Samstag, 22. Juni 2019

Mein erstes Full Face Make up von 2008 nachgestellt

[unbezahlte Werbung]

Hey Beautys,

eine liebe Leserin hatte unter meinen Kommentaren Als Vorschlag mal gemacht, ich könne versuchen mit meinen ersten Make- up Produkten, mein Make- up von früher nachstellen.

Gesagt getan ich habe einige Wochen damit verbracht, noch mal zu überlegen was ich alles so verwendet habe und zu schauen in wie weit es diese Produkte noch gibt.

Aber da es jetzt schon 11 Jahre her ist, war es um so schwieriger noch die gleichen Produkte zu finden.


Und wen sollte es überraschen 99 % meines ersten Make- ups war wie könnte es anders sein von essence.

Also musste ich nach Dupes ausschau halten, was gar nicht so einfach war. Insgesamt habe ich zwei Produkte in der Drogerie tatsächlich noch gefunden, die es so gab, okay bei einem wurde die Formulierung geändert aber ansonsten ist es das gleiche.

Bei anderen habe ich meine Schminksammlung durchsucht und sogar 1 Originalprodukt gefunden, was 2015 nur ein neues Packaging bekommen hatte.

Ansonsten sind es von den Farben her alles genaue Dupes derer Produkte die ich so 2008 verwendet habe.

Ich habe mich erst in meiner Ausbildung angefangen zu schminken, sprich so mit 18, da habe ich mich erst so richtig dafür interessiert, ansonsten hatte ich vorher eben nur Nagellack getragen, damit habe ich aber schon mit 15 Jahren angefangen. Im Kindergarten habe ich auch ab und an gerne Nagellack getragen aber nicht so extrem häufig wie jetzt z.B.

Und mit 15 gab es für mich nur schwarzen oder blauen Nagellack.

Legen wir mal los:


Foundation so habe ich nicht getragen, ich hatte immer von essence aus der Pure Skin reihe den 
Anti Spot Moisturizing Make Up, ich mochte das so unwahrscheinlich gerne und ich meine es wurde dann so 2014/ 2015 aus dem Sortiment genommen.


Das Dupe dazu, was ich im dm gefunden habe ist auch von essence. Es hat mich von der Konsistenz sehr an das original Produkt erinnert, es ist auch erst im Frühjahr neu ins Sortiment gekommen. Es geht um die you better work Tinted day cream. Diese habe ich mir in 20 medium gekauft.


Aus der selben Reihe habe ich auch das Compact Powder verwendet, das war auch immer eins meiner absoluten Favoriten. Das wurde zeitgleich mit dem Make- up aus dem Sortiment genommen.

Ein Puder so wollte ich mir jetzt nicht nachkaufen, also habe ich alternativ von essence das mattifying & fixing compact powder verwendet, damals gab es soweit ich weis von essence noch kein translucent powder, also habe ich dieses Puder verwendet.


Kommen wir zu den Augenbrauen und hier habe ich gleich das erste Originalprodukt im dm gefunden. Das ist das essence eyebrow stylist set in 01 natural. Das habe ich früher immer verwendet um meine Augenbrauen etwas aufzufüllen.


Und ich habe damals schon eyeshadow primer verwendet. Der war von Manhattan in dem kleinem weißem Pott und ich hatte ihn so gehasst, da der so schrecklich gerochen hatte und es noch nicht wirklich was anderes in der Drogerie gab. Das war die Manhatten Base Line eyeshadow base long lasting.


Also habe ich alternativ jetzt den essence I Colour intensifying eyeshadow base verwendet.

Lidschattentechnisch hatte ich nur drei essence Monolidschatten, leider war unter den neuen Monolidschatten nur eine der originalfarben dabei. Und das ist die 09 morning Glory.


Ansonsten habe ich aus der essence follow your heart eyeshadowpalette, die Lidschatten in Jet set und Chocoholic verwendet.



Chocoholic habe ich ab der Mitte der Lidfalte bis in äußere V weiter verblendet.




Anschließend habe ich 09 morning Glory im inneren V des beweglichen Lids aufgetragen.


Auf dem freien Teil des beweglichen Lids, habe ich jet set genommen und es großzügig aufs das Lid aufgetragen.


Für die Wimpern habe ich die essence die get Big Lashes volume curl mascara verwendet. Als ich sie verwendet habe damals war das Packaging noch so grausilber.


Blush da hatte ich eins von den essence silky touch blushes. Diese gibt es leider auch nicht mehr, aber ich habe eine ähnliche Farbe in meiner Sammulung gefunden. Das ist der essence satin touch blush in der Farbe 20 satin love.

Weiter mit den Lippen:

Hier habe ich einem von dem essence Event 2015, den essence sheer & shine lipstick in
11 all about cupcake und ohne quatsch, hätte essence das Packaging nicht verändert es wäre 1 zu 1 das Original Produkt den das war der erste Lippenstift den ich wirklich jeden Tag verwendet habe.



Ich finde den Look sehr natürlich, etwas was ich so gar nicht mehr trage, aber ich fand die Idee mega cool, mal wieder einige ehemaligen Favoriten und Routinen nach zu gehen^^.

Wenn ihr auch einige Ideen für Blogartikel habt, schreib es mir gerne mal in die Kommentare.


Eure Mira Rainbowmoon

2 Kommentare:

  1. Hallo Mira,

    sehr schönes make up, was du damals getragen hast! Ich habe früher auch fast nur essence benutzt. Selten Rival de Loop und basic, die schlecker Eigenmarke, kennst du die noch? Die gibt's ja schon lange nicht mehr, aber ich habe immer noch Kajals, Lippies und Nagellacke von denen übrig.

    Liebe Grüße
    Juliane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo juliane, danke für deinen Lieben Kommentar.

      Ehrlich gesagt kenne ich die Eigenmarke von Schlecker nur vom Hören sagen, Schlecker war ja nicht so präsent in Hamburg, da sind es eher Rossmann und Budni die damals den Drogeriemarkt angefochten haben.

      Ich finde aber bei Rival de Loop young lohnt es sich immer ab und an mal vorbei zu schauen.

      Liebe Grüße Mira

      Löschen