocken vom Gefühl her, aber kein Fallout und die Pigmentierung muss man doch ganz schön aufbauen oder man feuchtet den Pinsel an. Ich finde diesen Lidschatten so so schön.

Rave ist von der Textur her so weich, ich war wirklich überrascht. Dieser Lidschatten lässt sich wirklich schwer beschreiben, es ist so ein Lila mit goldenen und lilanen Glitzerpartikeln, der swatch mit dem Finger ist sehr gleichmäßig aber mit dem Pinsel muss man den Lidschatten doch für die Intensität etwas aufbauen, ich würde aber eher einen dieser Lidschattenapplikatoren verwenden und den Lidschatten auf das Auge Tupfen und leicht andrücken.


Holo ist ein sehr schönes glitzerndes helles Blau. Dieser Lidschatten geht ins metallische, hat eine sehr, sehr weiche Pigmentierung. Leider ist der swatch mit dem Finger auch ziemlich ungleichmäßig und mit dem Pinsel noch schwerer aufzutragen, da mir beim swatch auch aufgefallen ist dass der Lidchatten irgendwie Flakie ist,was das ganze noch etwas komplizierter macht. Auch hier würde ich den Lidschatten eher mit dem Finger oder eventuell mit einem angefeuchteten Pinsel auftragen. Ich finde es schade da es so ein schönes eisiges Blau ist, ich habe bisher noch keine Lidschattenpalette gehabt die ein metallisches und eisiges blau mit einer gleichmäßigen Pigmentierung, was ich sehr sehr schade finde.



Weiter mit Denim, ich würde Denim als helleres electric Blue bezeichnen. Was auch sehr gut in den Sommer passt. Da es so schön intensiv ist, ich liebe solche Blautöne. Und in meiner momentanen Blauphase ist es schön mit solchen farben zu arbeiten. Der Lidschatten ist semi Matt er enthält leichten sehr feinen Schimmer. Hat eine sehr gleichmäßihe Pigmentierung und eine unfassbar weiche Textur.



Nun zu Sequins, ein sehr schönes beeriges Pink, was nicht zu barbeihaft ist, was mich sehr freut. Nur leider ist die Pigmentierung beim swatch nicht so 100% gleichmäßig, aber die Textur ist schön weich und der Lidschatten lässt sich problemlos aufbauen.


Pop ist für mich ein richtiges Candypink. Der Lidschatten ist matt und man muss ihn zwar etwas aufbauen, aber die Farbintensität ist auf jeden Fall da. Ich finde die Textur zwar weich vom gefühl her, jedoch etwas pudrig und auch bei diesem Lidschatten muss die Pigmentierung etwas schwächer.



Weiter mit VIP, dieser ist recht ähnlich wie Rave nur dass das Lila mehr in Purpurne geht, dieser Lidschatten hat lila und pinke Glitzerpartikel und wirkt durch den leicht Schimmer, ein wenig metallisch, sehr weiche Textur und die Pigmentierung ist beim Finger und Pinselswatch wunderbar gleichmäßig.



DJ ist ein warmes mattes Kakaobraun, die Textur ist wie bei allen andern matten Lidschatten auch ziemlich pudrig, aber die Pigmentierung ist schön gleichmäßig und der Lidschatten lies sich sehr einfach verblenden.

Ein ebenfalls recht neutraler Lidschatten, ist Queen. Dieser schimmernde Lidschatten ist eine sehr schöne Rosebraungold, anders kann ich diesen Lidschatten nicht beschreiben. Sehr weiche Textur und der swatch mit dem Pinsel ist auch sehr gut.


Eine Farbe die ich in einer Palette, meine ich relativ selten habe, ist ein schönes mattes helles Giftgrün. Diesen Lidschatten sollte man auch wie Groove etwas aufbauen, aber auch hier ist die Farbintensität gegeben, sehr weiche Textur.



Electronic ist meiner Meinung nach der Eyecatcher aus der Palette, ein glitzerndes leuchtendes 
Mint- Aquamarin-Grün, ich denke ich habe so einen Lidschatten noch gar nicht in meiner Sammlung. Die Textur ist sehr weich, allerdings hat mir der Auftrag des Lidschattens ein wenig Sorge bereitet. Da dieser mit dem Pinsel relativ schwer aufzutragen bzw. aufzubauen ist, ich hatte den im ersten Look mit dem Finger aufgetragen.


Die letzte Farbe in der Palette ist Rage, auch eine sehr dunkle Farbe mit blauem Glitzer. Die Basis ist so ein bläuliches Grau, was auch aufgebaut werden muss, Textur ist wie die anderen dunklen Farben, auch sehr schön weich. Aber leider muss dieser Lidschatten auch etwas stärker aufgebaut werden, obwohl der Glitzer im Lidschatten doch schon sehr dominant ist.

Was haltet ihr von dieser Palette? Ich denke mal dass diese Lidschatten Palette auch wieder, wie die vom letzten Jahr limitiert sein wird. Ich war letztes Jahr so traurig, dass ich die Festival Palette 2017 nicht bekommen habe, da die immer wieder ausverkauft war.

Die Farbzusammenstellung ist schon ziemlich krass, auch ein wenig durcheinander meiner Meinung nach, aber an sich ist bei dieser Palette der Kreativität keinerlei Grenzen gesetzt.

Eure Mira Rainbowmoon

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen